abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto

Hallo ich habe hier mal mir mein sogenanntes CO2 Konto angeschaut. Nicht besonders viel Bestellt und trotzdem über 3 Tonnen. Das erzeugt mir ein schlechtes Gewissen und vielleicht auch bei anderen Mitgliedern. Natürlich wird man  bei der Bestellung gleich darauf hingewiesen das man sich frei kaufen kann. Ist das jetzt das neue Bestellen ? Ich weiß nicht ob dies der Wirtschaft gut tut. Vielleicht wird ein in Zukunft mal einen vorgeschrieben wie hoch das jährliche CO2 Konto zu sein hat und wenn das Limit erreicht ist ?

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

CO2 Konto

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@tomi.3433  schrieb:

Hallo ich habe hier mal mir mein sogenanntes CO2 Konto angeschaut. Nicht besonders viel Bestellt und trotzdem über 3 Tonnen. Das erzeugt mir ein schlechtes Gewissen und vielleicht auch bei anderen Mitgliedern. Natürlich wird man  bei der Bestellung gleich darauf hingewiesen das man sich frei kaufen kann. Ist das jetzt das neue Bestellen ? Ich weiß nicht ob dies der Wirtschaft gut tut. Vielleicht wird ein in Zukunft mal einen vorgeschrieben wie hoch das jährliche CO2 Konto zu sein hat und wenn das Limit erreicht ist ?


Hey @tomi.3433

 

danke für deine Frage!

 

Wir berechnen die Emissionen auf Basis wissenschaftlich erprobter Verfahren. Dafür nutzen wir Werte eines Durchschnittsprodukts in jeder Produktkategorie, die von South Pole vorab berechnet wurden. In deinem CO₂-Konto werden dir die CO₂-Emissionen deiner eBay-Käufe der letzten 12 Monate nach der berechneten Basis als ungefähre Werte angezeigt.

 

Der dir angezeigte Ausgleich deiner O₂-Emissionen ist selbstverständlich nicht verpflichtend. Wenn du das CO₂-Konto gar nicht nutzen möchtest, kannst du der Verarbeitung der dazu benötigten Daten jederzeit widersprechen, indem du dein CO₂-Konto nicht mehr aufrufst. Die Daten werden nämlich nur dann und jedes Mal neu verarbeitet, wenn du es öffnest. 

 

Liebe Grüße

Verena 

 

 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

CO2 Konto

Anonymous
Nicht anwendbar

CO2 Konto

@tomi.3433 Ich denke das ist einfach nur eine geschäftliche Möglichkeit Gewinne zu generieren. Als die Aktion mit dem 1ha Wald pro Kasten Bier retten gestartet wurde, wurden in Deutschland über 500tausend ha so geschützt, real aber wurde nur eine Patenschaft angenommen ohne verpflichtet Anspruch diese Patenschaft vor Rodung zu schützen.

Die Regenwaldflächen sind größtenteils ersatzlos abgeholzt.

CO2-neutral mit DHL wird geworben, selbst da kann man trotzdem nochmal 30% CO2 einsparen, obwohl CO2 neutral verschickt wird. Es sind reine statische Rechnungen. Die meisten Geldgaben verpuffen und ein gewisser Teil bleibt immer in der Verwaltung solcher Projekte. Macht mehr Sinn für jeden Kauf eine neue Pflanze zu Pflanzen.

Übrigens mit einen leeren (nur mit Wasser gefüllt) Aquarium mit Algen Bildung kompensiert man bis zu 50% seines CO2 Abdruck. allerdings ist der Aufwand zur Energieerzeugung um das Aquarium zu betreiben NICHT grgengerechnet.

Algen und Mikroben erzeugen mehr Sauerstoff als Pflanzen. In Kombination natürlich unschlagbar und oft werden Algenmikroben mit Pflanzen eingeschleppt. Fliegen aber auch so durch die Luft und infizieren, früher oder später, jedes Aquarium, dass nicht steril abgeschottet ist.
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

CO2 Konto

 

Übrigens mit einen leeren (nur mit Wasser gefüllt) Aquarium mit Algen Bildung kompensiert man bis zu 50% seines CO2 Abdruck.

 

Das reicht vielleicht wenn du im Wald in einer Erdhöhle und von Tannenzapfen, Pilzen und Blättern lebst 😃

Oder wie groß soll das Aquarium sein, 10 Olympiaschwimmbecken ....

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

CO2 Konto

ich halte davon nichts. Als ob das Klima dadurch besser wird, wenn man es mit Geld ausgleicht?

 

 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

CO2 Konto

So lange das nicht für ebay weltweit gilt sondern nur in Deutschland geht mich das nichts an
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

CO2 Konto


@tomi.3433  schrieb:

Hallo ich habe hier mal mir mein sogenanntes CO2 Konto angeschaut. Nicht besonders viel Bestellt und trotzdem über 3 Tonnen. Das erzeugt mir ein schlechtes Gewissen und vielleicht auch bei anderen Mitgliedern. 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

nicht wirklich 😁

 

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: