abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe bei einem Käufer am Freitag Abned 2 Artikel gekauft. Der Käufer bietet Kombiversand.

 

Wenn ich nun auf "Gesamtbetrag anfordern" eine kombinierte Rechnung anfordern will, erscheint folgende Meldung: Ihre Anfrage kann derzeit leider nicht abgeschlossen werden.

 

Vermutlich ist der gewerbliche Verkäufer im WE und antwortet mir deshalb auch nicht auf meine Frage. Ich bekomme aber von Ebay von Erinnerung-Mails, dass ich endlich (mit doppelten Versandkosten) zahlen soll.

 

Diese Plattform ist mittlerweile an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich werde einen Teufel tun, und dopplete Versandkosten zahlen, um Ebay und Ayden noch Geld für deren diletantische Zahlungsabwicklung in den Rachen zu werfen, auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht als Käufer gesperrt werde. 

Nachricht 1 von 131
Neueste Antwort
130 ANTWORTEN 130

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Hallo ihr Lieben,

 

ich bräuchte auch Hilfe.

 

Ich habe Artikel in Deutschland und GB gekauft und egal was und wo, bei der Anforderung einer Gesamtrechnung zwecks KombiVersand erhalte ich auch dauernd die Nachricht, dass es nicht geht, weil beim Verkäufer nicht so eingestellt. Obwohl es zum Teil Händler sind und die auch in der Vergangenheit Kombiversand hatten.

Kann mir da jemand helfen?

Nachricht 121 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Eigentlich ist der Fehler meines wissens nach seit ein paar wochen behoben also bei mir funktioniert es wieder
Nachricht 122 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Ich habe das Problem, wenn ich auf Gesamtbetrag anfordern gehe, erscheint die Fehlermeldung:

"Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für kombinierten Versand an.Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und Versandrabatte nicht länger zu. Bitte gehen Sie zur Kaufabwicklung, um Ihren Kauf abzuschließen.

Error code: 80016"
Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der hat bei sich aber Kombiversand eingestellt. eBay hat dem Verkäufer bestätigt, dass bei ihm alles richtig eingestellt ist.
Ich habe eBay angerufen, die meinen, der Fehler tritt nur bei manchen Käuferkonten auf, man arbeite an der Behebung (48 Stunden später ist der Fehler immer noch da).
 
Wenn ich bei eBay etwas versteigere habe ich von Anfang an das Problem, dass obwohl ich Kombiversand und jeder weitere Artikel 0,00 € eingestellt habe, eBay für jeden Artikel das volle Porto berechnet und ich immer korrigierte Rechnungen schicken muss, bzw. den Käufern zuviel gezahltes Porto erstatten muss.
 
eBay ist der einzige deutschsprachige Online-Shop/Verkaufsplattform, bei dem Portokosten je Artikel berechnet werden. Selbst bei Möbeln oder Elektrogroßgeräten zahlt man woanders nur 1x Versand.
Aber eBay ist auch der einzige Anbieter der Provision auf Versandkosten kassiert ...
Nachricht 123 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallöchen @trambus72 

Genauso habe ich das in der letzten Woche erlebt.

Ich habe den VK daraufhin gefragt, ob er weiß, dass das ao läuft und den Kauf natürlich nicht abgeschlossen.

Die meisten Nutzer werden dann einfach erbost zahlen oder woanders kaufen.

Der VK schrieb mir, das sei ein Fehler, ich möge einfach zahlen, er erstatte dann den überzahlten Betrag.

Davon halte ich nichts. Habe mich umgesehen, einen anderen VK gefunden und den auch noch auf dem anderen Portal  mit dem grünen Hut.

Dort klappte das mit dem Warenkorb nicht nur problemlos, sondern es war auch noch günstiger. VSK geringer, Artikelpreise ebenso.

Nachdem Ebay sowohl den Privaten als auch den Chinesen den oberflauschigen roten Teppich ausgerollt hat, ist das eine zusätzliche Hürde für kleine gewerbliche VK. Es lebe die Gleichbehandlung ... und der lautere Wettbewerb... woanders...

Nachricht 124 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Bei mir geht es auch nicht, sehr frustrierend.

Nachricht 125 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Schreibt die Verkäufer über den Artikel an, die sehen das und ändern die Rechnung - bei mir klappt das zu 99%  , manche haben das unwissentlich in den Einstellungen.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 126 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

eBay ist schuld... Muß erstmal bekommen Antwort von Verkäufer mit Rechnung und die Versandkosten und dann bezahlen...👍 Zum Beispiel ich habe 5 Artikel ins Warenkorb und ich will Habe alle Artikel in eine Packung,eine Versand. Ich habe gesendet Gesamtbetrag anfordern ...keine Antwort von Verkäufer... jetzt eBay bombardiert mich mit Nachrichten wegen nicht bezahlten Artikel...aber ich will nicht Kaufen diese Artikel wenn Verkäufer nicht senden alle zusammen oder will für jeden Artikel Versandkosten... eBay ist immer schlechter und denkt ist immer besser geworden 😂👎 

Piciorus Danut
Nachricht 127 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe gesendet Gesamtbetrag anfordern ...keine Antwort von Verkäufer...

 

@dany_36 Erst ist die Frage, wie lange du auf Antwort vom Verkäufer wartest, nicht jeder ist 24/7 am PC und heute ist Sonnabend, jetzt schon Sonntag und Weihnachtsmarktzeit.

Ansonsten kann man auch über Verkäufer kontaktieren die Bitte nach einer Gesamtrechnung stellen.

Und zu guter Letzt, bietet er Versandrabatt an? Falls das aus der Artikelbeschreibung nicht hervorgeht, dann immer vorher fragen.

Und nicht bezahlen wäre die schlechteste Lösung- für dich.

 

Also erstmal Geduld oder anderen Weg der Frage wählen, im Moment hat keiner an irgendwas schuld.

Nachricht 128 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht

Da hilft nur Ebay anrufen ist bei mir auch mal geht es mal nicht ich bin schon am resignieren und das als gewerblicher Verkäufer schon zigmal mit denen telefoniert und immer ist der kunde schuld
Komisch sind auch kunden dabei da hat das monatelang funktioniert
Nachricht 129 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


@Anonymous  schrieb:

Ich habe gesendet Gesamtbetrag anfordern ...keine Antwort von Verkäufer...

 

@dany_36 Erst ist die Frage, wie lange du auf Antwort vom Verkäufer wartest, nicht jeder ist 24/7 am PC und heute ist Sonnabend, jetzt schon Sonntag und Weihnachtsmarktzeit.

Ansonsten kann man auch über Verkäufer kontaktieren die Bitte nach einer Gesamtrechnung stellen.

Und zu guter Letzt, bietet er Versandrabatt an? Falls das aus der Artikelbeschreibung nicht hervorgeht, dann immer vorher fragen.

Und nicht bezahlen wäre die schlechteste Lösung- für dich.

 

Also erstmal Geduld oder anderen Weg der Frage wählen, im Moment hat keiner an irgendwas schuld.


 

Hier wäre die Frage, ob aufgrund der durch ebay geschaffenen Tatsache, dass eine solche Anfrage über den ebay-Warenkorb schon einen Kaufvertrag begründet,

dann auch die Automatismen zum grundsätzlichen Zahlungsziel innerhalb max. vier Tagen zu greifen beginnen?

 

Davon jedenfalls gehe ich mal aus.

Dann wäre Geduld eben nicht angebracht

 

Dieses ganze Warenkorb-Produkt von ebay ist irgendwie unausgereift.

 

Sei es, dass alleine durch eine bloße Anfrage über den Warenkorb ein Kauf begründet wird,

sei es, dass öfters gemeldet wurde,

nach Auswahl eines Zahlungsdienstes wäre trotz nicht durchgeführter Zahlung kein Wechsel des Zahlungsdienstes mehr möglich.

 

Oder hat sich hier nun irgendwas geändert, was ich übersehen hätte?

Nachricht 130 von 131
Neueste Antwort

Betreff: Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Hier wäre die Frage, ob aufgrund der durch ebay geschaffenen Tatsache, dass eine solche Anfrage über den ebay-Warenkorb schon einen Kaufvertrag begründet,

dann auch die Automatismen zum grundsätzlichen Zahlungsziel innerhalb max. vier Tagen zu greifen beginnen?

 

Davon jedenfalls gehe ich mal aus.

Dann wäre Geduld eben nicht angebracht


 

Ergänzung: 

Wie nun in einem anderen Beitrag zu erfahren war, ist davon nicht nur auszugehen, sondern es ist so: 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Warenkorb-Gesamtbetrag-anfordern/m-p/4784...

 

"Ich habe 20 Bücher einer Verkäuferin in meinen Warenkorb gelegt, und die Verkäuferin gefragt, ob es einen Versandrabatt gibt, weil die Versandkosten sonst insgesamt 39€ kosten würden.

Die Verkäuferin hat zugestimmt. Daraufhin habe ich für den gesamten Warenkorb den Gesamtbetrag bei der Verkäuferin angefragt. Leider hat sie bis jetzt noch nicht geantwortet, so dass ich schon über 40 Mails bekommen habe, in denen ich aufgefordert werde, die einzelnen Artikel mit dem ursprünglich angegebenem Porto sofort zu bezahlen.

Was soll ich machen? Falls ich die Bücher nicht bezahle, bekomme ich für jedes Buch einen negativen Eintrag in meinem Konto "

 

Eben eine ziemlich unausgereifte Warenkorb-Lösung: 

Ungünstigstenfalls am Freitag vor Weihnachten 2023 (22.12.2023) per Warenkorb angefragt, 

und schon entstehen pünktlich am zweiten Weihnachtsfeiertag 20 Nichtzahlerfälle, weil ebay die Zahlungsziele nach Kalendertagen berechnet. 

 

Selbstverständlich darf auch der Verkäufer ein Wochenende und ein Weihnachtsfest haben, aber ebay selber scheint ja das Ziel 24/7 vorzugeben. 

 

Irgendwie kann es das doch auch nicht sein, wer denkt sich so etwas bei ebay aus? 

Das läuft jedenfalls meilenweit entfernt von jeder woanders nutzbaren Warenkorblösung, sodass man sich über derartige "Missverständnisse" wahrlich nicht wundern muss. 

Auch nicht, dass solche Käufer wohl nicht nur wegen der Kauf-Sperre dann woanders ihr Geld ausgeben (müssen). 

 

Ob die möglichen Käufer derart auf ebay fixiert sind, dass sie alles unternehmen, hier wieder kaufen zu dürfen? 

Nachricht 131 von 131
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: