abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz hinterlegter USt-ID kein Einstellen von Artikeln möglich

Wie im Titel erwähnt. Habe vor etwa einer Stunde meine Umsatzsteuer Identifikationsnummer hinterlegt und bekomme dennoch immer wieder den gleichen Fehlercode:

Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.{e243816-1234519x}

Ich bin echt am verzweifeln. Wie lange dauert es denn bis ich wieder verkaufen kann? Mache ich irgendwas falsch?

LG
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Trotz hinterlegter USt-ID kein Einstellen von Artikeln möglich

Du musst schon etwas warten bis ebay das Konto gecheckt hat. Eingeben und loslegen ist nicht.

Wir lassen mal eine ebay MA drüberschauen.

samantha@ebay wärst du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Du musst schon etwas warten bis ebay das Konto gecheckt hat. Eingeben und loslegen ist nicht.

Wir lassen mal eine ebay MA drüberschauen.

samantha@ebay wärst du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Hey, da war ich wohl tatsächlich etwas zu ungeduldig 😅 vielen Dank für die Mühe, es klappt jetzt alles wieder!
LG & Danke
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Supi, freut mich 🙂

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Hallo Raptor-Werkzeuge,

ich habe dasselbe Problem wie du, allerdings habe ich bereits am Montag die Ust-Id. hinterlegt und ich kann immer noch keine Waren einstellen.

Bei mir folgt dieselbe Fehlermeldung:

Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.{e244182-1234519x}

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Stimmen denn die Daten von deinem Ebay Account und die von der Anmeldung für die USt.ID exakt überein?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Hallo, ich habe das Problem schon seit Wochen.

UstID und Adresse stimmen überein.

was kann ich tun ?

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Und deine Daten in ebay stimmen zu 100% mit den Daten des BZSt überein? Schon die geringste Abweichung führt zur Ablehung.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Meines Erachtens ja. Die Daten stimmen mit denen aus der Gewerbeanmeldung überein. Die Daten aus dem BZST kann ich ja leider nicht einsehen. 

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Irgendwas stimmt nicht sonst würde es nicht abgelehnt.

Wie gesagt, die kleinste Abweichung bringt Probleme.

Ich geb mal ein Beispiel: einmal steht .......straße und beim BZSt steht .......str. abgekürzt. Das passt nicht. Oder wenn man einen 2. Vornamen hat und dieser nicht angegeben wurde. Es muss zu 100% übereinstimmen.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

@xemedia Guten Morgen. 🙂 Bitte überprüfe einmal deinen hinterlegten Straßennamen/Hausnummer. Diese stimmen nicht mit den Daten beim BZSt. überein.

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Guten Morgen,

wir haben den Fehler. {e263483-1234519x}

Könnten Sie uns bitte mitteilen was bei uns nicht stimmt?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Liebe Grüße

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: