abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Hallo,
Mir fällt immer wieder auf, dass Verkäufer die Preisvorschlag Option anbieten, aber einfach nicht drauf antworten, auch wenns nur 3cent sind.
Ich bin der Meinung, dass wenn keine Antwort des Verkäufers kommt, sollte der Preisvorschlag automatisch nach der abgelaufenen Zeit akzeptiert werden. Sonst dient der Tat Preisvorschlag nur als Lockmittel, und man wartet und wartet und wartet auf eine Antwort.
Wenn der Verkäufer auf keine Preisvorschläge antwortet, dann soll er die Möglichkeit auch nicht anbieten.
Spätestens nach 5x nicht antworten, sollte die Funktion dem Verkäufer gesperrt werden.

Wie seht Ihr das?
Nachricht 1 von 70
Neueste Antwort
69 ANTWORTEN 69

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Hallo @sunrise1605 

 

ja, bis vor einiger Zeit bekam ich das auch aber nun schon ne Weile nicht mehr.

Aber das ist mir persönlich allerdings auch ganz recht 😉 Ich reagier da eh nicht drauf.

Bekomm ich allerdings einen PV für Artikel die verkauft werden sollen, kommt jedesmal die Nachricht in ebay und ins Mailprogramm.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 21 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet


@perfect-sally  schrieb:

Hallo @sunrise1605 

 

ja, bis vor einiger Zeit bekam ich das auch aber nun schon ne Weile nicht mehr.

Aber das ist mir persönlich allerdings auch ganz recht 😉 Ich reagier da eh nicht drauf.

Bekomm ich allerdings einen PV für Artikel die verkauft werden sollen, kommt jedesmal die Nachricht in ebay und ins Mailprogramm.


 

Und das ist auch gut so  😊

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 22 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Hm, vielleicht ist es bei dem einen so, bei der anderen so, wie so oft. Viersektoren berichtet davon und ich hab auch als Verkäuferin keine erhalten.
Nachricht 23 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Gut das es genügend Verkäufer gibt. Diejenigen die es nicht "nötig" haben auf einen PV zu antworten, sollten imho die Funktion nicht anbieten und so dem Käufer Hoffnungen machen.

Wenns technisch keine Info kommt, ist das was anderes wie "reagiere eh nicht drauf".

 

Nachricht 24 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

@djblue81
und Du bist dann der Hellseher, dessen Kristallkugel sagt:
Technisches Problem oder keine Reaktion.
Nachricht 25 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Sorry, aber meine Kristallkugel ist gerade in der Reparatur. Warte noch auf den Kostenvoranschlag...

Bei manchen Händlern funktioniert die Option wohl noch denn manche antworten auf PV´s.

 

Aktuell wieder:

Artikel für 16,09 im Sofortkauf.

PV mit 15 Euro abgegeben.

Keine Reaktion, PV abgelaufen.

Nach Ablauf PV wurde der Artikel von 16,09 auf 18,60 verteuert.

Nun bei einem anderen Händler für 15,99 via SK gekauft.

Nachricht 26 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

@djblue81
dann kannst Du den Preisvorteil ja in die Reparatur der Kristallkugel investieren.
Nachricht 27 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet


@djblue81  schrieb:

 

Bei manchen Händlern funktioniert die Option wohl noch denn manche antworten auf PV´s.


 

Ist aber tatsächlich wohl nicht ein jeder Verkäufer von der Funktionslosigkeit der Nachrichten zum Preisvorschlag betroffen.

Ähnlich wie über Jahre!! bei der Problematik zu den Bonus-Punkten für private Verkäufer: Das hat ebay auch nie in den Griff bekommen, und es war immer nur ein Teil der Verkäufer betroffen.

 

Andere mögen ihr Augenmerk vielleicht auch intensiver auf die Zeile unbeantwortete Preisvorschläge im Verkäufer-Cockpit Pro richten. Insbesondere wohl, wenn sie mehrfach mit PV anbieten.

Dann gehört das bei denen mehr zum Alltag und lenkt den Blick eher darauf.

Nachricht 28 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

 

Nach Ablauf PV wurde der Artikel von 16,09 auf 18,60 verteuert.

 

Das scheint gar nicht so selten vorzukommen.

Was man von solchen VK halten kann, braucht man hier sicher nicht zu schreiben.

Kindergarten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 29 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Die meisten Verkäufer haben vermutlich diesen Vorgang automatisiert, so dass ein PV angenommen wird, wenn er in die Vorgabe des Verkäufers fällt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch Verkäufer gibt, die diese Erleichterung nicht nutzen.

Es passiert aber schon nicht grade selten, dass es Verkäufer gibt, die Artikel mit z.B. 80,- €

und Preisvorschlag anbieten, die Ware dann aber lediglich um 0,50 Cent billiger abgeben.

In dem Fall ist tatsächlich auf die Funktion PV gesc.issen.

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 30 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Das trifft aber wenn dann auch nur auf die Gewerblichen zu! Das die meisten von denen nicht wie auf dem Basar feilschen wollen ist ja irgendwie klar, denn Ebay ist als Gewerblicher ein teures Pflaster. Andererseits macht es dann auch keinen Sinn es überhaupt anzubieten. Ich denke viele haben es aktiviert und wissen es nicht einmal oder sie interessiert es schlicht nicht...

 

Feilschen mache ich sowieso nie bei Gewerblichen, denn es gibt tausende Verkäufer, die die gleiche Ware haben. Ich muss das nicht unbedingt bei diesem einen da kaufen. Anders sieht das bei gebrauchten Sachen aus, die selten sind oder eben etwas spezieller.

 

Wenn jemand allerdings weniger als die Häfte für die Ware vorschlägt, dann muss man sich schon fragen: "Soll ich darauf überhaupt antworten/reagieren oder nicht?" Ganz ehrlich: das ist meistens die Mühe nicht wert. Wem langweilig ist, kann sich ja einen Spaß daraus machen und die Sankastenschaufelkriege wieder aufleben lassen, indem man ein ebenso bescheuertes Gergenangebot macht: 1 Cent billiger. Manche verstehen es dann. Einmal kam ich wirklich in Versuchung und wollte als Gegenvorschlag sogar mehr haben, als über "Sofort Kaufen"... ging leider nicht 😂 Schade! Das war ich zutiefst traurig. Dem hätte ich es gegönnt. Alleine das dumme Gesicht hätte ich gerne gesehen. Aber ja, es ist lustig und Kindergarten, aber jeder sollte sich doch denken können, warum manche Menschen mit ihren Preisvorschlägen ignoriert werden...

Nachricht 31 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Das, was Du beschreibst, hört sich aber eher nach den unsäglichen "Letzte-Preis"-'Anfragen' ohne sonstige Erklärung der allseits bekannten anderen Plattform an. Da kann man nur noch schreiend weglaufen, ignorieren und sperren. Da sind die PV'e hier ja eher harmlos (jedenfalls diejenigen, die ich so bekommen hatte) und meiner Erinnerung nach auch immer angenommen habe. Was weg ist, ist weg, war meine Devise.

Nachricht 32 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet


@djblue81  schrieb:
Hallo,
Mir fällt immer wieder auf, dass Verkäufer die Preisvorschlag Option anbieten, aber einfach nicht drauf antworten, auch wenns nur 3cent sind.
Ich bin der Meinung, dass wenn keine Antwort des Verkäufers kommt, sollte der Preisvorschlag automatisch nach der abgelaufenen Zeit akzeptiert werden. Sonst dient der Tat Preisvorschlag nur als Lockmittel, und man wartet und wartet und wartet auf eine Antwort.
Wenn der Verkäufer auf keine Preisvorschläge antwortet, dann soll er die Möglichkeit auch nicht anbieten.
Spätestens nach 5x nicht antworten, sollte die Funktion dem Verkäufer gesperrt werden.

Wie seht Ihr das?

 

Anders !!!

Wenn ich nicht antworte ist es entweder "Ich bin nicht online/gewesen" oder schlicht "NEIN"

Wenn ich annehme hast Du einen Vertrag, dann wirst Du es schon sehen.

Dein Ansinnen ist anmaßend.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 33 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Was weg ist, ist weg ist ein Motto, was man für Dinge gebrauchen kann, die generell keinen großen Wert haben oder wo man sich eh fragte: "Soll ich es nicht gleich in die Mülltonne werfen?". Ob die dann für 10 Euro weg gehen oder 5 Euro ist dann auch egal.

 

Allerdings gibt es Dinge, die verlieren nicht wirklich an Wert, vor allem bei Dingen, die auch neu noch erhältlich sind und nicht gerade billig sind und die fast unzerstörbar sind. Die gebe ich doch dann nicht für lau weg, wenn die super gepflegt sind und noch wie neu aussehen mit komplettem Zubehör, welches teilweise noch unbenutzt ist. So eilig habe ich es damit nun auch nicht und darauf angewiesen bin ich auch nicht, alles für lau zu verkaufen. Im schlimmsten Fall dauert es dann halt Monate bis es verkauft ist, aber damit kann ich persönlich leben.

 

Gebrauchtware ist ja prinzipiell schon billiger als es neu zu kaufen.

Nachricht 34 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Ärgere dich nicht die meiste verkäufer hoffen über pv auf höhren betrag und nicht wie die meisten hoffen/ denken auf einen geringern betrag.

 

 

Nachricht 35 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Hallo!

Ja das ist eine "Unsitte" die mir auch schon öfters aufgefallen ist. Ich finde ein solches Verhalten sehr ünseriös aber eBay gedenk nicht daran etwas zu ändern.

Nachricht 36 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Anonymous
Nicht anwendbar

@pj-341  schrieb:

Hallo!

Ja das ist eine "Unsitte" die mir auch schon öfters aufgefallen ist. Ich finde ein solches Verhalten sehr ünseriös aber eBay gedenk nicht daran etwas zu ändern.


@pj-341 Hej!

 

Man müsste wissen, was wollte der Verkäufer haben und was hast du als PV unterbreitet. Vielleicht war die Spanne einfach zu gross?

Und was hat ebay damit zu tun? Das ist allein SAche des Verkäufers ob er annehmen will oder nicht.

Eine Nichtreaktion auf  einen PV würde ich immer als Ablehnung auffassen. Ich würde dann einfach normal bieten oder Sofortkauf machen, wenn mir danach ist.

Nachricht 37 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Was bitte sollte denn ebay daran ändern? Soll ebay die Verkäufer zwingen zu antworten? Die PV's laufen nach einer bestimmten Zeit aus und somit brauchen VK nicht zu antworten wenn sie nicht wollen.

Und ganz ehrlich: viele Preisvorschläge sind so dermaßen unterirdisch, dass deshalb VK nicht mal andenken abzulehnen oder sonstig zu antworten! Im Gegenteil kommen solche Interessenten mit unterirdischen Preisvorschlägen bei vielen VK sofort auf die Sperrliste.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 38 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Hallo zusammen,

 

ich finde auch, dass ein unbeantworteter PV eine Unart ist !

Warum ?

Weil es eine Einbahnstrasse ist. Der Käufer ist bei Annahme eines PV gebunden den Artikel zu kaufen !

Der Verkäufer kann reagieren wie er will.

Käufer gibt PV an einen Artikel ab und muss 24 Stunden warten bis sich der Verkäufer bequemt zu antworten. Kann sein dass der nicht Online ist, kann sein dass der keinen Bock hat.

Aber, der Käufer findet innerhalb der nächsten 24 Stunden einen anderen Artikel, weil neu eingestellt oder besser beschrieben, oder Abholung möglich, oder wie auch immer.

Der Käufer kann nicht auf den neuen Artikel bieten, denn wenn der PV von der ersten Auswahl

angenommen wurde hat er einen Kaufvertrag am Hals.

Darum ist PV eine Blockade für den Käufer für die nächsten 24 Stunden, oder eben bis eine Antwort vom Verkäufer kommt.

Und es gibt auch Artikel bei denen schnell reagiert wird, z.B. Laptop usw.

 

Grüße aus Bayern

Nachricht 39 von 70
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag wird oft angeboten aber selten beantwortet

Hallo @ich99ich100 

 

Als potentieller Käufer hat man durchaus die Möglichkeit einen Preisvorschlag zurückzunehmen

 

Siehe: Ebay-Hilfeseiten

 

Ich halte das auch jederzeit für legitim, da mit einem nicht angenommenen PV noch keine übereinstimmenden Willenserklärungen zwischen Händler und Kunde zustandegekommen sind.

 

Anders als beispielsweise bei einem rechtsverbindlichen Gebot in einer Auktion....

 

Außerdem kann ja auch der Händler, selbst wenn er dir einen Gegenvorschlag gemacht hat, den Artikel trotzdem weiterhin an jeden abgeben, an den er will

Nachricht 40 von 70
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: