abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay??

Viele Verkäufer brechen
Die Auktion ab ,wenn der Preis am zum Schluss nicht stimmt,deshalb ist ebay unglaubwürdig und ebay lässt das zu ebay verstößt gegen ihr Gesetz
Deshalb gehen immer mehr
Weg zur anderen auktionhäuser wie **bleep**.de
Ebay kann dann einpacken
Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Ebay??

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @allenergie , vielen Dank für deinen Beitrag und für deine Kritik. 

Wir sehen es nicht gerne, wenn Verkäufer einen Kauf abbrechen und vermerken dies auch als Mangel im jeweiligen Konto. Bei mehreren Einträgen, kann es zum Ausschuss aus der Plattform führen.  Grundsätzlich besteht ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag und gegen dieser kann man privatrechtliche Schritte einleiten. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 50
Neueste Antwort

Ebay??


sonja@ebay  schrieb:

Hallo @allenergie , vielen Dank für deinen Beitrag und für deine Kritik. 

Wir sehen es nicht gerne, wenn Verkäufer einen Kauf abbrechen und vermerken dies auch als Mangel im jeweiligen Konto. Bei mehreren Einträgen, kann es zum Ausschuss aus der Plattform führen.  Grundsätzlich besteht ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag und gegen dieser kann man privatrechtliche Schritte einleiten. 

 

Liebe Grüße, Sonja


Mal interessehalber eine Nachfrage meinerseits sonja@ebay 

 

Bekommt der Verkäufer auch einen Mangeleintrag wenn er den Kaufabbruch auf Wunsch des Käufers einleitet?

Denn dieses Vorgehen wird hier öfters beschrieben obwohl es nicht der Wahrheit entspricht und die Käufer von nichts wissen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 3 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Moin @oskar_der_wikinger 

seither war es so, dass man einen Mangel bekommen hat wenn man den Artikel nicht liefern konnte und diesen Grund angegeben hatte. Und zumindest zuvor konnte auch eine Bewertung abgegeben werden.

Die Gründe Adresse stimmt nicht und Käufer hat um Abbruch gebeten waren seither "straffrei" und es konnte auch nicht bewertet werden.

Aber da ebay laufend Änderungen vornimmt (und noch dazu die NUtzer nicht informiert) bin ich auch auf die Antwort von Sonja gespannt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Hallo @oskar_der_wikinger , wenn die Transaktion auf Wunsch den Käufers abgebrochen wird, oder dieser Grund ausgewählt wird, entsteht kein Mangel. Die Häufigkeit der Kaufabbrüche werden dennoch unter die Lupe genommen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

sonja@ebay 

Zusatzfrage: wie sieht es aus bei einnem Abbruch wegen der Adresse? Es kommt oft vor, dass Käufer unvollständige Lieferadresse angeben, vor allem wenn an Postfilialen oder Packstationen geschickt werden soll. Auf Nachfragen wird oft nicht geantwortet von den Käufern.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

@perfect-sally

Eine gute Zusatzfrage, bin gespannt auf die antwort von sonja@ebay .

Es gibt auch Käufer die nach einem Umzug die Adresse nicht ändern und wenn Du das Paket an die bei Ebay hinterlegte Adresse zustellst, der Käufer keine Nachsendeadresse hinterlegt hat, kommt das Paket zurück.

Nachricht 7 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Hallo @perfect-sally , bei diesem Grund entsteht kein Mangel oder kann ggf. entfernt werden.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Ich sehe auch nicht gerne das man es abbrechen
Wenn der Preis beim Verkäufer
Nicht genug ist
Das wahr bei innen schon viele mals,wo ich geboten habe
Also sie ändern das auch nicht an ihre nicht gut funktionieren ebay
software
Nachricht 9 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Hallo @murmu67 , bei deinem Beispiel findet ja der Kauf /Lieferung statt, jedoch kann der Artikel nicht zugestellt werden, aufgrund der falschen Adresse. Die Rückerstattung sollte in Absprache mit eBay erfolgen, evtl. kann der Mangel später entfernt werden und bedarf einer Prüfung (Kommunikation mit Käufer im eBay-System / Lösungsfindung seitens Verkäufer)

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Warum die Verkäufer bei dir Käufe abbrechen kann ich absolut nachvollziehen. Man muss sich nur deine abgegebenen Bewertungen ansehen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Ich sehe auch nicht gerne das man es abbrechen
Wenn der Preis beim Verkäufer
Nicht genug ist
Das wahr bei innen schon viele mals,wo ich mitgeboten habe
Also sie ändern das auch nicht an ihre nicht gut funktionieren ebay software
Bitte entern Sie das
Das der Verkäufer, wo ich schon darauf mitgeboten habe
Einfach so löschen kann ,wenn dem Verkäufer den endoreis zu wenig erscheint
Ich kann es auch vermerken
Und rechtliche Schritte einleiten
Mit freundlichen Grüßen jens
Nachricht 12 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Ich sehe auch nicht gerne, das ein Verkäufer die Auktion wo ich mitgeboten habe einfach so absprechen kann, wenn der endpreis im nicht genügend ist
Obwohl es schon länger online war
Nachricht 13 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Ich sehe auch nicht gerne, das ein Verkäufer die Auktion wo ich mitgeboten habe einfach so absprechen kann, wenn der endpreis im nicht genügend ist
Obwohl es schon länger online war
Nachricht 14 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Anonymous
Nicht anwendbar

Das hier ist ein Forum für den schriftlichen Austausch. Schriftsprache ist ein Code, den das Gegenüber (der Leser) dekodieren muss. Satzbau und der Grammatik sind dabei natürlich ebenso wichtig wie die Rechtschreibung.

 

Da hier auch eine Rechtsschreibprüfung möglich ist, sollte man sie zudem nutzen, wenn es angebracht ist.

 

Und ein Wiederholen derselben kruden Aussage macht es auch nicht besser.

Nachricht 15 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Ebay??

@Anonymous 

Bei mir hängen auch manche Schallplatten und spielen immer wieder den gleichen Abschnitt😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 17 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Anonymous
Nicht anwendbar

@molfish  schrieb:

@Anonymous 

Bei mir hängen auch manche Schallplatten und spielen immer wieder den gleichen Abschnitt😊


Wie schade.... falls es sich um alte Schätzchen handelt. 😎

Nachricht 18 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Da hast du wohl Recht aber das sind bei mir tatsächlich die Ausnahmen und wenn ich es merke kommt sie weg.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 19 von 50
Neueste Antwort

Ebay??

Wenn der Jens mal all-energie in den Umgang mit der Autokorrektur und die vernünftige Beschreibung seiner Artikel "siehe Bild" stecken würde, würde es vielleicht auch besser klappen.

Kaufen und bewerten hakt wohl auch - da überlege ich auch ob ich dahin verkaufen möchte.

Allerdings würde ich es eleganter zu lösen wissen ... 😎


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 20 von 50
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: