abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

Hallo 🙂

 

Ich habe am 26.12. eine One Piece Figur gekauft. Lieferzeit leider nicht eingehalten. 

Ich habe nicht nach "Versand aus China" gesucht. Wollte eigentlich nur "Standort Deutschland" nach Figur suchen, gibt es aber nicht, also habe ich mit Standort Wien akzeptiert. 

 

So.. jetzt habe ich das Problem. Figur kam gestern an und ich wusste sofort, dass dies eine Fälschung ist. Also wollte ich Figur zurückschicken und komischerweise stand dort: "Der Verkäufer bietet kostenlosen Rückversand an". und trotzdem musste ich den Versand kosten selber zahlen. Also habe ich Rückgabe geschlossen, weil 1. nach China und 2. selber Versandkosten bezahlen muss.. Und das möchte ich nicht. 

 

Ich dachte, Artikel geht nach Wien zurück, wäre ja auch besser für mich. 

 

Dann habe ich mit Rückgabe nun aufgegeben und habe Figur ausgepackt und musste feststellen, dass ich die zwei Teile nicht montieren kann. Die Hand steht im Weg, habe auch versucht, den Arm zu biegen, keine Chance. Es ist zu hart. Es bewegt sich nicht und ich will nicht, dass Figur kaputt geht. Also habe ich dem Verkäufer angeschrieben. Er schlägt mir vor: 5 Euro Gutschrift. DAs ist doch lächerlich 😞

 

Kann man da nix machen? Habe ich nun Pech? Soll ich 5 Euro Gutschrift akzeptieren?

 

Das zweite Artikel Puzzle ist grauenvoll. Besteht aus dünnen Papier und Foto ist einfach unscharf. Ach herrje...

 

Liebe Grüße

Linda

 

 

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

Tag @deaf.taub.gehoerlos  Rücksendungen müssen generell dorthin zurück, wo der Artikelstandort im Angebot angegeben war, also wäre das in deinem Fall sicherlich Wien gewesen.

Dadurch, dass du die Rückgabe voreilig geschlossen hast, hast du dich leider falsch verhalten, jetzt kann ebay nämlich nicht mehr eingreifen.

 

Hast du mit PP gezahlt?

Dann öffne einen PP Fall Artikel weicht von der Beschreibung ab, direkt im PP Konto bis 180 Tage nach Bezahlung möglich.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

Hallo,

versuche mehr als 5 Euro zu erhalten.

Meiner Meinung nach hast du aber Glück wenn du überhaupt etwas bekommst.

Du kannst noch versuchen einen Käuferschutzfall über PayPal zu eröffnen.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

Ähhh. ein schöner Mann sieht für mich anders aus...aber egal.....

 

Wenn ein Chinese einen Artikel aus Deutschland versendet, muss auch eine

deutsche Rücksendeadresse angegeben sein, wie das bei einem Versand aus

Österreich geregelt ist?  keine Ahnung !

Aber auch hier haben wir wieder einen Verkäufer mit völlig unzureichenden

gesetzlichen Angaben......

Vielleicht kann einer der Mentoren eine Ebaymitarbeiterin oder Mitarbeiter heranziehen?

Die sehen, wer gerade Dienst hat!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)


@bootyooty  schrieb:

Tag @deaf.taub.gehoerlos  Rücksendungen müssen generell dorthin zurück, wo der Artikelstandort im Angebot angegeben war, also wäre das in deinem Fall sicherlich Wien gewesen.

Dadurch, dass du die Rückgabe voreilig geschlossen hast, hast du dich leider falsch verhalten, jetzt kann ebay nämlich nicht mehr eingreifen.

 

Hast du mit PP gezahlt?

Dann öffne einen PP Fall Artikel weicht von der Beschreibung ab, direkt im PP Konto bis 180 Tage nach Bezahlung möglich.


oh, ich habe völlig überlesen, daß die Rückgabe bereits geschlossen wurde....und mir wurde

wie so oft mal wieder nicht angezeigt, daß bereits welche geantwortet haben🙁

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

 

Ich habe die Verpackung nochmal geschaut, sie kam aus Hamburg, also nix Standort Wien. 

Wahrscheinlich mit dem Schiff/Flugzeug aus China angereist. 

 

Ich habe dem Verkäufer Gutschrift von 5 Euro erstmal abgelehnt. Hätte ich die Rückgabe nicht schließen soll. Wegen Puzzle könnte ich Rückgabe öffnen, aber was dann? Ich meine, wie hilft es mir dann weiter? 😮  Es gibt kein "Fall öffnen". 

 

Das mit PP werde ich noch bisschen warten. Ich werde auf die Antwort von Verkäufer abwarten. 

 

 

 

 

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

Diese Kerle arbeiten doch mit allen Tricks und Ebay läßt sich von denen auf der Nase herumtanzen,

anstatt seine Käufer vor solchen Machenschaften zu schützen!

@deaf.taub.gehoerlos 

Öffne gleich einen Fall bei Paypal und warte nicht länger, der Verkäufer wird dir

das Blaue vom Himmel erzählen und am Ende nichts halten....ist hier

immer wieder zu lesen.... alles nur Hinhaltetaktik!

 

Und lies das nächste Mal bitte die Bewertungen.....

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/jianyiyousun?filter=feedback_page%3ARECEIVED_AS_SELLER&sor...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

 

Hallo @deaf.taub.gehoerlos 

 

Allein der Artikelstandort wird dich nicht vor Fakeware schützen, auch nicht vor chinesischen Händlern.

 

In deinem Fall bedeutet der Standort Wien nicht automatisch, dass es sich um einen österreichischen Händler handelt, sondern nur wieder um einen chinesischen, der lediglich ein Auslieferungslager in Österreich hat.

Deshalb hätte ein Rückversand nach Wien bzw. Österreich erfolgen müssen, nicht nach China.

 

Leider hast du deinen Fall bei Ebay vorzeitig geschlossen, der lässt sich auch nicht wieder öffnen, ebenso ist eine weitere Fallöffnung nicht mehr möglich.

 

Zukünftig kann dich ein Blick in das Bewertungsprofil der Verkäufer davor schützen, Chinamüll zu kaufen.

Oder hier im Forum nachfragen, falls sich wieder Probleme oder Fragen ergeben sollten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @deaf.taub.gehoerlos 

 

Mich würde interessieren, warum du nicht auf Artikelstandort Deutschland hast beschränken können.

Das geht sehr wohl, ist aber - wie sunrise ganz richtig schreibt - kein Garant dafür, dass KEIN Chinese dahintersteckt.

Nutzt du die App oder einen Browser an Tablet oder Rechner?
Es gibt aber eigentlich immer die Möglischkeit, nach "ebay Deutschland" oder "Deutschland" zu filten.

Nur "Deutschland" bedeutet auch einen Artikelstandort in Deutschland...jedenfalls formal. Dass die Chinesen dann trotzdem aus Fernost senden, kommt immer wieder.

 

Während Ebay darauf pocht, dass die Rücksendeanschrift sich mit dem Artikelstandort deckt... in deinem Fall also Wien.... würde Paypal leider erwarten, dass du an die bei Paypal hinterlegte Anschrift zurückschickst... und das ist wahrscheinlich China. Insofern bringt dich das nicht weiter. Es sei denn, du könntest Paypal überzeugen, dass du ein Fake erhalten hast. Dann erstatten die mitunter, ohne eine Rücksendung zu erwarten.

Zur Not frag doch mal in der Paypal Community nach Tipps zum Vorgehen.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Figur montieren nicht möglich // Ware aus China // Standort Wien (Österreich)

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe die Verpackung nochmal geschaut, sie kam aus Hamburg, also nix Standort Wien. 

Wahrscheinlich mit dem Schiff/Flugzeug aus China angereist. 

 

@deaf.taub.gehoerlos Hej!

 

Leider konnte man hier in letzter Zeit des öfteren lesen, auch wenn der Standort irgendwo in D ist , dass bei einer Rücksendung die chin. Verkäufer dann eine Adresse in China hervorgezaubert haben. Das scheint der neue Trend zu sein, egal was ebay fordert- dt. Versandadresse=dt. Rücksendeadresse.

Sie wollen einfach verkaufen, aber keine Rücksendungen.

 

Lass dich nicht hinhalten, versuche es über Paypal.

 

Und ansonsten, wenn du bei einem Bewertungsprofil nicht eindeutig  angemeldet seit ...   in Deutschland siehst, dann lieber Finger weg.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: