abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klarna die schlechteste Bank

Wer einen Artikel bei Ebay gekauft hat, und die Zahlungsoption "Sofort Überweisen" gewählt hat, der wird nichtsahnend an den Online-Shop Klarna verwiesen. Klarna ist, wie Temu u.a., ein schwedisches Unternehmen. Nur dass, Klarna Online-Banking anbietet.
Klarna ist die schlechteste Online-Bank. Das kann in der nachfolgender Adresse u.a. nachgelesen werden.
Ebay bietet andere Zahlungskonditionen an. Also: Finger weg von Klarna und von Sofort-Überweisung.
www.finanztip.de/erfahrungen/klarna/

 

Es wäre ratsam, wenn Ebay sich von solchen mysteriösen Banken trennen würde!

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

 

hallo @jesus-greifer 

Der eine macht schlechte Erfahrungen, der andere gute....

ich nutze Klarna (Rechnungskauf) neben Paypal schon seit Jahren, ich hatte nie Probleme.

Bei etwaigen Beanstandungen an den Händler oder Rücksendungen wurde der Rechnungsbetrag

immer umgehend exakt angepasst. Nach Überweisung der Rechnung kommt immer umgehend eine Bestätigung....

...übrigens TEMU ist kein schwedisches Unternehmen....wurde in den USA von einem Chinesen

gegründet, oder meinst du IKEA 🤔

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Klarna ist keine Bank, Klarna ist ein Zahlungsdienstleister wie Paypal.

Nachricht 3 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank


@bootyooty  schrieb:

Klarna ist keine Bank, Klarna ist ein Zahlungsdienstleister wie Paypal.


jein....... bieten auch Festgelder an.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Oh.. okay, ja. Das gab es aber anfänglich nicht dass man dort auch ein mobiles Bankkonto eröffnen konnte? 🤔

Fehlte mir auch noch.... 😎

Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

@bootyooty 

ich nutze KLARNA ab und zu als Zahlungsdienstleister und bin zufrieden....

als "Bank" würde ich Klarna jetzt auch nicht bezeichnen und auch nicht nutzen...

Was Anlagekonten betrifft, bin ich eher konventionell und "heimatverbunden"

aufgestellt 😉

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jesus-greifer , wie von vielen erwähnt, ist Klarna ein Zahlungsdienstleister wie PayPal.  Wir zwingen keinen per Klarna zu kaufen. Du kannst mit mehreren zugelassenen Methoden bezahlen, einschließlich PayPal, Kredit-/Debitkarte, Apple Pay, Google Pay. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Hallo
Es wird aber vertuscht, dass man bei "Sofort-Überweisung" automatisch
zur Klarna Bank verwiesen wird.
Es wäre ratsam, wenn Ebay mehr transparent zeigen würde und sich von einer
Bank verabschiedet, die sehr schlecht in der Kritik steht.
Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank


@dmary56  schrieb:

@bootyooty  schrieb:

Klarna ist keine Bank, Klarna ist ein Zahlungsdienstleister wie Paypal.


jein....... bieten auch Festgelder an.....


und relativ gute Zinsen .....

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Klarna ist, wie geschrieben, in erster Linie ein Onlineshop.

 

Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank


@jesus-greifer  schrieb:

Klarna ist, wie geschrieben, in erster Linie ein Onlineshop.

 


 

Klarna ist kein Onlineshop!

 

Auch nicht in erster oder zweiter Linie.

Diese Behauptung wird auch nicht wahrer, wenn du sie immer wieder wiederholst.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

 

Wie wäre es denn, wenn du dich mal vorher erkundigst, bevor du eine Zahlungsart nutzt, wenn du so empfindlich bist.

 

Welche Kritik meinst du?

Die ganzen Trustpilot Bewertungen von Leuten die da nur schreiben, wenn sie negative oder vermeintlich negative Erfahrungen gemacht haben?

Das ist doch nicht repräsentativ, denn die viel größere Menge an Leuten, die zufrieden sind, schreiben dort nicht.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Hallo @jesus-greifer !

 

Also, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Klarna gemacht.

Ich bin zufrieden und als mysteriös würde ich sie auch nicht bezeichnen.

 

Es wird immer welche geben, die nicht zufrieden sind und der Rest

findet Klarna okay.

 

Hier posten natürlich nur die unzufriedenen Nutzer. Aber solange

Klarna mehr positive Nutzer hat, wird diese Zahlungsoption wohl bleiben.

 

Jeder kann selbst entscheiden.

 

Ein schönes Wochenende!

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Hallo

Ich stehe voll hinter deinem Vorschlag, dass es bei Ebay mehr Transparent geben sollte.

Du erhälst von mir auf jeden Fall ein 👍.

Was ja krass ist, fast wöchentlich ist KLARNA ein Thema in dieser Community und was passiert, NICHTS !

Nachricht 14 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

sonja@ebay 

In einem hat TE nicht unrecht:

 

klarna.PNG

Es ist wirklich für einen Käufer schwer zu erkennen, daß sich

hinter den Banksymbol ebenfalls KLARNA versteckt..beim  drübergleiten mit dem Mauszeiger

wird lediglich "sofort" angezeigt.

Auch der Umstand, daß KLARNA als erste Möglichkeit in der Reihe offen mit Namen genannt wird,

läßt eher nicht vermuten, daß da noch eine weitere Bezahlmöglichkeit mit diesem Zahlungsdienstleister folgt!

Es wäre fair, dies gleich anzuzeigen, falls jemand für sich persönlich den Zahlungsdienstleister Klarna

ausschließen möchte.

 

Dies ist die Darstellung im Warenkorb, wenn man auf "jetzt bezahlen" klickt:

auch hier ist nicht ersichtlich, daß die Abwicklung über Klarna geht... da hier aber sowohl "KLARNA

Rechnung als auch KLARNA Ratenkauf angezeigt werden, wäre es doch ein Leichtes "Sofortüberweisung" in "KLARNA  Sofortüberweisung" umzubenennen 🤔

 

klarna 2.PNG

 

geht man noch einen Schritt weiter und klickt "Sofortüberweisung" an, wird auch hier nicht ersichtlich, daß da KLARNA involviert ist...... und noch einen Klick weiter ist der Drops dann gelutscht!

 

klarna3.PNG

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

... Mehr positive Nutzer ....???
Im Internet kann man es lesen. Fast dreiviertel der Klarna Nutzer sind
unzufrieden!
Natürlich gibt es auch Nutzer, die zu Frieden sind mit der Leistung.
Aber das ist eine
Minderheit.
Ebay sollte sich von der Bank trennen und eine andere Bank suchen.
z.B.
www.finanztip.de/erfahrungen/klarna/

www.finanzfluss.de/anbieter/klarna/erfahrungen/
Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Lies mal Post 12 und 13 noch mal, @jesus-greifer .

Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

@jesus-greifer 

die einen sind mit KLARNA unzufrieden, andere mit Paypal

Die einen möchten ihr Paket mit DHL geschickt haben, andere mit Hermes

 

Deshalb gibt es ja viele Auswahlmöglichkeiten, damit jeder was findet, was für ihn selbst akzeptabel ist.

Wenn dir was nicht gefällt, ist das kein Grund, deshalb jemand anderem was vorzuenthalten.....

 

Und natürlich ist es so, daß in Internetforen oder auf Bewertungsportalen immer die Unzufriedenen

in der Mehrheit sind.

Da musst du doch nur hier ins Forum schauen!

Wer macht sich schon die Mühe, einen Thread wegen eines positiven Erlebnisses zu eröffnen?

Und ich möchte nicht wissen, bei wie vielen der "Nörgler" das angebliche Dilemma auf eigenes

Fehlverhalten zurückzuführen ist.

Es ist das Positive daran, daß hier seit einiger Zeit Mitarbeiter von Ebay eingeschaltet werden können

und schon manch lauthals Tönender TE  sich plötzlich an die eigene Nase fassen musste....

 

Ich stimme dir allerdings zu, daß deutlich gemacht werden müsste, daß "Sofortüberweisung" über KLARNA

läuft......

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

@dmary56 

Ich danke Dir für deinen Beitrag, dieser ist klar, deutlich und informativ jeder kann jetzt sehen, dass KLARNA immer als erstes kommt, obwohl es Paypal schon länger gibt und um Welten besser funktioniert.

Genau das ist es was unbedingt geändert werden sollte.

Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

@murmu67 

jetzt mal bitte ganz ehrlich....

wie oft hast du KLARNA schon benutzt und was ging schief?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: