abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel von einem Verkäufer bei ebay gekauft. Ich habe die Gebühr mit den ebay-Zahlungsoptionen bezahlt. Es gab ein Problem mit dem Versand und jetzt muss ich extra für den Versand bezahlen.

Der Verkäufer hat mich auf ebay angeschrieben. Er fragte nach meinem Paypal-Konto, damit er mir die Rechnung für die Versandkosten schicken kann.

Ich fühle mich nicht sicher, dem Verkäufer meine Paypal-Kontonummer in einer Nachricht zu schicken. Gibt es eine andere Möglichkeit, die zusätzliche Versandgebühr zu bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen,
SG

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Tag @somi1982_0  wie hast du denn den extra Versand bezahlt? Das geht ja auch nicht über ebay, ergo hast du diese direkt an den VK angewiesen, dann hat er doch schon Daten von dir?

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

"Paypal-Kontonummer"

 

Es geht ja einfach nur um die Paypal Email Adresse und da ist ja nichts dabei diese zu nennen

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

guten morgen @somi1982_0 

Eigentlich bist du nicht verpflichtet, mehr Versandkosten zu zahlen, wie im Angebot angegeben.

Wenn der Verkäufer sich geirrt hat, ist das sein Problem.

Es hindert dich allerdings niemand daran, es aus Freundlichkeit trotzdem zu tun.

Warum  der Verkäufer dir allerdings über Paypal eine Rechnung schicken will, erschließt sich mir nicht.

Das einfachste wäre doch, wenn du von dir aus dem VK Geld über Paypal zukommen läßt.

Magst du mal die Artikelenummer nennen?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Anonymous
Nicht anwendbar

@somi1982_0  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel von einem Verkäufer bei ebay gekauft. Ich habe die Gebühr mit den ebay-Zahlungsoptionen bezahlt. Es gab ein Problem mit dem Versand und jetzt muss ich extra für den Versand bezahlen.

Der Verkäufer hat mich auf ebay angeschrieben. Er fragte nach meinem Paypal-Konto, damit er mir die Rechnung für die Versandkosten schicken kann.

Ich fühle mich nicht sicher, dem Verkäufer meine Paypal-Kontonummer in einer Nachricht zu schicken. Gibt es eine andere Möglichkeit, die zusätzliche Versandgebühr zu bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen,
SG


@somi1982_0   Hej!

 Wenn du was zuzahlen musst, weil es irgendwo einen Fehler gab, dann wäre es so, dass er dir seine Payal E-Mailadresse gibt. 

 

Aber so wie du schreibst, bräuchte man mehr Informationen, was da los war.

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

@somi1982_0  wie schaut's aus: Gibst du uns ne Artikelnummer deines Kaufs damit wir nachvollziehen können, warum du Versandkosten nachzahlen musstest, ob es nur Abholung war, wo der VK seinen Sitz hat, usw.

Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Es war in erster Linie mein Fehler. Ich habe die falsche Adresse angegeben und der Artikel wurde an den Verkäufer in China zurückgeschickt. Dann habe ich sie gebeten, den Artikel erneut an meine richtige Adresse zu schicken. Da der Artikel nicht kostenlos zurückgeschickt wurde, verlangten sie Folgendes:

 

Hi Friend. you could send the right address to us again.we will resend it to you,but you need to pay the shipping fee this time."

Hi Friend, the fee is about 25.0eu. if it is OK,please send me your PayPal account,we will send an invoice to you."

 

Dann fragte Ich: "Please share the invoice here."

 

Ihre Antwort: "you need to send us your PayPal account, then we could send the invoice to you."

dann können wir Ihnen die Rechnung zusenden."

Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Hmh... ich frage mal lieber bei alena@ebay  für dich nach, das ist mir zu kompliziert zum Nachvollziehen.

Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @somi1982_0 bitte gehe den offiziellen Weg und melde am Donnerstag einen nicht erhaltenen Artikel. Wie das funktioniert siehst du hier. 

Dadurch das er keine Sendungsnummer mitgeteilt hat, muss er erst mal hier uns belegen, wie er den Artikel verschickt hat. Also teile ihm erst mal nichts  mit und gehe den richtigen Weg. 

Danke fürs verlinken @bootyooty 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Hallo alena@ebay 

vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe gerade versucht, ist wie du vorgeschlagen.

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@somi1982_0  Nur hat es wahrscheinlich nicht geklappt da dein voraussichtlicher Liefertermin bis zum 25.10.2023 ist. Deswegen meinte ich dann am Donnerstag den Fall eröffnen. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

alena@ebay 

Wieso voraussichtlicher Liefertermin?

Der Artikel war doch schon lange in Deutschland und ging nach China zurück,

weil TE eine falsche Adresse angegeben hat...

Und der Artikel liegt immer noch in China und wie ich das verstanden habe, wird er erst erneut zugeschickt werden, wenn TE die Versandkosten überweißt !

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Uns liegt keine Sendungsnummer vor @dmary56. Deswegen werden wir nun den offiziellen Weg gehen.  Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Es gibt aber dennoch eine Aussage des Käufers selbst, dass er durch eigenes Verschulden eine falsche Lieferadresse verwendet hätte.

 

Ich verstehe diesen sogenannten "Schutz" auf ebay nicht mehr.

 

Es mag ja sein, dass der Automatismus es nicht erkennt, wenn keine Sendungsnummer vorliegt.

Es darf aber eigentlich nicht sein, wenn aus der Kommunikation zwischen den Handelspartnern eindeutig hervorgeht,

dass der Fehler in diesem Fall ausschließlich durch den Käufer verursacht wurde.

 

Egal, ob verfolgbar im Versand oder nicht. Soweit sollte selbst die gewerbliche Erfüllungspflicht nicht gehen.

 

 

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

Es gibt aber dennoch eine Aussage des Käufers selbst, dass er durch eigenes Verschulden eine falsche Lieferadresse verwendet hätte.

 

Ich verstehe diesen sogenannten "Schutz" auf ebay nicht mehr.

 

Es mag ja sein, dass der Automatismus es nicht erkennt, wenn keine Sendungsnummer vorliegt.

Es darf aber eigentlich nicht sein, wenn aus der Kommunikation zwischen den Handelspartnern eindeutig hervorgeht,

dass der Fehler in diesem Fall ausschließlich durch den Käufer verursacht wurde.

 

Egal, ob verfolgbar im Versand oder nicht. Soweit sollte selbst die gewerbliche Erfüllungspflicht nicht gehen.

 

 


In dem Fall fällt dem Verkäufer die fehlende Sendungs Nr. auf die Füsse, obwohl der Käufer da einen Fehler gemacht hat und das ja auch schreibt.

Aber das hier ist dann Ebay:

 

Dadurch das er keine Sendungsnummer mitgeteilt hat, muss er erst mal hier uns belegen, wie er den Artikel verschickt hat. Also teile ihm erst mal nichts  mit und gehe den richtigen Weg.  

 

Zumindest ist es in dem Fall so, der Käufer wird sein Geld bekommen, der Verkäufer hat die Ware wieder, aber die Kosten der nicht zustellbaren Rücksendung. 

 

Hier sind die Fakten sehr klar, aber Ebay wird dann entscheiden.

 

Irgendwie ein Lehrstück.

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Ich bin hier in dem Fall echt geplättet.

Auch wenn es um einen Chinahändler (es soll auch seriöse geben!)  geht, man kann doch jetzt nicht so tun, als sei die Sendung nie angekommen. Das alles soll mal jemand noch verstehen...

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

Ich bin hier in dem Fall echt geplättet.

Auch wenn es um einen Chinahändler (es soll auch seriöse geben!)  geht, man kann doch jetzt nicht so tun, als sei die Sendung nie angekommen. Das alles soll mal jemand noch verstehen...

 


Das ist dann eine Entscheidung wie nach Gutsherrenart. Und jetzt kann man nicht sagen, dass da keine Menschen dran waren.

 

Das muss nochmal rein:

Dadurch das er keine Sendungsnummer mitgeteilt hat, muss er erst mal hier uns belegen, wie er den Artikel verschickt hat. Also teile ihm erst mal nichts  mit und gehe den richtigen Weg.  

 

Der richtige Weg kann doch nicht sein, wider besseren Wissens zu handeln?! Wenn man die Fakten so wie jetzt kennt.

 

 

 

 

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

ich glaube, alena hat da was übersehen, anders kann ich mir nicht den Hinweis auf die Lieferzeit nicht erklären

und das ein Fall erst am Donnerstag eröffnet werden kann.

Alena redet eindeutig von einem Liefertermin am 25.10.23... wie passt das zusammen??

Das Paket ist doch überhaupt nicht auf dem Weg nach Deutschland....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

ich glaube, alena hat da was übersehen, anders kann ich mir nicht den Hinweis auf die Lieferzeit nicht erklären

und das ein Fall erst am Donnerstag eröffnet werden kann.

Alena redet eindeutig von einem Liefertermin am 25.10.23... wie passt das zusammen??

Das Paket ist doch überhaupt nicht auf dem Weg nach Deutschland....


Ich habe da vorhin eine Frage angefangen und habe es dann sein lassen. Denn für mich passt das auch nicht.

Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Guten Abend,

 

es sieht für mich so aus, als hätte der chinesische Händler Sie nach der mit Ihrem Paypal Konto verknüpften e-mail Adresse gefragt, um Ihnen eine Zahlungsaufforderung über den für den neuerlichen Versand fälligen Betrag von 25.00 Euro  zu senden.

Wenn Sie diese Zahlung nicht als „Paypal Zahlung an Freunde und Verwandte”, sondern als normale Zahlung für Warengeschäfte tätigen würden, könnten Sie auch den 180 tägigen Käuferschutz Paypals in Anspruch nehmen. Vielleicht sollten Sie dies noch einmal als Frage an Paypal richten und dafür dort anrufen.

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: