Kaufen bei eBay
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Gewährleistungsansprüche Ebay, Käuferschutz? Verkäufer stellt sich tot

Ich habe am 06.03.24 einen Staubsaugerroboter bei ebay gekauft.Am 08.04.24 wegen ständigen Fehlermeldungen beim Verkäufer (Deutschland) reklamiert.Am 16.04.24 nach Absprache zurückgesandt.Am 18.04.24 zugestellt Seitdem stellt sich der Verkäufer tot. ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 68 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf widerrufen+Annahme verweigert, Probleme Erstattung

Hallo, es geht um die Bestellnummer 06-11620-09781. Ich habe dort einen Rückgabefall eröffnet und bei der Sendung die Annahme verweigert. Der Verkäufert hat weder darauf noch auf meine Nachricht reagiert und bei "Einzelheiten zur Rückgabe" kann ich h...

Käufer - Vorsteuerabzugsberechtigt im EU Ausland, wieso können die Verkaäufer keine Rechungen

Ich will in Namen meiner Firma (EU Ausland mit Sitz auserhalb Deutschland) als Vorsteuerbzugsberechtigter gemäß EU Reverse Charge System einen Artikel in Nettobetrag kaufen was üblich ist in der EU. Der Verkäufer des Artikels hier bei Ebay sagt mir d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 103 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Habe ungefragt eine Rückerstattung erhalten??

Hallo!Ich habe einen Deckenventilator für ca 700 Euro gekauft. Das Gelf bezahlt und auf das Paket gewartet, welches nach 3 Tagen eintreffen sollte. Da nichts eingetroffen ist, habe ich bei ebay nachgesehen und gelesen, dass mir der Verkäufer das Geld...

Geklärt! Maximalgebot sichtbar?

Hallo zusammen,ist das der 0,01%-Zufall oder sind die Maximalgebote mittlerweile einsehbar?Dass jemand genau, auf den Cent genau, 1€ weniger bietet als mein Höchstgebot (und dieses damit erreicht wird) kann doch kaum Zufall sein!?Artikelnummer:226174...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 105 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

International shipping schließt Deutschland aus!

Ein riesen bug, der offenbar mit der Umstellung vom global shipping programm zu international shipping zusammen hängt: Seit Monaten wird für extrem viele Artikel offenbar kategoriebezogen kein Versand aus USA angeboten. Der US-Anbieter verschickt wel...

China macht den Deutsche Markt kaputt!

Ich möchte auf kein Fall rassistisch herüberkommen, doch fällt mir besonders bei Bekleidung auf, dass es kaum noch Deutsche Anbieter gibt, trotz der ach so tollen Suche wo man extra Deutschland suchen kann. Irgendwie hat China ein Weg gefunden, dies ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2269 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 6 Hilfreich

Eigenes Rücksendetikett hochladen

Guten Tag, scheinbar kann man ja keinen ebay Mitarbeiter mehr direkt erreichen.Ich habe innerhalb Rückgabezeitraum einen Kauf widerrufen.Neu, nicht ausgepackt, da leider(!) versehentlich falsch gekauft.Sendung mit eigenem(!) Rücksendeetikett zurückge...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 161 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel zum Teil defekt - Teilrückerstattung?

Hab vor ein paar Tagen eine externe Festplatte gekauft - als gebraucht. Also eine 3,5"-Platte in einem Gehäuse.Nun stellt sich raus: Gehäuse funktioniert einwandfrei, aber die Platte innendrin ist defekt. (Ob mutwillig verschwiegen oder beim Transpor...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 76 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung trotz Zusicherung nicht erfolgt

Im Januar 2024 erhielt ich einen defekten Artikel. Nach Anzeige der beabsichtigten Rückgabe bot der Verkäufer mehrfach eine inakzeptable Reduzierung des Kaufpreises an, den ich jeweils ablehnte. Nach ca. 2 Wochen stimmte der Verkäufer schließlich der...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 282 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hallo eBay,gestern habe ich mit Sofortüberweisung einen Artikel gekauft und als ich fertig war, kam eine Fehlermeldung in eBay, dass die Bezahlung fehlgeschlagen ist. Das Geld war aber vorgemerkt und ist jetzt abgebucht.Einzelheiten:Zahlungsempfänger...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 11198 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 1 Hilfreich

Preisvorschlag

Moin Ich habe für einen Artikel einen Preisvorschlag gemacht, den ich mit einem zweiten Vorschlag nochmal etwas erhöhen wollte.Das funktioniert aber nicht, ich habe nur folgenden Optionen: Unter "Preisvorschlag prüfen" wird nur angeboten den Preisvo...

preisvorschlag.jpg
Mitgliederavatar von Ausnahmetalent
  • 212 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Warum schützt EBAY Fakeverkäufer?

Habe ein kleines Ladegerät für Akkus bestellt. Damals war es eine deutsche Beschreibung des Gerätes und der Verkäufer "scheint" ein guter und erfolgreicher Händler zu sein.Jetzt kam das Gerät hier an, einige Funktionen gehen nicht und die Beschreibun...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 112 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandlabel kann vom Verkäufer nicht ausgestellt werden

Hallo liebes Team, ich möchte gerne eine Fernbedienung nach England zurückschicken, da sie nicht vollständig funktioniert mit meinem Reciever. Ich habe in diesem Fall angegeben, dass der Artikel nicht wie beschrieben, abgebildet ist.Der Verkäufer hat...

Bekomme kein Rücksendettikett vom Verkäufer obwohl er dies bei ebay angibt

Hallo ich bekomme von einem Verkäufer kein Rücksendettikett obwohl er dies bei ebay angibt , da er mir einem vollkommen anderen Artikel zugeschickt hat als ich bei ihm gekauft hatte und auch auf seiner Seite stand das er die Rücksendekosten übernimmt...

Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren