abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe bei einem Käufer am Freitag Abned 2 Artikel gekauft. Der Käufer bietet Kombiversand.

 

Wenn ich nun auf "Gesamtbetrag anfordern" eine kombinierte Rechnung anfordern will, erscheint folgende Meldung: Ihre Anfrage kann derzeit leider nicht abgeschlossen werden.

 

Vermutlich ist der gewerbliche Verkäufer im WE und antwortet mir deshalb auch nicht auf meine Frage. Ich bekomme aber von Ebay von Erinnerung-Mails, dass ich endlich (mit doppelten Versandkosten) zahlen soll.

 

Diese Plattform ist mittlerweile an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich werde einen Teufel tun, und dopplete Versandkosten zahlen, um Ebay und Ayden noch Geld für deren diletantische Zahlungsabwicklung in den Rachen zu werfen, auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht als Käufer gesperrt werde. 

Nachricht 1 von 131
Neueste Antwort
130 ANTWORTEN 130

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@tokat2004  schrieb:

Hallo,

 

ich habe bei einem Käufer am Freitag Abned 2 Artikel gekauft. Der Käufer bietet Kombiversand.

 

Wenn ich nun auf "Gesamtbetrag anfordern" eine kombinierte Rechnung anfordern will, erscheint folgende Meldung: Ihre Anfrage kann derzeit leider nicht abgeschlossen werden.

 

Vermutlich ist der gewerbliche Verkäufer im WE und antwortet mir deshalb auch nicht auf meine Frage. Ich bekomme aber von Ebay von Erinnerung-Mails, dass ich endlich (mit doppelten Versandkosten) zahlen soll.

 

Diese Plattform ist mittlerweile an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich werde einen Teufel tun, und dopplete Versandkosten zahlen, um Ebay und Ayden noch Geld für deren diletantische Zahlungsabwicklung in den Rachen zu werfen, auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht als Käufer gesperrt werde. 


Tagchen @tokat2004 

 

Der Händler hat ausdrücklich was von Kombiversand geschrieben bzw. wird das in den Details zu Zahlung und Versand angezeigt?

 

Ich kann dir leider nur berichten, dass es auch gewerbliche Verkäufer gibt, die es nicht richtig hinbekommen, ihre Einstellungen so zu gestalten, dass entweder automatisch zusammengefasst wird oder aber alles so eingestellt ist, dass es überhaupt funktioniert, einen Gesamtbetrag anzufordern.

 

Das kann verschiedene Ursachen haben. Mehr würde man vielleicht erkennen, wenn du eine Artikelnummer nennst.

Es kann auch an der App liegen, falls du diese verwendest oder daran, dass man als Käufer nicht den Warenkorb nutzt.

 

Nachricht 2 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Ja, der Händler hat dies angegeben aber noch nicht auf meine Anfrage geantwortet, bzw. die Sammelrechnung ausgestellt (vermutlich wegen Wochenende).

 

Ebay ist das aber egal, denn ich werde 24 Stunden später "gemahnt", dass ich doch die Beträge zahlen soll - selbstverständlich mit doppelten Versandkosten.

 

Dies ist ein weiterer Grund, weshalb ich niemals dieser Firma oder seinen Kumpanen mein Geld anvertrauen würde. Beim kleinsten Problem oder Abweichungen von der Norm geht es hier drunter und drüber!

 

Nachricht 3 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Jetzt kommt gerade nach 48 Stunden die "2. Mahnung" von EBAY.

 

Diese Firma gibt sich endgültig der Lächlerlichkeit preis und zeigt uns allen die "Vorteile der Digitalisierung" und der "Zahlungsabwicklung durch Experten" auf.

 

Hoffentlich werde ich jetzt endlich gesperrt, bevor der Verkäufer aus dem WE kommt, damit ich blos nicht mehr in Versuchung komme, hier auch nur noch 1 Cent zu lassen!!!

Nachricht 4 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo @tokat2004 

 

diese "Mahnung" verpufft aber wirkungslos, weil ein Kauf inzwischen erst durch Zahlung stattfindet.

Jedenfall bei Sofortkauf bzw. Festpreisangeboten.

 

Bei Auktion und Preisvorschlag hingegen findet ein verbindlicher Kauf auch schon vor einer Zahlung statt.

 

Wenn der Händler keinen Kombiversand-Rabatt eingepflegt hat, ein Artikel mit der Option Sofortige Bezahlung nötig unter den Artikeln ist oder eventuell bei Batterien (Einzelversand laut Verordnung),

dann kann das schon mal vorkommen.

Wobei dann daran ebay ausnahmsweise mal keine Schuld trifft.

Nachricht 5 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Soweit ich weiß, müssen es min. 96 Stunden der Nichtzahlung sein und dann ist es wohl immer noch vom Verkäufer abhängig, ab wann er eine Nichtzahlung melden möchte.

Und das Wochenende sei doch einem Verkäufer auch gegönnt. Es muss ja nicht jeder 7 Tage die Woche am Computer sein. 

 

Und die automatischen Mahnungen von Ebay sind einfach Automatismus..... Einfach ignorieren. 

Nachricht 6 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

@viersektoren-verbannt 

Wenn der Händler keinen Kombiversand-Rabatt eingepflegt hat, ein Artikel mit der Option Sofortige Bezahlung nötig unter den Artikeln ist oder eventuell bei Batterien (Einzelversand laut Verordnung),

dann kann das schon mal vorkommen.

Wobei dann daran ebay ausnahmsweise mal keine Schuld trifft.

Das trifft nicht zu. Das einzigste Problem ist das Wochende und die noch fehlende Gesamtrechung des Verkäufers. Aber für Ebay scheint das aktuell ein unlösbares Problem zu sein, da ich im 24Stunden-Rhytmus mit automatischen Zahlungserinnerungen belästigt werde.

 

Das kommt dabei raus, wenn sich "wahre Experten" in die Zahlungsabwicklung zwischen schalten und meinen, es besser zu können.

 

 

Nachricht 7 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

tokat2004 schrieb u.a.:

 

Das trifft nicht zu. Das einzigste Problem ist das Wochende und die noch fehlende Gesamtrechung des Verkäufers. Aber für Ebay scheint das aktuell ein unlösbares Problem zu sein, da ich im 24Stunden-Rhytmus mit automatischen Zahlungserinnerungen belästigt werde.

 

Es tut mir leid, daß ich das jetzt so offen sage, aber du scheinst oft das Haar in der Suppe zu suchen.

Jetzt ist Wochenende, der Automatismus von Ebay läuft trotzdem, wie wäre es denn, wenn du das Thema bis Montag einfach ignorierst, um deine Nerven zu schonen? Dann wird auch der Verkäufer wieder anwesend sein und dir deine Rechnung senden. 

Mach doch einfach was anderes schönes.....

 

Nachricht 8 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Nachtrag:

 

Nach 4 Tagen kann der Verkäufer (wenn er denn will) einen Nichtzahlerfall eröffnen und vielleicht sind dann 24 Stunden Erinnerungen gar nicht so schlecht.

Und daß du wegen der ausstehenden Kombirechnung eben nicht zügig bezahlen kannst, das wird Ebay nun wahrhaftig nicht rausfiltern können. 

 

Aber bestimmt bist du meinem Rat gefolgt und machst was anderes schönes. 

Nachricht 9 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Und das Wochenende sei doch einem Verkäufer auch gegönnt. Es muss ja nicht jeder 7 Tage die Woche am Computer sein.

 

Naja, gönnen ist das eine. Aber wurde es nicht mal als einer der ganz großen Vorteile des Onlinehandels gegenüber dem "Tante-Emma-Stationärverkauf" angepriesen: 7x24Stunden - rund um die Uhr!

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 10 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@2014salviaofficinalis  schrieb:

Und das Wochenende sei doch einem Verkäufer auch gegönnt. Es muss ja nicht jeder 7 Tage die Woche am Computer sein.

 

Naja, gönnen ist das eine. Aber wurde es nicht mal als einer der ganz großen Vorteile des Onlinehandels gegenüber dem "Tante-Emma-Stationärverkauf" angepriesen: 7x24Stunden - rund um die Uhr!

 

Naja, kaufen kann man doch rund um die Uhr. Bezahlen in diesem speziellen Fall des Fragestellers vermutlich ab Montag. Ich sehe das Problem bei ihm nicht wirklich.

Es sei denn, am Montag stellt sich raus, der Verkäufer gibt keinen Rabatt, aber er soll es ja anbieten. 


 

Nachricht 11 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


@tokat2004  schrieb:

@viersektoren-verbannt 

Wenn der Händler keinen Kombiversand-Rabatt eingepflegt hat, ein Artikel mit der Option Sofortige Bezahlung nötig unter den Artikeln ist oder eventuell bei Batterien (Einzelversand laut Verordnung),

dann kann das schon mal vorkommen.

Wobei dann daran ebay ausnahmsweise mal keine Schuld trifft.

Das trifft nicht zu. Das einzigste Problem ist das Wochende und die noch fehlende Gesamtrechung des Verkäufers. Aber für Ebay scheint das aktuell ein unlösbares Problem zu sein, da ich im 24Stunden-Rhytmus mit automatischen Zahlungserinnerungen belästigt werde.

 

Das kommt dabei raus, wenn sich "wahre Experten" in die Zahlungsabwicklung zwischen schalten und meinen, es besser zu können.

 

 


 

Hallo @tokat2004 ,

 

das kommt öfters vor, als Sie denken!

 

Er kann einen Kombiversand in seinen Verkäufereinstellungen eingerichtet haben mit automatischer Berechnung der Versandkosten, Begrenzung derselben oder in der Art "jeder Artikel zusätzlich x,xx Euro Versand.

 

Das nutzt aber alles genau nichts, wenn er diese nicht auch im Angebot aktiviert.

Dann wird nämlich kein automatischer Rabatt für die Versandkosten erstellt.

 

Stimmt übrigens, eines hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen:

Wenn der Versand der Artikel über unterschiedliche Unternehmen ausgewiesen ist, funktioniert das auch nicht automatisch (DHL und Hermes zum Beispiel).

 

Wenn der Versandkostenrabatt ordentlich erstellt und nur ein Versanddienst genutzt wird, dann würde sich die Frage danach überhaupt nicht stellen. Dann könnten Sie "zur Kasse" gehen und ordentlich bezahlen.

 

Eine Frage:

Waren das Auktionen?

Dann müssten Sie auch auf die Verkäuferantwort warten, falls er die Rabatte nicht richtig eingebunden hat.

Nachricht 12 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


@Anonymous  schrieb:

Nachtrag:

 

Nach 4 Tagen kann der Verkäufer (wenn er denn will) einen Nichtzahlerfall eröffnen und vielleicht sind dann 24 Stunden Erinnerungen gar nicht so schlecht.


 

Hallo @Anonymous ,

 

aber nur bei Auktion und bei akzeptiertem Preisvorschlag.

Ansonsten wird ohne Zahlung weder gekauft noch der Warenbestand des Verkäufers dezimiert.

Und da, wo kein Kauf stattgefunden hat, kann auch kein Fall eröffnet werden.

 

Diese Aufforderung, besser der Kauf- und Zahlungserinnerungswunsch von ebay, ist nichts wert.

Einfach mal aus Spaß einen Artikel in den Warenkorb legen, nicht bezahlen und danach wieder löschen.

Nach pünktlich 24 Stunden, vielleicht auch etwas eher, kommt diese Nachricht von ebay:

"Kaufabwicklung nicht abgeschlossen: xxxxx.

Xxxxx, machen Sie weiter, wo Sie aufgehört haben."

Nachricht 13 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

Nachtrag:

 

Nach 4 Tagen kann der Verkäufer (wenn er denn will) einen Nichtzahlerfall eröffnen und vielleicht sind dann 24 Stunden Erinnerungen gar nicht so schlecht.


 

Hallo @Anonymous ,

 

aber nur bei Auktion und bei akzeptiertem Preisvorschlag.

Ansonsten wird ohne Zahlung weder gekauft noch der Warenbestand des Verkäufers dezimiert.

Und da, wo kein Kauf stattgefunden hat, kann auch kein Fall eröffnet werden.

 

Diese Aufforderung, besser der Kauf- und Zahlungserinnerungswunsch von ebay, ist nichts wert.

Einfach mal aus Spaß einen Artikel in den Warenkorb legen, nicht bezahlen und danach wieder löschen.

Nach pünktlich 24 Stunden, vielleicht auch etwas eher, kommt diese Nachricht von ebay:

"Kaufabwicklung nicht abgeschlossen: xxxxx.

Xxxxx, machen Sie weiter, wo Sie aufgehört haben."


So habe ich das noch nie gesehen. Warenkorb habe ich noch nie benutzt, ich habe immer nur Auktionen oder Sofortkauf und Preisvorschläge mache ich nicht. 

Ich habe den Fragesteller so verstanden, daß er kaufen will. Also würde doch jetzt eine Nichtbezahlung einen Nichtzahlerfall auslösen??

Nachricht 14 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Ich hatte wohl übersehen, dass der Anfragende mitteilte, er hätte bereits am Freitag Abend gekauft.

 

Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:

1) Es waren Auktionen. Dann könnte ein Nichtzahlerfall eröffnet werden.

2) Es waren Sofortkäufe und er hat beide Artikel schon bezahlt und möchte nun nachträglich Rabatt?

Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Entfernt vorstellbar:

Dass er Artikel im Warenkorb aus der Zeit vor der ebay Zahlungsabwicklung als gekauft betrachtet.

Nachricht 15 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Auf jeden Fall ist es für mich nicht nachvollziehbar, sich von irgendwelchen automatischen Erinnerungsmails Ebays derartig unter Druck setzen zu lassen, dass der Blutdruck so hoch geht wie bei einer Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik... 😏

Nachricht 16 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@tokat2004  schrieb:

@viersektoren-verbannt 

Wenn der Händler keinen Kombiversand-Rabatt eingepflegt hat, ein Artikel mit der Option Sofortige Bezahlung nötig unter den Artikeln ist oder eventuell bei Batterien (Einzelversand laut Verordnung),

dann kann das schon mal vorkommen.

Wobei dann daran ebay ausnahmsweise mal keine Schuld trifft.

Das trifft nicht zu. Das einzigste Problem ist das Wochende und die noch fehlende Gesamtrechung des Verkäufers. Aber für Ebay scheint das aktuell ein unlösbares Problem zu sein, da ich im 24Stunden-Rhytmus mit automatischen Zahlungserinnerungen belästigt werde.

 

Das kommt dabei raus, wenn sich "wahre Experten" in die Zahlungsabwicklung zwischen schalten und meinen, es besser zu können.

 

 


Das ist doch nicht korrekt. Auch bei Zahlung direkt an den VK über PP oder per Überweisung hättest du auf den Gesamtbetrag warten müssen.

Es gilt bestimmt nicht für jeden Verkäufer, aber mein Einblick in ein mittleres gewerbliches Unternehmen mit Account auf EBay zeigt, dass die neue ZA die Abwicklung tatsächlich erleichtert.

Das hat einmal damit zu tun, dass der Aufwand bei Nichtzahlern geringer ist und dann auch damit, dass das Zuordnen von allen möglichen Zahlungen zu einem Kauf wegfällt.

Es ist gar nicht immer so einfach mit der Zuordnung gewesen, wenn man eine gewisse Menge gleichartiger Artikel verkauft und jemand, der überweist, weder seinen Nutzernamen noch die Artikelnummer vermerkt.

Nachricht 17 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit:

 

Der Käufer (Ich) hat einen Artikel per Preisvorschlag gekauft, den der Verkäufer akzeptiert hat.

Aufgrund des angebotenen Kombiversandes habe ich einen weiteren Artikel gekauft und dann erst "Gesamtbetrag anfordern" angefragt. Beide Artikel passen locker in einen Schukarton.

 

Der 1. Artikel kostet 6 EUR Versand, der 2. Artikel 4 EUR Versand. Da beide Artikel wie gesagt locker in einen Schukarton passen und sehr leicht sind, ist ein Versand für 6 EUR problemlos möglich.

 

Ich warte aber am Montag Abend noch immer auf die Sammelrechnung des verkäufers. Über die Bezahlfunktion von Ebay bekomme ich nur 10 EUR Versand angezeigt, den ich bezahlen soll.

 

Mir ist das mittlerweile echt zu doof, da auch der Verkäufer auf meine Fragen nicht antwortet. Wenn ich nachher 64 Stunden die 3. Zahlungserinnerungsmail von Ebay bekommen, kann mir Ebay und der Verkäufer den Buckel runter rutschen und ich werde von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.

Nachricht 18 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

>>Und daß du wegen der ausstehenden Kombirechnung eben nicht zügig bezahlen kannst,

>>das wird Ebay nun wahrhaftig nicht rausfiltern können. 

 

Ebay sollte aber wahrhaftig in der Lage sein, eine vernünftige Kaufabwicklung programmieren zu können. Sollte, leider nicht wollte, denn die Gebühreneinnahmen stehen auch hier an vorderster Front und bei nicht zusammenzufassenden Artikeln gibt es davon gleichsam mehr.

 

Warum war das Zusammenfassprozedere vor einem Jahr ein ganz anderes? Da gab es nie Probleme damit.

Nachricht 19 von 131
Neueste Antwort

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@tokat2004  schrieb:

Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit:

 

Der Käufer (Ich) hat einen Artikel per Preisvorschlag gekauft, den der Verkäufer akzeptiert hat.

Aufgrund des angebotenen Kombiversandes habe ich einen weiteren Artikel gekauft und dann erst "Gesamtbetrag anfordern" angefragt. Beide Artikel passen locker in einen Schukarton.

 

Der 1. Artikel kostet 6 EUR Versand, der 2. Artikel 4 EUR Versand. Da beide Artikel wie gesagt locker in einen Schukarton passen und sehr leicht sind, ist ein Versand für 6 EUR problemlos möglich.

 

Ich warte aber am Montag Abend noch immer auf die Sammelrechnung des verkäufers. Über die Bezahlfunktion von Ebay bekomme ich nur 10 EUR Versand angezeigt, den ich bezahlen soll.

 

Mir ist das mittlerweile echt zu doof, da auch der Verkäufer auf meine Fragen nicht antwortet. Wenn ich nachher 64 Stunden die 3. Zahlungserinnerungsmail von Ebay bekommen, kann mir Ebay und der Verkäufer den Buckel runter rutschen und ich werde von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.


Was kann denn EBay dafür, wenn ein VK nicht antworten will oder zu doof ist, das mit den Versandrabatten zu verstehen?

 

Nachricht 20 von 131
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: