abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

5 Stk. Funkmäuse hat er gekauft und möchte alle 5 zurückgeben mit einem Bild von einer Tischecke, die nichts mit Maus zu tun hat. Ich sendete ihm Anleitung aber keine Reaktion. Es ist kaum möglich alle 5 defekt sind.  Bei defekten Artikeln  übernehme ich gerne die Rückversandkosten, aber hier kann ich ohne seine Reaktion nicht handeln.  

 

Diese Anfrage muss ich bis zum 16. Jan. bearbeiten.  Er ist auch ein gewerblicher Verkäufer, GmbH mit Angeboten online. Was ist Euer Handlungsvorschlag? eBay-Artikelnr.:176314572249

 

Ja, es gibt Käufer , die es nicht verstehen, dass eine USB-Funkmaus funktioniert nur wenn das USB-Dongle an einem angeschalteten Computer angeschlossen ist und die braucht eine Batterie.  1 von 10 Käufer muss ich nachbetreuen. Diesen Hinweis habe ich daher auch beigefügt in Paket.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@aha365-shop Hey. 🙂 Gerne habe ich mir die Rückgabe einmal angeschaut. Allerdings befindet sich diese noch in der Einigungsphase, sodass ich mich nicht zur Klärung einschalten kann.

Melde dich gern noch einmal ab dem 17.01.2025 hier.

Grundsätzlich müssen die Rücksendekosten bei einem beschädigten Artikel natürlich vom Verkäufer übernommen werden. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

samantha@ebay  Können Sie mir helfen?

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

@aha365-shop  die ebay Mitarbeiterin ist nicht zugegen, vielleicht kann anna_s@ebay  behilflich sein.

 

Die Rücksendekosten bei einer Reklamation sind immer vom Verkäufer zu tragen.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

@aha365-shop , Hallo

 

Über Ebay wird das seinen üblichen Gang laufen.

Du wirst die "defekte" Ware auf deine KOsten zurück nehmen müssen.

 

Wie das unter Unternehmen bei defekter Ware aussieht, weiß ich nicht genau.

Normalerweise ist der gewerbliche Käufer verpflichtet, die Ware sofort zu prüfen und zu reklamieren.

Ewig Zeit ist da eigentlich nicht, kommt aber auch auf die AGB, in dem Fall deine, an.

Ob sich da eine weitere Vorgehensweise außerhalb Ebays lohnt, musst du wissen.

 

Kannst den Kunden ja melden wegen Käuferschutzmissbrauch.

Manche Leute sind sich echt für nichts zu schade.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

Praktisch kann jeder Käufer einfach 'Ware defekt' missbrauchen und Verkäufer tragen alle Kosten.

Also die Einstellung 'Käufer trägt Rückversand' wäre dadurch sinnlos?

 

Wann kann ich den Käufer melden wegen Käuferschutzmissbrauch? Jetzt oder nachdem dem Ablauf der Handlungsfrist (3Tage) ?

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@aha365-shop Hey. 🙂 Gerne habe ich mir die Rückgabe einmal angeschaut. Allerdings befindet sich diese noch in der Einigungsphase, sodass ich mich nicht zur Klärung einschalten kann.

Melde dich gern noch einmal ab dem 17.01.2025 hier.

Grundsätzlich müssen die Rücksendekosten bei einem beschädigten Artikel natürlich vom Verkäufer übernommen werden. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung


@aha365-shop  schrieb:

Praktisch kann jeder Käufer einfach 'Ware defekt' missbrauchen und Verkäufer tragen alle Kosten.

Also die Einstellung 'Käufer trägt Rückversand' wäre dadurch sinnlos?

 

Ja, so ist es leider. Und das wissen auch so einige auszunutzen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu ehrlich, aber mir wär das vor mir selbst zu blöd, wegen 4 oder 5€ Rückversand so zu lügen.

 

Wann kann ich den Käufer melden wegen Käuferschutzmissbrauch? Jetzt oder nachdem dem Ablauf der Handlungsfrist (3Tage) ?

 

Du kannst den auch jetzt schon melden, aber es eilt ja nicht.

Erwarte dir davon aber nicht zu viel, das wird erst mal intern bei Ebay gespeichert.

Nur wenn sich da noch so einige andere Verkäufer melden, dann wird eventuell gehandelt.

Da es sich aber um einen gewerblichen VK handelt, wird Ebay den nicht so schnell sanktionieren.


 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

Hi nina@ebay , der Käufer hat immer noch nicht reagiert. Ich habe einen Fall geöffnent mit Angabe "Käufer hat nicht geantwortet"

Ich bitte um faire Entscheidung, lasse fleißige Verkäufer nicht im Stich!

 

1. Er sendete ein Bild von Tischecke, die kein Bezug zu dem Artikel hat. Ich kann daraus keinen defekten Artikel (Funkmaus) erkennen

2. Insgesamt 5 Mäuse hat er gekauft und will alle zurückgeben, keine Info, wie viele defekt, was genau nicht funktioniert

3. Er  reagiert nicht auf meine Nachricht

4. Er ist ein erfahrener gewerblicher Verkäufer, kennt genau die Rückgaberegel, Verdacht auf Missbrauch (bereits gemeldet)

5. Der Artikel wurde 100+ verkauft, ausschließlich positiv bewertet. Mit einem Schweigenden ist es unmöglich, Problem zu lösen, Einigung zu finden

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

Danke für die Erklärung! 

Nun Fall eskaliert, eBay hat zu meinen Gunsten enscheiden. 

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

 

Das ist doch erfreulich! @aha365-shop 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

Hallo @aha365-shop !

 

Das habe ich gerade gefunden:

 

**Kauft hingegen ein Unternehmer bei einem Unternehmer eine bewegliche Sache im Fernabsatz (z.B. über das Internet), besteht kraft Gesetzes kein Widerrufsrecht. 

 

https://www.it-recht-kanzlei.de/ausschluss-widerrufsrecht-verbraucher-unternehmer.html

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung


@*sweet-melody*  schrieb:

Hallo @aha365-shop !

 

Das habe ich gerade gefunden:

 

**Kauft hingegen ein Unternehmer bei einem Unternehmer eine bewegliche Sache im Fernabsatz (z.B. über das Internet), besteht kraft Gesetzes kein Widerrufsrecht. 

 

https://www.it-recht-kanzlei.de/ausschluss-widerrufsrecht-verbraucher-unternehmer.html


Deswegen wahrscheinlich auch die Mängelanzeige @*sweet-melody*  aber der TE wurde von ebay ja entlastet.


Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

Hallo @oskar_der_wikinger !

 

Ja, das war doch mal eine gute Entscheidung von eBay. Man muss auch mal loben.😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

Hi nina@ebay 

heute habe ich ein Paket (Sendungsnr. hat er wohl noch nicht auf eBay hochgeladen) von dem Käufer erhalten. Das zurückgesendete Paket ist leer. Zum Glück habe ich meine Nachbarin dabei, Unboxing mit Handy aufgenommen.

 

Ich möchte Ihnen das Video zum Beweis senden, und falls Sie das Wort von meiner Nachbarin benötigen, ist sie dafür bereit als Zeugin zu unterschreiben.

Danke! 

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Käufer sendet Rückgabeanfrage mit Grund: Funktioniert nicht, reagiert nicht auf meine Hilfestellung

Danke! Absolut sehr erfreuliche Entscheidung von eBay!

 

Nun Update von dem Fall: einen Paket mit Schaufstoff und Pappe ohne Artikel habe ich erhalten. Das ist absoluter Abzocke mit Absicht.

 

Zum Glück hatte eine Zeugin dabei und Unboxing mit Handy Video aufgenommen. 

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: