abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

Hallo!

Ich habe einen Artikel mit Abholung gekauft (Tischbohrmaschine) und mit PayPal über ebay bezahlt. Einen Abholcode habe ich bekommen und ein Abholtermin wurde mit dem Verkäufer vereinbart.

Jetzt schreibt er mir, dass bisher keine Zahlung per PayPal eingegangen ist und hat mir eine Email Adresse geschickt über die ich erneut mit Paypal bezahlen soll und die Zahlung über Ebay zurück holen soll. 

Adresse von ihm habe ich bekommen (kann ich allerdings nicht prüfen), ebenso eine Telefonnummer.

Mir kommt es spanisch vor. 

Bekommt bei dieser Kaufart der Verkäufer keine Mitteilung über die erfolgte Zahlung?

Wie gehe ich jetzt vor? 

Vielleicht kann jemand helfen?

 

Liebe Grüße Mirko

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @denisoni09  bitte tätige keine weitere Zahlung. Die Zahlung ist bei uns eingegangen und sobald der Abholcode vom Verkäufer eingetragen wird bekommt er eine Auszahlung. 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

@denisoni09 

 

Ich weiss ja nicht, wie lange der Verkäufer schon bei Ebay verkauft, aber so wie du als Käufer bei deinem Kauf siehst, wenn du eine Zahlung geleistet hast, so muss das der Verkäufer auf der anderen Seite auch sehen. Aber das weiss mittlerweile auch ich, dass Verkäufer nicht mehr das Geld direkt bekommen, sondern irgendwann auf ihr Bankkonto durch Ebay bzw. den Bezahldienstleister. 

Den Weg, den er dir vorschlägt, der wäre an Ebay vorbei und darauf solltest du dich nicht einlassen.

 

Du hast bezahlt, du hast den Code, den du zum abholen mitnimmst und dann könnte alles seinen geregelten Gang gehen.

Vielleicht rufst du dir selbst die Seite Abholung Ebay mal auf und verweist den Verkäufer einfach mal auf den Ablauf, so wie das jetzt bei Ebay sein soll. 

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

Das Geld geht nicht direkt an deinen Verkäufer, egal mit welcher Zahlungsart du bezahlt hast.

Auf seinem Paypalkonto wird er nichts finden...

Wenn du den Artikel abholst, gibst du dem VK den Abholcode, der muss ihn an der

vorgesehenen Stelle  eingeben und dann bekommt er sein Geld.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

Hallo @denisoni09 

klar wird dein VK von Ebay darüber informiert das Geld eingegangen ist.

Den Abholcode, welchen du erhalten hast, muß er dann in seinem Mein Ebay bei dem Verkauf eintragen damit ebay die Weiterleitung der Zahlung an ihn veranlassen kann.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

Der Verkäufer hat scheinbar keine Ahnung von der Zahlungsabwicklung! Er bekommt kein Geld auf PayPal, er bekommt Geld nur auf ein verifiziertes Bankkonto und das auch nur wenn der Artikel abgeholt wurde und er dies mit dem Abholcode bestätigt, den er von dir nach oder bei der Abholung erhält.

Und du darfst nicht ausserhalb bezahlen! Es dürfen nur die von ebay angebotenen bezahlmethoden verwendet werden. Du verlierst deinen Käuferschutz wenn du zuwider handelst.

Und wenn du bereits bezahlt hast bekommt auch der VK eine Mitteilung, dass bezahlt ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @denisoni09  bitte tätige keine weitere Zahlung. Die Zahlung ist bei uns eingegangen und sobald der Abholcode vom Verkäufer eingetragen wird bekommt er eine Auszahlung. 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

Hallo und guten Abend!

Vielen Dank für die schnellen und problemlösenden Antworten!

Die Sache hat sich positiv geklärt. Der  Verkäufer (mit über 1000 positiven Bewertungen, absolut vertrauensvoll und sympathisch) kannte sich mit diesem Kauf mit Abholung auch nicht aus und hat in seiner Übersicht nur den Vermerk gesehen "Käufer hat bezahlt" und "Einbehalten". Für mich übrigens auch das erste Mal, diese Kaufform zu nutzen. 

Wir haben dann telefoniert (Nr. hatte er mir geschickt). Er hat mir seine Bedenken wegen dem fehlenden Zahlungseingang geschildert, was ich nachvollziehen kann. Da wir uns beide nicht auskannten bin ich dann die knapp 100 km zu ihm gefahren und wir haben meinen Abholcode gescannt. Und siehe da, es kam die Meldung "sie erhalten ihre Zahlung innerhalb 24 Stunden".

Ich bin weiterhin mit dem Verkäufer in Kontakt, um zu sehen ob alles geklappt hat. 

 

ABER!... Da ja eBay scheinbar mitliest...

WARUM wird nicht klipp und klar kommuniziert wie sowas abläuft? WARUM bekommt der Verkäufer keine Nachricht ala "Hey, da ist ne Zahlung eingegangen. So geht es jetzt weiter."

 

Und ich könnte da jetzt weiter machen... Zum Beispiel verpflichtende Versandoptionen (Versandunternehmen). Ebay muß eben auch noch lernen.

 

Auf jeden Fall... 

Vielen Dank für eure Hilfe, der Verkäufer bekommt eine 5 Sterne Bewertung und alles ist gut. 

 

Schönen Abend an alle und liebe Grüße 

Mirko 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

Also soweit ich weiß ist das alles beschrieben. Man muss ab und zu und wenn man etwas nicht weiß die ebay-Hilfe in Anspruch nehmen. Dort kann man alles nachlesen und auch leicht nach Stichworten finden.

Und dass bezahlt ist wird dem Verkäufer durchaus mitgeteilt. 

Und was bitte sind verpflichtende Versandoptionen? Jeder kann versenden wie er möchte, hat er jedoch keinen Sendungsnachweis bzw. eine Sendungsnummer, und die Ware geht verloren oder kommt angeblich nicht an, dann hat der VK Pech gehabt. Und auch das wird ausreichend kommuniziert. Und wenn man 1000 Bewertungen hat ist man durchaus eine ganze Weile dabei und sollte schon etwas selbstständig sein und sowas zumindest innerhalb ebay in Erfahrung bringen können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

Guten Abend, 

also dann würde ich gern wissen wo das beschrieben ist. Die Hilfe habe ich versucht in Anspruch zu nehmen (per Chat oder wie man das nennt). Absoluter Blödsinn. Die Antworten hätte ich mir auch selbst schreiben können. Telefonisch gibt es zu diesem Thema leider keine Hilfe.

Ich stand beim Verkäufer und in der Anzeige stand lediglich "vom Käufer bezahlt" und unter der Anzeige ein kleiner Kreis mit Ausrufezeichen darin... dahinter stand "Einbehalten"

Erst nach Eingabe meines Abholcodes kam die Meldung "sie erhalten  ihre Zahlung innerhalb 24 Stunden".

Egal, alles ok jetzt und wir beide haben dazugelernt. 

 

Verpflichtende Versandoptionen...ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber damit meine ich das ebay dem Verkäufer vorgibt verpflichtende Angaben zum Versandunternehmen zu machen. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass ein Artikel mit Versand durch XY angeboten wird und dann einfach mit YZ verschickt wird. Ich habe den Artikel wegen Versand mit XY gekauft, weil bei mir YZ nicht zuverlässig ist und nicht funktioniert. Das meinte ich damit. Also das der Verkäufer sich an seine Angaben zu halten hat, weil das für mich als Käufer vielleicht kaufentscheidend ist. 

 

Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.

Wichtig ist, dass mein Problem auch durch eure hilfreiche Unterstützung gelöst wurde und dadurch vielleicht auch dem ein oder anderen geholfen werden kann. 

 

 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Kauf mit Abholung kein Zahlungseingang beim Verkäufer

Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: