abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird seitens Ebay ein Artikel als verschickt makiert nach kauf einer Paketmarke

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wen ich hier markieren kann?

Warum wird seitens Ebay direkt ein Artikel als verschickt makiert nach kauf einer Paketmarke,obwohl der Artikel erst einen Tag später verschickt wird,sprich am nächsten Werktag ?

Heute Paketmarke gekauft und es steht dort verschickt am 10.01.2025 was einfach nicht stimmt,da der Artikel erst morgen raus geht

mmstore74_0-1736515399104.png

Das ist doch eine Lüge dem Kunden gegenüber

Nachricht 1 von 34
Neueste Antwort
33 ANTWORTEN 33

Betreff: Warum wird seitens Ebay ein Artikel als verschickt makiert nach kauf einer Paketmarke

Und das fällt dir jetzt erst auf nachdem das schon jahrelang so ist? Wenn dich das sooo stört dann erstelle eben die Etiketten bevor du tatsächlich versendest, am selben Tag. Mich hat das noch nie gestört und meine Kunden auch nicht. Man hat ja schließlich die sendungsverfolgung und der Kunde kann ersehen wann im Shop bei Abgabe gescannt wurde.

nina@ebay hast du eine Antwort darauf? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Warum wird seitens Ebay ein Artikel als verschickt makiert nach kauf einer Paketmarke

Hallo @perfect-sally und Danke für dein netten Kommentar.

Wo steht denn das mich das stört ich habe nur gefragt wiso das so ist oder?

Und ja tatsächlich fällt es mir erst jetzt auf,da ich sonst immer bei DHL meine Marken gekauft hatte und ich es manuell als verschickt markiert habe reicht dir dies als Anwort ?

Ich sollte dann laut deiner Aussage wenn ich am Samstag und Sonntag z.B 80 Artikel verkaufe ( Wunsch ) erst am Montag anfangen zu Etikettieren was ist los ?

Wenn ich doch Sonntags Pakete fertig mache und Etikettiere,kann doch Ebay nicht den Artikel als verschickt markieren.

Bewertest du deine KÄUFE mit " Alles super toller Artikel " bevor du ihn bei dir hast ich bitte dich.

Warum müssen hier immer so super schlaue Sprüche kommen

Nachricht 3 von 34
Neueste Antwort

Weißt du, in letzter Zeit hast du scheinbar sehr viel zu meckern und dir fallen Kleinigkeiten ins Auge die schon immer so sind wie sie sind.

Du bist schon ewig dabei aber seit einiger Zeit scheint dir alles an ebay nicht mehr zu passen. Teilweise kommen täglich irgendwelche Postings, teilweis seltener. Das fällt nicht nur mir auf! Aber irgendwer musste dir das jetzt endlich mal sagen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 34
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@mmstore74 Hey. 🙂 Wie @perfect-sally bereits richtig erwähnt hat, wird der Versandsstatus automatisch geändert, wenn du die Etiketten über uns kaufst. Der tatsächliche Versand ist dann über die Sendungsverfolgung beim Versanddienstleister ersichtlich.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 34
Neueste Antwort

Ich gebe dir ja so recht @perfect-sally.

Wollte auch schon schreiben, habs aber dann gelassen. 

TE muss wissen was er tut. Bei den vielen Meckerpost wäre ich schon weg. 

Nachricht 6 von 34
Neueste Antwort

@pennystocknomoney 

mir passt auch so Vieles nicht oder nicht mehr bei ebay

und manchmal muss es schon raus. Aber nicht so wie

"unseren täglichen Thread gib uns heute" 😉

Nachricht 7 von 34
Neueste Antwort

nina@ebay  schrieb:

@mmstore74 Hey. 🙂 Wie @perfect-sally bereits richtig erwähnt hat, wird der Versandsstatus automatisch geändert, wenn du die Etiketten über uns kaufst. Der tatsächliche Versand ist dann über die Sendungsverfolgung beim Versanddienstleister ersichtlich.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Halli Hallo,

nicht nur wenn man über ebay die Etiketten kauft, ich benutze das DHL-Geschäftskundenportal und erstelle dort meine Paketlabel, in dem moment wo ich dort auf "archivieren" gehe, werden die Paketnummern an eBay übertragen und die Artikel stehen auf versendet ..... habe da auch noch nie drüber nachgedacht aber genausowenig ein Kunde, habe da noch nie in den letzten ~10 Jahren eine Nachfrage gehabt, da man ja die Sendungsverfolgung anklicken kann 😎

Nachricht 8 von 34
Neueste Antwort

Ich vermeide es eigentlich nur Freitag abends oder Samstags die Etiketten zu erstellen (wenn der Artikel nicht noch am Samstag rausgeht) damit eben nicht gleich 2 Tage zwischen Erstellen und tatsächlichem Versand ist aber das war's dann.

Hatte deswegen noch nie einen Kundenkontakt oder eine Nachfrage.

Nachricht 9 von 34
Neueste Antwort

Ich liebe es wenn sich erwachsene Menschen wie Kinder aufführen.

Leute bleibt doch mal ruhig die Sonne kommt bald wieder

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 10 von 34
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

nachdem hier schon fast alles geschrieben wurde, nur zur Ergänzung:

Auch wenn Du eine extern gekaufte Sendungsnummer bei Ebay hinterlegst, wird der Status auf "verschickt" gesetzt. Also nichts Anderes als mit den Sendungsnummern von Ebay. Nur mit dem Unterschied, daß die bei Ebay gekauften Etiketten automatisch hinterlegt werden.

Ich selbst hinterlege die Sendungsnummern erst, wenn DHL die Sendungen abgeholt hat oder ich diese selbst in der Packstation abgegeben habe.

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

Peter

Nachricht 11 von 34
Neueste Antwort

@perfect-sallywer hat denn jetzt hier den Stein ins Rollen gebracht?

Ich habe eine ganz normale und einfach Frage gestellt nicht mehr und nicht weniger und du machst mich doch hier von der Seite an.

Ich habe immer manuell bei DHL Versandmarken gekauft und die Sendungsnummer dann selber manuell eingetragen wenn ich die Pakete abgegeben habe,da es dann als verschickt gilt und nicht sobald ich ein Etikett kaufe.

@petersmodellbahnstuebchenund @sammlerkiste-1-2-3 ich habe es bisher wie geschrieben immer manuell gemacht.

Es gibt ja Kunden,wenn da steht verschickt und die Ware nicht in 1-2 Tagen da ist,laufen die Amok,wenn ich jetzt ein Etikett am Freitag ausdrucke,es aber erst am Montag verschicke,die mich anschreiben und fragen wo die Ware sein,es wurde ja schließlich als verschickt markiert.

Ist doch das selbe wie mit dem Zugestellt Status,da werden Sachen am Sonntag zugestellt,weil die Post es da zuletzt scannt.

Und das war meine Frage nach dem Warum und @perfect-sally Entschuldige bitte vielmals,daß mir das nicht schon vor Jahren aufgefallen ist,ich werde jetzt stehts auf alles achten

Nachricht 12 von 34
Neueste Antwort

Ich habe zu meiner Zeit schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, Sendungsnummern zu Ebay zu übertragen, wenn noch gar nicht versendet wurde.

Das habe ich dann auch ganz schnell wieder sein gelassen. Hieß dann schon mal, ich hätte nicht fristgemäß versendet, obwohl innerhalb der von mir angegebenen Bearbeitungszeit.

Das hinterher mit Ebay auseinander zu klabüstern (haben sich da auch quer gestellt!), nein Danke, da war mir meine Zeit zu schade und mein Profil/Mängelquote.

Mit den Käufern hatte ich weniger, eigentlich gar keinen Ärger deshalb, damals waren die noch entspannter und konnten so weit denken, dass es keinen Paketversand am Sonntag oder Feiertag gibt.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 34
Neueste Antwort

Gestern von gesprochen und heute dies,war eine Briefsendung,

mmstore74_0-1736613795124.png

@perfect-sallyund um sollche Missverständnisse zu vermeiden hatte ich gestern danach gefragt.

Nicht jeder ist so Firm in alles und es gibt auch viele neue Käufer und die wüssten gar nicht wo sie was finden würden um die Sendung zu verfolgen.

Nachricht 14 von 34
Neueste Antwort

Auch das ist schon seit langem bekannt, dass solche Sendungen als Zugestellt angezeigt werden und teilweise erst Tage später tatsächlich zugestellt werden - war schon zu Priozeiten Gang und Gebe.

Was das jedoch mit deinem EP zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Nachricht 15 von 34
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Gestern von gesprochen und heute dies,war eine Briefsendung,

mmstore74_0-1736613795124.png

@perfect-sallyund um sollche Missverständnisse zu vermeiden hatte ich gestern danach gefragt.

Nicht jeder ist so Firm in alles und es gibt auch viele neue Käufer und die wüssten gar nicht wo sie was finden würden um die Sendung zu verfolgen.

Die Käufer sind aber auch sowas von unselbständig geworden - kein Wunder - ebay erzieht die Käufer ja so, dass diese bloß nicht ihr Hirn selbst benutzen.

Komischerweise können die Kunden Mails an die Verkäufer schreiben - anstatt selbst einmal auf "Sendung nachverfolgen" bei ebay zu klicken.

Und hier hat ebay sogar nachgebessert, als Status in den Sendungsdaten steht jetzt:

Deutsche Post (DHL) hat Folgendes zu Ihrer Sendung gemeldet: Ihre Sendung wurde am 11.01.2025 in unserem Logistikzentrum Mönchengladbach bearbeitet und geht am 13.01.2025 in die Zustellung. - Im Zielgebiet angekommen.

Ihre Sendung wurde am 11.01.2025 in unserem Logistikzentrum Mönchengladbach bearbeitet und geht am 13.01.2025 in die Zustellung. - Im Zielgebiet angekommen

Nachricht 16 von 34
Neueste Antwort

@perfect-sallyich weiß jetzt nicht genau was du mit EP meinst ( Eingangs Post ? )

Ich wollte damit zeigen,daß sollche markierungen seitens Ebays für verwirrung sorgen können.

Wie @gebraucht-ist-gut richtig schrieb,die leute sind unselbstständig oder zu bequem.

Du scheinst dies alles zu kennen auch schon seit Jahren,was ist denn bitte aber wenn jetzt jemand bei dir mit 0,1 oder 2 Käufen kauft,er bekommt diese Nachricht ,schreibt dich an und macht den lauten wo seine Ware ist da er dies nicht so kennt wie du und darum und nur darum geht es.

Warum kann da nicht stehen " Wurde angekündigt " ? ( Bezieht sich jetzt um mein Eingangsthema mit der gekauften Paketmarke über Ebay ) und sobald es gescannt worden sein, kann es doch als verschickt makiert werden und darum so ein trubel gestern verstehe ich nicht

Nachricht 17 von 34
Neueste Antwort

Du scheinst dies alles zu kennen auch schon seit Jahren,was ist denn bitte aber wenn jetzt jemand bei dir mit 0,1 oder 2 Käufen kauft,er bekommt diese Nachricht ,schreibt dich an und macht den lauten wo seine Ware ist da er dies nicht so kennt wie du und darum und nur darum geht es.

Das kommt bei mir nicht vor, da ich nichts aber auch garnichts per Brief verschicke und für ebay auch vorher niemals Prio genutzt habe.

Meine Sendungen haben alle eine ordentliche Sendungsverfolgung und wenn mal was unklar ist, was sehr selten passiert, versuche ich eben Auskunft vom Paketdienstleister zu erhalten und die Kunden noch um Geduld zu bitten.

Bring doch deine Anregung mal in der Fragestunde vor, dort ist sie sicher gut aufgehoben und wir werden sehen was die ebay MA's dazu beitragen. Ich kenne dieses Thema, das war schon öfters hier zu lesen aber geändert hat sich nichts.

Nachricht 18 von 34
Neueste Antwort

Siehst du @perfect-sally geht doch auch alles ganz in Ruhe und dies hier hatte ja auch nichts mit meinen anderen Beiträgen ob berechtigt oder gemecker nichts zu tun,es war gestern nur eine ganz normale Frage.

Wünsche ein schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Nachricht 19 von 34
Neueste Antwort

Danke, wünsche ich dir auch

Nachricht 20 von 34
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: