abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

meine negative Bewertung ist verschwunden

Ich habe gestern eine negative Bewertung geschrieben.
Ich möchte wissen, wer hat diese gelöscht und warum werde ich nicht kontaktiert.
Ich war längere Zeit nicht bei eBay, ich möchte hier Klarheit.
hahecker
Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

meine negative Bewertung ist verschwunden

Gelöscht hat ebay! Warum weiß ich nicht, weil man ja auch nicht weiß was geschrieben wurde und ob die Bewertung evtl. gegen Grundsätze verstoßen hat.

Und ebay muss niemanden kontaktieren wenn Bewertungen gelöscht werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @hahecker 

 

Es gibt diverse Gründe, die zur Löschung führen können. Beispiele:

- Wörter, die Ebay nicht gefallen oder die rechtlich kritisch sein könnten.

- wenn ein Käuferschutzfall gegen den Käufer entschieden worden ist,

- wenn der VK unter bestimmten Umständen ein Kontingent zum Löschen einer begrenzten Zahl von Löschungen hat.

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@hahecker Guten Abend. 🙂 Das schaue ich mir gern einmal an. Bitte nenne mir dazu die Artikelnummer.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Guten Abend, die Artikelnummer ist

266474092866

Viele Grüße
Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

@hahecker Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Bewertung wurde entfernt, da sie persönliche Daten enthielt. Dies verstößt gegen unsere Grundsätze zur Bewertungsabgabe.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Ja, ich habe den Verkäufer mit seinem Namen angesprochen. Sie, Nina, haben gelesen, in welcher Art.
Ich merke es mir.
Wie kann ich nun eine unpersönliche 2. Bewertung abgeben?
Danke und Grüsse
Hartmut
Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

@hahecker Eine zweite Bewertung ist technisch leider nicht umsetzbar. Pro Kauf kann nur eine Bewertung abgegeben werden.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Nina, ich bin überzeugt, die Menschheit schafft es zum Mars. Aber eine 2. Bewertung ist technisch unmöglich? Das ist für mich enttäuschend…
Dann habe ich eine Bitte. Ich möchte den besagten Verkäufer so kennzeichnen, das ich nie wieder bei ihm einkaufe. Wie geht das?
Danke und Grüße
Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar

@hahecker 

 

Wenn ich über jemanden so richtig geärgert habe, fällt es mir bestimmt nicht schwer, mir den Namen zu merken.

Falls du deine Liste für bevorzugte Verkäufer nicht nutzt oder darauf verzichten kannst, könntest du die dafür missbrauchen und dir nur zu merken, dass du bei denen, die du listest nicht wieder kaufen möchtest.

Aber vielleicht bist du bei dem Verkäufer auch schon auf seiner Sperrliste.

Mehr geht nicht.

 

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Danke auch an nurfuerhier
Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Hallo @hahecker
Normalerweise wird in solchen Fällen nur der Text gelöscht. Der rote Punkt bleibt erhalten.
Bei umsatzstarken Verkäufern, macht man allerdings schon mal eine Ausnahme......
Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden


@Anonymous  schrieb:

@hahecker 

 

 

Falls du deine Liste für bevorzugte Verkäufer nicht nutzt oder darauf verzichten kannst, könntest du die dafür missbrauchen und dir nur zu merken, dass du bei denen, die du listest nicht wieder kaufen möchtest.

 


Man kann bei den gespeicherten Verkäufers sogar Notizen hinterlassen  - kannst du dir da also hinschreiben "hier nicht kaufen"

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Wie Nina oben schrieb wurde meine negative Bewertung gelöscht, weil ich in meiner Bewertung den Verkäufer mit seinem Namen angesprochen habe.

Ich war mir nicht bewusst, dass dies gegen den Bewertungskodex verstößt.

 

Nun eine Frage an ebay:  

Da Ihr ja meine Bewertung gelesen habt könnt Ihr nachvollziehen, dass diese sachlich und höflich formuliert ist/war.

Warum  werde ich als Mitglied nicht informiert, dass ich gegen einen Gruindsatz verstossen habe?

 

Ich empfinde die Löschung ohne jede Info als Willkür. Ist ein Mitglied eine Info nicht wert?

 

Viele Grüße

Hartmut

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

habe ich soeben gemacht, danke

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

@hahecker 

 

Schau mal, du bist schon so lange Mitglied und jetzt stehen bei dir zwei abgegebene Bewertungen, die rote Bewertung wurde ja gelöscht.

Also ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass dir Bewertungen überhaupt wichtig sind.

 

 

 

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar

@hahecker  schrieb:

Wie Nina oben schrieb wurde meine negative Bewertung gelöscht, weil ich in meiner Bewertung den Verkäufer mit seinem Namen angesprochen habe.

Ich war mir nicht bewusst, dass dies gegen den Bewertungskodex verstößt.

 

Nun eine Frage an ebay:  

Da Ihr ja meine Bewertung gelesen habt könnt Ihr nachvollziehen, dass diese sachlich und höflich formuliert ist/war.

Warum  werde ich als Mitglied nicht informiert, dass ich gegen einen Gruindsatz verstossen habe?

 

Ich empfinde die Löschung ohne jede Info als Willkür. Ist ein Mitglied eine Info nicht wert?

 

Viele Grüße

Hartmut


Hallöchen @hahecker 

 

Das ist vermutlich nicht praktikabel und natürlich auch nicht gewollt.

Eine Grundidee von Ebay scheint zu sein, dass man jede Menge Infotexte irgendwo hinterlässt, der Nutzer das liest und für immer und ewig im Sinn behält.
Dass es nicht sinnvoll sein kann, sich hier mit einem Nutzernamen zu tummeln und dann über BW Realdaten herauszulassen, erscheint mir allerdings so logisch, dass ein explizites Verbot nicht notwendig erscheint.

Eine Mitteilung, dass eine BW gelöscht werden wird, soll vermutlich auch deshalb nicht erfolgen, um Diskussionen zu vermeiden.

Ist alles im allem nicht ideal.

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden


@hahecker  schrieb:

Wie Nina oben schrieb wurde meine negative Bewertung gelöscht, weil ich in meiner Bewertung den Verkäufer mit seinem Namen angesprochen habe.

Ich war mir nicht bewusst, dass dies gegen den Bewertungskodex verstößt.

 

Nun eine Frage an ebay:  

Da Ihr ja meine Bewertung gelesen habt könnt Ihr nachvollziehen, dass diese sachlich und höflich formuliert ist/war.

Warum  werde ich als Mitglied nicht informiert, dass ich gegen einen Gruindsatz verstossen habe?

 

Ich empfinde die Löschung ohne jede Info als Willkür. Ist ein Mitglied eine Info nicht wert?

 

Viele Grüße

Hartmut


Schon mal etwas von Datenschutz gehört oder gelsen, @hahecker ?

Nehmen wir mal an, du würdest bei mir etwas kaufen, okay, ich kann dich als Käufer  nur positiv bewerten, ich würde dir eine Bewertung geben, und da würde ich deinen Realnamen schreiben : Herr / Frau xxx hat schnell gezahlt und alles war gut, Empfehlenswerte/r Käufer:in. 

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar

Na ja, bei gewerblichen VK ist das irgendwie aber auch egal....

 

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

meine negative Bewertung ist verschwunden

Der Verkäufer von @hahecker ist gewerblich ? 

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: