abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

Scheinbar hat eBay mal wieder gebastelt und den klugen Köpfen fiel wohl nichts Besseres ein, als die Möglichkeit zu schaffen, dass man nun auch mit Fotos die Verkäufer und Käufer bewerten kann.

 

Bewertugen mit Fotos.JPG

 

Was hat man sich dabei nur gedacht?

Wie soll ich mir das vorstellen? Bekomme ich bald Bilder zu sehen, die ein ramponiertes Paket zeigen, mit vollständigen Adressen aller Beteiligten? Oder Screenshots vom Schriftverkehr?

Datenschutzrechtlich halte ich das für sehr bedenklich und abmahngefährdet.

Wer überprüft, dass die Bilder geltendem Recht entsprechen? Muss ich mich da jetzt auch noch drum kümmern, dass meine Bewertungen nicht gegen die Datenschutzrichtlinien, oder andere Gesetze verstoßen? Klappt das Melden eventueller Vertöße genau so gut, wie das Melden von Priverblichen Verkäufern?

Ich halte bebilderte Verkäufer / Käufer Bewertungen für absoluten Nonsens.

Bei Produktbewertungen machen Bilder durchaus Sinn, aber doch nicht, wenn ich einen Verkäufer / Käufer und dessen Leistung bewerte.

Was haben Bilder von Menschen in meinen Verkäuferbewertungen verloren, die z.B. ihre neu erworbene Klobürste in Action zeigen? Das hätte rein gar nichts mit meiner Verkäuferleistung zu tun.

 

Und wieder mal werden uns Verkäufern Stolpersteine in den Weg gelegt. Denn außer viel Ärger ist von den Bildern nichts zu erwarten. 

Ebay sollte sich lieber um wichtige Dinge kümmern, als wieder so ein 💩 zu verzapfen.

 

miriam@ebay

steffi@ebay

patrick@ebay

 

Freue mich auf Antworten, wie die Überprüfung der gesendeten Bilder von statten geht.

 

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist doch nun nicht der erste Versuch, dem großen Verkaufsportal nachzueifern.

Ich bin gespannt, was man zu sehen bekommen wird, wenn es wirklich einmal soweit sein sollte.

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

Ich will meine 80-Zeichen Bewertungen wiederhaben, nix mit Fotos und Fortsetzungsromanen.

Und ehe jemand meckert, das habe ich in einem andern Thread auch schonmal geschrieben.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

So habe ich das noch nicht gesehen.

Bei mir hat diese Funktion erst eine einzige Käuferin genutzt und die war voll des Lobes über den Artikel und hatte ihn an seinem neuen Platz (ohne irgendeine Adresse oder Person) fotografiert.

Auf die Art fand ich das nicht schlimm, versztehe aber die Bedenken.

Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

Servus miteinander, ich finde das auch für übertrieben man sollte zumindest eine Auswahl haben zwischen mit Foto oder ohne zu bewerten.
Gruß
Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?


@vrukabert  schrieb:
Servus miteinander, ich finde das auch für übertrieben man sollte zumindest eine Auswahl haben zwischen mit Foto oder ohne zu bewerten.
Gruß

@vrukabert 

Hallo?

....du musst keine Fotos einstellen....du kannst, wenn du möchtest!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

Hej hej,

 

wenn die Leute vernünftig durchdachte Fotos machen dann passt das.

Klar das mit den Namen und der Adresse ist grenzwertig und bedarf einer gewissen Klärung wie man dann vorgehen muss aber davon mal abgesehen einfach die positiven Aspekte sehen.

 

-Es ist kein muss eine Bewertung mit Foto zu machen.

-Wenn ein Foto vom Produkt gemacht wird dann dient es lediglich dazu das potenzielle Käufer auch wirklich das Produkt sehen und somit die Seriosität des Verkäufers unterstrichen wird.

-Wenn defekte Kartonage dabei ist kann der Händler sich darum kümmern das evtl. andere Kartons bzw. eine andere Versandverpackung genutzt wird. 

-Negative Kritik ist positive Kritik denn es dient alles zur Verbesserung und Erweiterung des Geschäfts.

 

Hej då och vi ses, wie wir in Schweden sagen.

 

Das Team von

MyEatNordic

Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

 

Hoffentlich wissen die Käufer es dann auch so zu nutzen, wie es gedacht war.

 

Ich finde Fotos gehören in eine Produktrezension und nicht in die Bewertung, die eigentlich den Verkäufer und seine Leistungen bewerten sollte.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

Hi, sieh es mit Humor. Da ist es viel wichtiger über die alle 3 Monate neuen Programmierversuche des Kindergartens sich die Haare zu raufen wo keine Sprungadresse verknüpf ist, die Seiten in Englisch geöffnt werden wo man sich natürlich nicht einloggen kann, Teile verschwunden sind, ...

Nach 20 Jahren ist dass doch mal ein Joke, vielleicht grinst hier mal jemand über die (..) der Programierhilfen.

Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

mir fehlt der Senden Button
Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?


@vrukabert  schrieb:
mir fehlt der Senden Button

@vrukabert 

nicht nur dir!

Lies mal genau, diese Funktion ist vorgesehen, aber noch nicht freigeschaltet.

Bitte das Wörtchen "demnächst" beachten......

Das steht übrigens schon seit Monaten dort und läßt mich persönlich hoffen,

daß das Ganze doch nicht eingeführt wird....

 

bewertungen.PNG

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Bewertungen mit Fotos - Was zur Hölle soll das?

ok, Super Danke für Information ich hab schon über 2 Monate keine Bewertung abgegeben, wollte heute paar abgegeben, aber siehe da man hat wieder was neues eingerichtet.
Gruß
Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: