abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo,

Inhaber von einem Handy Verkäufer ein als neu, sonstige (Ausstellungsstück) verkauftes Handy geliefert bekommen, welches eindeutig gebraucht/zerkratzt war und dann mit Fotos eindeutig belegt negativ bewertet.Daraufhin wurde kein Kommentar nicht nur kommentarlos gelöscht, sondern der Verkäufer ließ  meinen Rücknahme Antrag nicht nur bis kurz vor Schluss unbeantwortet, sondern forderte mich dann noch auf, ich solle mich bei ebay um das Rücksendeetikett kümmern und wartete dann noch ca. 3 Tage, bis er das Paket als erhalten gemeldet wurde, damit die Zurücküberweisung durch ebay starten konnte.

Allein in den letzten 3 Wochen habe ich allein 3 weitere gleichlautende negative Bewertungen gesehen,

die kurz darauf wieder verschwunden waren.

Nach wiederholten Versuchen einen Vorgesetzten zu sprechen, der mir Dies bitte erklären  könnte, sagte eine Dame von ebay: Das ist ein Verkäufer mit hohem Unsatz, der hat ein "Recht" darauf,

dass Sie sagte eine/Monat, aber das waren ja mit meiner schon 4 in 3 Wochen!

Für mich ist das genauso Betrug, wie Fake Bewertungen bei **bleep** und ebay schadet sich m.Er. damit selbst!

 

Nachricht 1 von 185
Neueste Antwort
184 ANTWORTEN 184

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@ballaballa2007  schrieb:

Kurz und bündig: Ist so.

 

Habe in den letzten 5-10  Jahren zwei oder drei Verkäufer  negativ bewertet (Wer Lust hat, kann zählen). Sämtliche Bewertungen waren binnen kürzester Zeit ohne Nachricht verschwunden.

Zuletzt passierte mir das vor wenigen Tagen. Ich hatte einen Kauf bei einem frz. Händler getätigt. Dieser übersandte mir seine Rechnung incl. Porto. Ich zahlte und innerhalb einer Stunde wurde seinerseits der Kauf ohne Grund abgebrochen, per Mail zusätzliches Porto verlangt. Auf Anfragen erfolgte keine Reaktion, so daß ich den ersten Artikel "negativ" bewertete. Ich vergab dann für einen weiteren Artikel das gleiche Attribut, woraufhin die Bewertungen spurlos verschwanden. Parallel dazu erhielt kich von Ebay die Bitte des Käufers übermittelt, die "unberechtigten Bewertungen" zu ändern. Habe ich mit Begründung abgelehnt.

Eine mittlerweile vergebene dritte Negative ist auch binnen 24 Stunden verschwunden.

Bewertungsstand des Verkäufers 100% bei 5143 Bewertungen...

Gibt ja noch andere Plattformen.

 

 


Klar, wenn du nicht gekauft hast, kannst du auch nicht bewerten, denkt sich ebay!

 

 

Nachricht 41 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Danke für den Hinweis.

Habs mal versucht, obwohl ich inzwischen sowieso keine richtige Lust mehr auf Ebay habe...

Nachricht 42 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Habe geradedas gleiche festgestellt. In 2 Tagen habe den gleichen Verkäufer zu recht negativ bewertet und sehe da alles weg.

Nachricht 43 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Na, wenn man sich deine Bewertungen die du raushaust ansieht dann wundert mich das nicht dass ebay löscht. Du bewertest ganz gerne neutral und negativ und irgendwann wirds ebay eben zuviel und löscht. Mich wundert dass du bei deinem Bewertungsverhalten noch keine Anmahnung diesbezüglich von ebay erhalten hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 44 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Wenn du neutral bewertest mit "teuer", warum hast du dann überhaupt gekauft? Du kennst den Preis doch vorher.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 45 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Was soll das?

Wer hat das gemacht?

Hast du kein Plan?

Nachricht 46 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Gevatter 

Wann habe ich Negativ bewertet ?

Nachricht 47 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Ich habe mein Kaufverhalten geändert.

Es gibt andere Plattformen.

Gebraucht schon lange nicht mehr.

Nachricht 48 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Du warst in der Antwort überhaupt nicht angesprochen oder gemeint.

Aber deine angegebenen neutralen und negativen Bewertungen zeigen dass du scheinbar auch oft Probleme mit Verkäufern oder Artikel hast 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 49 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hi,können Sie nicht verstehen,Communite und Ebay dehen zusammen ,Hand zu Hand

Nachricht 50 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Habe damals die defekte Kamera für 230€ zu meinen Kosten zurück geschickt und nix. Bis heute keine Erstattung. Und von Consierge von Ebay wird man nur **bleep** so lange bis alle Fristen abgelaufen sind. Paypal genauso. Alle arbeiten zusammen.VORSICHT !! Ich kaufe bei Ebay nicht mehr.

Nachricht 51 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Wenn du neutral bewertest mit "teuer", warum hast du dann überhaupt gekauft? Du kennst den Preis doch vorher.


Hallo @aufnimmerwiedersehen1 ,

weil es erst auffällt, wenn ein dickes Minus vor dem persönlichen Guthaben unübersehbar ist.

So etwas soll vorkommen und das nicht selten.

 

Gruß

 

 

Nachricht 52 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Wer lesen kann ist manchmal im Vorteil. Negativ, Neutral.?
Fakt ist. Der private Verkauf. Nicht empfehlenswert.
Nachricht 53 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@gnter7692  schrieb:
Wer lesen kann ist manchmal im Vorteil. Negativ, Neutral.?
Fakt ist. Der private Verkauf. Nicht empfehlenswert.

@gnter7692 ,

lesen können ist schon mal nicht schlecht.

Verstehen und Zuordnen ist noch besser.

 

Nachricht 54 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

 Ebay wird man nur **bleep** so lange bis alle Fristen abgelaufen sind. Paypal genauso

 

@linus262 Du schmeißt jetzt was in den Raum, keiner kennt den genauen Sachverhalt. 

 

Paypal hat eine Frist von 180 Tagen, da sollte es möglich sein, einen Sachverhalt zu klären bzw. klären zu lassen. 

 

Wenn es Fristen gibt, dann muß man sich eben auch ranhalten und hinterher sein.  

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 55 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@sinmarfi  schrieb:

@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Wenn du neutral bewertest mit "teuer", warum hast du dann überhaupt gekauft? Du kennst den Preis doch vorher.


Hallo @aufnimmerwiedersehen1 ,

weil es erst auffällt, wenn ein dickes Minus vor dem persönlichen Guthaben unübersehbar ist.

So etwas soll vorkommen und das nicht selten.

 

Gruß

 

 


Guten Morgen @sinmarfi 

Damit könntest du sogar richtig liegen. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 56 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Gibt aber noch eine andere Möglichkeit (jetzt ohne den Artikel zu kennen, um den es bei der Bewertung ging): Die gelieferte Qualität ensprach nicht den durch den Preis geschürte Erwartungen. Oder man sieht, dass es den gleichen Artikel unter anderen Markennamen woanders wesentlich günstiger gibt.

 

Das ist beispielsweise meiner Schwester passiert, welche über einen Facebook-Link spezielle angeschrägte Futternäpfe für ihre Katzen gekauft hat, nicht nur dass die Hälfte der Lieferung zerbrochen war, die Hälfte, welche heil geblieben war, ist auch noch in der falschen Farbe geliefert worden. Und als ich festgestellt habe, dass diese ungeheuer exklusiven Futternäpfe aus gleicher Fertigung beim großen Fluß bis zu 90% (!) günstiger angeboten wurden, war sie erst recht sauer....

Nachricht 57 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

@gnter7692 

 

Mit deinen "Fehlgriffen" bist du in der Tat besser qualifiziert für den Offlinehandel 🙄

Nachricht 58 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@katzenjogi  schrieb:

Gibt aber noch eine andere Möglichkeit (jetzt ohne den Artikel zu kennen, um den es bei der Bewertung ging): Die gelieferte Qualität ensprach nicht den durch den Preis geschürte Erwartungen. Oder man sieht, dass es den gleichen Artikel unter anderen Markennamen woanders wesentlich günstiger gibt.

 

Das ist beispielsweise meiner Schwester passiert, welche über einen Facebook-Link spezielle angeschrägte Futternäpfe für ihre Katzen gekauft hat, nicht nur dass die Hälfte der Lieferung zerbrochen war, die Hälfte, welche heil geblieben war, ist auch noch in der falschen Farbe geliefert worden. Und als ich festgestellt habe, dass diese ungeheuer exklusiven Futternäpfe aus gleicher Fertigung beim großen Fluß bis zu 90% (!) günstiger angeboten wurden, war sie erst recht sauer....


Mit dem ersten Teil deiner Antwort magst du durchaus richtig liegen. Und dein Beispiel mit den Futternäpfen zeigt, daß sich vorher vergleichen oft lohnt. 

Schräge Näpfe kannte ich bis jetzt noch nicht, ich helfe meinen alten/älteren Katzen beim füttern so, daß ich den Futternapf bzw. dann Unterteller erhöht stelle, indem ich was drunterstelle, weil sie den Kopf im Alter nicht nicht mehr so runterbücken wollen. Sie können bequem futtern und die Schnurrbarthaare werden auch geschont.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 59 von 185
Neueste Antwort

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo @katzenjogi ,

können Sie mir einen Tipp zu den schrägen Näpfen geben? Gerne über PN, ist freigeschaltet.

 

Bringen die was? Meinen 17 Jahre alter Kater stört das auch zusehends mit seinen Schnurrhaaren.

Ist halt wie bei den Menschen inklusive mir selbst:

Im Alter wird man wunderlich.

 

Ich weiß, arg ab vom Thema.

Nachricht 60 von 185
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: