abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Nabend Ihr Lieben,

🐰hoppelhasi mal wieder hier.

Hoffe allen geht es gut.

Hab da mal wieder eine Frage.

Habe ein Besteckteil per Preisvorschlag gekauft, PV kam vom gewerblichen VK, weil ich den Artikel auf meiner Beobachtungsliste hatte. 

Habe heute das Tortenmesser erhalten

Art.Nr. 355068949016

in der Beschreibung vom VK stand Zustand sehr gut, in der von ebay hinterlegten Beschreibung...kann Abnutzungsspuren etc. haben.

Ich erwarte nichts Neues, aber das Tortenmesser hat in der Mitte an der Klinge unten eine Delle, die nicht erwähnt war und unten am Griff ist es nicht bündig, sieht aus wie zusammengesetzt und geklebt. Bin ich so nicht von Villeroy udn Boch gewohnt.

Habe VK angeschrieben, 1. Rückmeldung: Rückversand ist aber generell überhaupt kein Problem, da Sie alle unsere Artikel bei Nichtgefallen problemlos zurückschicken können. Bitte einfach senden an

Ich antwortete, wie das mit dem Rücksenden vonstatten geht, hatte so noch nie den Fall, wegen Portokosten etc.

2.Antwort vom VK:Hallo nochmals,
schicken Sie es bitte einfach mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl zurück. Ich werde es dann überprüfen. Grüße

 

FRAGE:

Heisst dass jetzt: ich muss den Rückversand vorab zahlen? 

Ich kann doch nichts dafür das das Tortenmesser an der Klinge beschädigt ist.

 

Wie würdet Ihr das handhaben?

Vorab danke für eure Hilfe

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Nenene, so wie sich der Verkäufer das vorstellt geht das nicht wenn das Teil nicht wie beschrieben ist.

Öffne eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der VK muss dir ein für dich kostenloses Rücksendeetikett schicken und nach Rückerhalt erstatten. 

Wichtig! Nur mit Sendungsverfolgung zurückschicken! Bitte darauf achten, dass der VK ein Etikett sendet mit man díe Sendung verfolggen kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Nenene, so wie sich der Verkäufer das vorstellt geht das nicht wenn das Teil nicht wie beschrieben ist.

Öffne eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der VK muss dir ein für dich kostenloses Rücksendeetikett schicken und nach Rückerhalt erstatten. 

Wichtig! Nur mit Sendungsverfolgung zurückschicken! Bitte darauf achten, dass der VK ein Etikett sendet mit man díe Sendung verfolggen kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Anonymous
Nicht anwendbar

@snowrabbit007 Hej!

 

Also ich würde eine Rückgabe mit abweichendem oder defekten Artikel machen. Ich kenne die Felder jetzt nicht genau, die man da hat.

 

Wenn du das jetzt bezahlst, dann wird das vermutlich von deinem Erstattungsbetrag abgezogen. 

 

 Das hier trifft m.M.n. auf dich zu:

 

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, weil er nicht der Beschreibung entspricht oder in beschädigtem oder defektem Zustand bei Ihnen angekommen ist, trägt der Verkäufer die Versandkosten.

 

Denn das hier ist ja bei dir nicht so.

 

Wenn Sie Ihre Meinung zum Artikel geändert haben, überprüfen Sie bitte die Rücknahmebedingungen des Verkäufers für das Angebot. Manche Verkäufer bieten eine kostenlose Rücksendung an, in der Regel tragen Sie in dem Fall jedoch selbst die Kosten für die Rücksendung.

 

Das hier mal durchzulesen, lohnt sich auf jeden Fall.

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/returning-item/return-ship...

 

Das sehr wichtige ist die Sendungsverfolgung, die du beim Artikel dann hochladen musst. 

 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Nabend @perfect-sally 

Du bist ein Schatz... Danke für Deinen schnellen Tipp.

Bin wirklich niemand der großartig Reklamiert etc. aber jetzt tritte einmal der Fall ein und dann krieg ich so eine Antwort vom VK. Zumal er noch gewerblich ist.

Ich habe den VK nochmal angeschrieben und mal schauen was er antwortet.

Ich warte mal noch bis Montag, bin ja kein Unmensch, und dann eröffne ich eine Rückgabe... Und dann schauen wir mal was passiert.

VK muss mir dann ein Label wegen Rückversand zuteilen, das ruf ich dann bei ebay ab? wo genau? und wie und wo sehe ich das es auch mit Sendungsverfolgung ist?

Bin jetzt echt bissel verunsichert.

Grüßle

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Nabend ,

Danke für die Info, da les ich mich gleich nochmal ein. 

wenn ich für das Versandlabel zahlen muss, wie bucht ebay etc. das ab? Paypal?

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Wenn du die Rückgabe aus besagtem Grund öffnet solltest du das Etikett innerhalb der Rückgabe sehen und ausdrucken können. manchmal gibt es dahingehend leider Probleme bei ebay und es ist kein Etikett zu finden. dann bitte hier nochmals melden und ich denke dann bekommst du eins von ebay.

Ich würde auch nicht zu lange warten wenn der VK schon vorher abgewinkt hatte und den Rückversand auf dich abwälzen möchte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Ich geb dem VK noch bis Montag Zeit erneut zu antworten.

Danach eröffne ich einen Fall weil der Artikel nicht der Beschreibung entspricht bzw. abweicht. 

Rückerstattung bekomm ich dann wie ich geazhelt habe, über Paypal? oder?

 

 

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Yepp, Geld geht dahin zurück womit auch bezahlt wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

HUHU...

Rückgabe aktiviert, VK hat auch zugestimmt, jetzt warte ich nur noch auf das Rücksendeetikett. Hoffe ich finde es...

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

 

Hallo @snowrabbit007 

 

Du brauchst und sollst nicht für den Rückversand zahlen.

 

Das muss der VK tun, da der Artikel nicht seiner Beschreibung entspricht.

 

Falls da ein Hermeslabel kommen sollte, achte darauf, dass du das nicht doch im Hermesshop zahlen musst.

 

So was hat bei mir mal ein VK versucht, der meinte ein ganz schlauer zu sein.

Da hab ich den Kundenservice angerufen und die haben mir dann ein bezahltes DHL Label gestellt.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Nabend @sunrise1605 

Ich denke mal wenn ich das Packerl mit DHL bekommen habe, dass ich dann auch wieder mit DHL zurücksenden muss. Schauen wir mal. Hermes wäre so eien Sache wegen den Maßen, denn ich verpacke das Tortenmesser noch besser wie ich es bekommen habe, also größerer Karton, weil der wo es gekommen ist eher dünn war. Will ja auch das das Tortenmesser wieder gut beim VK ankommt.

Weißt Du noch wo das Rücksendeetikett dann war, wo Du es abgerufen hast?

Bei Deinen Käufen???

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

 

@snowrabbit007 , Hy

 

Die Artikel müssen nicht so zurück gesendet werden, wie sie gekommen sind.

Das spielt keine Rolle.

Je nachdem, was für ein bezahltes Label zu bekommst, so sendest du auch zurück.

 

Bei mir war das erste (unbezahlte) Hermeslabel über den geöffneten Fall aufrufbar.

Das hatte der VK so veranlasst.

Das DHL Label von Ebay, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube per Email habe ich das bekommen.

 

Aber das siehst du dann ja.

Sollte es Probleme geben, kommst du einfach noch mal hierher  😊

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückgabe von defekten Artikel wer zahl Versand

Morning ;o)

Hier nochmal eine Rückmeldung wegen Rücknahme eines Artikels etc.

Musste laut VK wegen der Rückgabe heute nochmal mit ebay telefonieren.

ebay Rückruf innerhalb von 1 Minute, und das am heiligen Sonntag. Wow...

Habe dann ein DHL Versandlabel bekommen, morgen geht Paket zurück an VK und innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt, sollte ich meine Zahlugn zurückbekommen.

 

An alle Ebayer hier... ❤️lichen Dank für eure Unterstützung, Hilfe und alles 🙏

Ihr seid wie immer SPITZE 👍

 

wünsch allen einen schönen Sonntag und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Euer Hoppelhasi 🐰

 

 

 

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: