abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Nach der langen Schleife von Gebührenerhöhungen und der Erzwingung aller Bezahlvorgänge über ebay nun also ein CO₂-Konto, das mir mitteilt, wie (angeblich) umweltschädlich ich mich durch meine Käufe bei ebay verhalte.

Bravo, das sind erstaunlich deutliche Statements an mich als (bisherigen) Kunden!

 

Was mich besonders freut ist, dass ich mit all diesen Statements einfach und konsequent umgehen kann: Verkäufe über ebay habe ich seit der Umstellung auf den neuen Bezahlvorgang komplett eingestellt. Und Käufe kommen immer seltener vor, und nur wenn ich nicht direkt und vertrauensvoll bei den Verkäufern kaufen kann.

 

Insofern kann ich hier guten Mutes ebenfalls ein deutliches Statement hinterlassen: Es war eine schöne Zeit mit ebay, aber sie ist bereits unwiederbringlich vorbei.

Das wäre glatt ein Satz, den man auf die westliche Weltgeschichte beziehen könnte, aber lassen wir die Kirche mal im Dorf...

Nachricht 1 von 46
Neueste Antwort
45 ANTWORTEN 45

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Jean-Claude Juncker den der Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136 veröffentlichte:

 

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

 

Genau das tut ebay gerade.

Nachricht 2 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

 

Tja, so kann man Zitate für seine eigenen Zwecke missbrauchen.

Aus dem Zusammenhang gerissen, ohne Hintergrundinformation.

Aber was will man schon erwarten von Leuten, die sich ihre Wahrheiten zusammen schwurbeln.

 

Hier mal die Erklärung zu dem Zitat von Jean-Claude Junker persönlich:

 "Ja, das habe ich gesagt. Aber ich habe das kritisch gemeint. Ich wollte beschreiben, dass es lange Zeit so war, dass die Regierenden allein den Anspruch stellten, für die europäischen Dinge zuständig zu sein. Und das hat zu vielerlei Verwerfungen und Verirrungen geführt, weil wir uns nie im Gespräch mit den europäischen Bürgern, mit der europäischen Zivilgesellschaft, mit den europäischen Parteien oder mit den europäischen Gewerkschaften befanden. Das war keine Wunschvorstellung, sondern im Gegenteil eine kritische Beschreibung eines unzufriedenstellenden Zustandes, den man beenden müsse."

 

https://www.luzernerzeitung.ch/international/nachgefragt-die-schweiz-ist-ein-geostrategisches-unding...

 

Und ich schätze der Jean-Claude muss es wohl wissen, wie es gemeint war.

Oder wird das auch angezweifelt ....

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Lol du kannst auch nicht 1 und 1 zusammenzählen oder?

Natürlich wurde er für diese Aussage kritisiert und musste sich rechtfertigen.

Und trotzdem bestätigst du mit deiner Antwort dennoch meine Aussage, da selbst Junker sagt:

"Aber ich habe das kritisch gemeint." - Genau wie ich das kritisch meine.

 

 

 

 

Nachricht 4 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Grüß dich @jubonaut !

 

Als Zwang sehe ich es nicht, denn du kannst ja frei entscheiden,

ob du zu den Bedingungen eBays auf dieser Plattform verkaufen

möchtest, die sind ja bekannt.

 

Für mich sind es einfach nur Bedingungen, die ich akzeptieren

kann oder nicht. Ich verkaufe hier nichts, weil mir die Bedingungen

nicht gefallen, ganz einfach. Ich bin nur ein Käufer.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Hallo @le0nmd 

 

was Du bist, kann auch jeder sehen, nur schreiben darf ich es nicht, weil mein Beitrag dann gelöscht werden würde...

 

Warum wirft man immer anderen etwas vor, woran man sich selbst dann auch nicht hält. 

 

Und warum jammern hier die Leute alle über das CO² Konto und tönen herum, dass sie ihren eBay-Account kündigen wollen? 

 

Du meine Güte - warum machen sie es dann nicht einfach? 

Nachricht 6 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Wieso setzt du dich, genau wie dein Kollege Sunrise eigentlich so penetrant für die CO2-Steuer ein, anstatt den Leuten den hilfreichen Hinweis zu geben, wo sie sich tatsächlich Ebay konaktieren können?

 

Und das zu jedem CO2-Beitrag hier im Forum, das ist schon sehr verdächtig.

Gibt es da ein finanzielles interesse?

 

Zu mir:

Ja ich habe finanzielles Interesse!

Ich hab kein Bock, dass dieses CO2-Konto bald verpflichtende Zahlungen erfordert. Deshalb sollte man es nicht ignorieren, sondern sich dagegen stellen, denn Schweigen heißt Zustimmung. Das war schon immer so.

 

Die richtigen Antworten an die sich (zu Recht) beschwerenden Nutzer wären neben dem Hinweis, dass dieses Forum der falsche Ansprechpartner ist, auch die korrekten Kontaktmöglichkeiten zu Ebay zu nennen.

 

Das könnte HILFREICH sein:

 

Bei Ebay telefonisch beschweren: https://www.ebay.de/help/call_me?initFrom=HOME

 

Ebay-Hilfe (dort nach Konto-Löschung, oder DSGVO, Datenschutz etc suchen): https://www.ebay.de/help/home

 

 

Nachricht 7 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Du brauchst doch nur Datenschutzbeauftragter eBay suchen.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/datenschutzerklrung?id=4260

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 8 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

All dies steht im Impressum von ebay. Das wissen wir, weil wir uns damit

beschäftigt haben. 

Nicht so diejenigen, die hier einen Aufschrei betreiben. 

Nachricht 9 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

 

Wofür wir uns (angeblich) einsetzen, geht dich gar nichts an.

 

Zieh deine Konsequenzen wenn dir was nicht passt und zisch ab.

Und nimm die anderen gleich mit, Links hast du ja netterweise schon gepostet.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Nabend @jubonaut 

eine bescheidene Frage. Wie und wo sehe ich denn die Info wegen dem CO2???

Ich sehe bei technischen Artikeln aber nur vereinzelt wenn man kauft das man CO2 anklicken kann und dann eine Gebühr zu meinem Kauf hinzu kommt.

Grüßle

Nachricht 11 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

@snowrabbit007 Hallo!

 

 

Schau mal in die obere Leiste, zwischen Deals und Hilfe 

 

 

https://www.ebay.de/

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Hello @aufnimmerwiedersehen1 

Danke für die Info... hab ich echt die ganze Zeit überlesen... tztztz...

und da steht bei mir 186kg.. Au weia...

wieviel haben denn die anderen???

Und ich frag mich grad...

ich ersteigere oder kaufe alte Spielsachen oder ab und an getragene Klamotten, die ich wieder aufwerte, für mich, anstatt Neues zu kaufen und trotzdem hab ich 186kg... ;o(

liegt es dann da am Versand???

Nachricht 13 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Ich nochmal...

Versteh ich es richtig...

ich kaufe gebrauchte Puppenstubensachen, zum Sammeln das die nicht im Müll etc. landen...

Habe 186kg CO2 und das in einem Jahr bei 62 Käufen.

Das heißt pro Kauf habe ich 3kg CO2 produziert... was Umverpackung und Versand betrifft???

und jetzt wird es witzig:::

Eine Bekannte hat im Jahr 33 Käufe und 2,62t CO2... Hääääää????

Nachricht 14 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

@snowrabbit007 Ich denke, es geht nur um Käufe.

 

Du kannst die durch deine Einkäufe verursachten CO₂‑Emissionen ausgleichen. Dein Beitrag wird für den Kauf von CO₂‑Zertifikaten verwendet.

 

Verkauf wird nicht gegengerechnet.

 

Bei mir steht  88 kg (bei 3 Käufen in 3 Monaten). 

Keine Ahnung, wie die zu den Zahlen kommen.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 15 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Halleluja... 😂

ich versteh die Zahlen nicht... geht wahrscheinlich auch nur darum um zu sehen was man durch Versand an CO2 produziert oder bei Neuwarenkauf. 

Nachricht 16 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Gegenfrage...

wenn der Verkäufer Neuwaren verkauft oder aber gebraucht, dann muss der doch auch mit CO2 belastet werden??? oder nicht???

geht es hier nur um das Gewissen was man an CO2 produziert???

Nachricht 17 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Ich nochmal... sorry.... bei mir stellen sich nun viele Fragen...

CO2 Angabe pro Jahr...

aber wo fängt bei ebay das Jahr an und wo endet es???

Geht die Auflistung von Januar 2022 bis Ende Dezember 2022... 

und am 1.1.23 startet man dann wieder bei 0 CO2 oder geht das immer weiter und belibt stehen wenn man nix zuzahlt???

 

Nachricht 18 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

 

So richtig ist nicht ersichtlich, was Ebay damit bezwecken will.

 

Soll damit ein schlechtes Gewissen erzeugt werden, ist das nur ein Denkanstoß, eine neue Geldquelle oder ein Gag.

Auf alle Fälle sind viele verärgert oder verunsichert.

 

Allein die Zahlen sind ja teils utopisch.

Ob das alles so stimmt.....wer weiß

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 46
Neueste Antwort

CO₂-Konto: Konsequenz mal anders!

Schön, dass mein Beitrag so rege kommentiert wird - was ja bedeutet, dass sich jeder auf seine Weise damit bechäftigt. Das freut mich!

 

Ich hatte nicht für möglich gehalten, dass man diese CO2-Zahl ernst nehmen könnte und sehe nun: Doch! ebay hat sein Ziel schon teilweise erreicht. Manche Leute nehmen eine beiebige Zahl wirklich ernst und für wahr an, auch wenn sie sie nicht verstehen und sie für ihr Leben keinerlei spürbare Bedeutung hat.

Was in den letzten Jahren mit den allgegenwärtigen "Dasboards" zu Krankheitszahlen geklappt hat, funktioniert nun auch mit CO2.

 

@*sweet-melody*

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich beschwere mich nicht über Zwänge, sondern ich verabschiede mich. Das ist ein Unterschied. Nach einem Abschied gibt es keinen Zwang mehr.

Ich erwarte dazu auch keinerlei Mitleid oder Unterstützung. Ich tue das einfach nur kund.

 

@snowrabbit007

Wenn du an (d)ein schlechtes Gewissen denkst, bist du vielleicht schon recht nah an einer wichtigen Deutungsmöglichkeit.  Die Frage ist allerdings, ob du ein schlechtes Gewissen haben solltest/willst und ob ein schlechts Gewissen ein guter Ratgeber für Entscheidungen ist.

 

Nachricht 20 von 46
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: