abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hallo eBay,
gestern habe ich mit Sofortüberweisung einen Artikel gekauft und als ich fertig war, kam eine Fehlermeldung in eBay, dass die Bezahlung fehlgeschlagen ist. Das Geld war aber vorgemerkt und ist jetzt abgebucht.
Einzelheiten:
Zahlungsempfänger: EBAY BY ADYEN
Verwendungszweck: VHJT8Q8GCJJ3MKG2 eBay O 05-09267-45411 TAN1:SecureGo plus IBAN: DE83500700100175956200 BIC: DEUTDEFFXXX
Iban:DE83 5007 0010 0175 9562 00
BIC: DEUTDEFFXXX


Ich weiss nicht ob das Geld jetzt bei eBay ist oder beim käufer, auf jeden Fall habe ich per Sofortüberweisung bezahlt, so wie die 10 Mal davor aber es kam die Zahlungsfehlermeldung und der Kauf wird auch nicht in Käufe angezeigt.

Bitte ggf um Rückerstattung

Gruß
Clemens
Nachricht 1 von 53
Neueste Antwort
52 ANTWORTEN 52

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Doch! Handball...

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 21 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Sowie Ikea und düstere Krimis ...

 

Früher einst auch Autos und Kinderbücher  😁

 

Aber das geheuchelte "Du" als Zeichen der Vertrautheit und Vertraulichkeit geht auch mir gehörig auf den Brenner.

Egal ob der Skandinavier und Englischsprachler nur das "Du" kennt oder nutzt:

Möchte man mich als Kunden gewinnen, bevorzuge ich einheimische Ausdrucksweisen.

 

Auf diese Weise hat mich der e.on-Nachfolger in meiner Region postwendend als Kunden verloren.

Der wollte mit seinem Du nur mein Bestes:

Mein Geld, und das nicht zu knappo bei dem horrenden freundschaftlichen Duz-Stromtarif. Jedenfalls habe ich dauerhaft gut 8 Cent die KW/h durch einen Wechsel zum Lokalen Anbieter sparen können, mit einem echten freundlichen per "Sie". Kein Lockangebot und keine Wechselprämie, das sind ähnliche Honigschmierereien.

 

Soviel zum Wert des "Du" in Geschäftsbeziehungen!

Nachricht 22 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Grad (wieder-)gefunden:

 

https://www.youtube.com/watch?v=FNggJ2Dm6gs

 

Und das war noch vor der Generation Twitter...

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 23 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Wenn man bei Ebay-Deutschland bei einem im Inland ansässigen Verkäufer bestellt, kauft man dann in Schweden?

 

 

Nachricht 24 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Ich habe nicht behauptet, dass alles aus Skandivien nicht funktioniert.

 

Was aber laut diverser Mitteilungen hier im Forum nicht immer, bzw. zu oft nicht funktioniert, ist die Zahlungsabwicklung über Klarna. Auch das ist ein Grund für mich, um diese Bank einen großen Bogen zu machen.

Nachricht 25 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht


@alwinchen-bekassinchen  schrieb:

Grad (wieder-)gefunden:

 

https://www.youtube.com/watch?v=FNggJ2Dm6gs

 

Und das war noch vor der Generation Twitter...


 

😁

 

Dann wundert es mich nicht, warum Twitter und Telegram so eine rege Beteiligung auch in Deutschland erfahren.

Da kann bzw. muss man sogar die Grammatik getrost außer Acht lassen.

Nachricht 26 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Alles bezahlen
Nachricht 27 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hallo ales bezahlen und meine konto funkcjiniret warta nicht warum??
Nachricht 28 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hallo, genau das ist mir heute Morgen passiert bei 2 Käufen im Wert von über 50€,geld wurde bezahlt aber nirgends wird meon kauf aufgeführt.
Was ein Horror.
Weiß nicht mehr weiter
Nachricht 29 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Dann sind deine Zahlungen fehlgeschlagen und werden in ein paar Tagen 

zurück erstattet. @goermeli.

 

Nachricht 30 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hallo @goermeli ,

 

schauen Sie in der Übersicht Ihrer Käufe doch mal unter dem Reiter "Zahlung fehlgeschlagen" nach.

Ist dort etwas zu finden?

 

Oder hier bereits mit der entsprechenden Sucheinstellung vorbereitet:

Mein eBay - Käufe

 

 

Nachricht 31 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hallo,die beiden Käufe werden nirgendwo erwähnt,noch steht irgentetwas darüber auch nicht unter meine Käufe ect

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
Nachricht 32 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Erst mal Danke für ihre Antwort.
Keine dieser beiden Käufe taucht irgentwo auf.Auch nicht unter meine Käufe.
Es wurde jedoch vom Konto abgebucht
Nachricht 33 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Nochmals Hallo @goermeli 

 

Wie schon von der @pennystocknomoney  erwähnt schreibt in aller Regel und nach allen Erfahrungen hier in der Gemeinschaft Klarna das Geld in 3-5 Tagen automatisch wieder gut,

weil es von dort aus auch keinem Kauf zugeordnet werden kann.

 

Das ist ein leidiges Problem und besteht schon solange Klarna in die Zahlungsabwicklung involviert ist.

Meistens wohl bei Käufen und somit auch Zahlungen aus der ebay-App heraus.

 

Wobei ich mich dann schon frage, für was die Karteikarte / der Reiter "Zahlung fehlgeschlagen" dann in der Kaufübersicht gut sein soll,

wenn die entsprechenden ungültigen Käufe dort nicht gelistet werden?

Nachricht 34 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hallo @viersektoren-verbannt 

 

da denke ich eher, dass die Zahlungen dort auftauchen, wenn eBay sie selbst keinem Verkäufer mehr zuordnen kann, warum auch immer.

 

Das Problem mit den KLARNA Zahlungen ist ja nun ganz genau der, dass zwar KLARNA das Geld abbucht, die Verknüpfung zu eBay und dem Artikel aber fehlschlägt. eBay selbst bekommt also erst gar keine Daten von KLARNA, der Vorgang wird schon vorher abgebrochen. 

 

eBay kann ja nun keine Zahlung als fehlgeschlagen einstufen, wenn sie überhaupt gar nicht wissen, dass der Käufer schon gezahlt hat, aber erfolglos aufgrund technischer Unzulänglichkeiten eines Zahlungsdienstleisters.

 

Das ist halt der Vorteil von PayPal gegenüber KLARNA: Lastschrift gegenüber Sofortüberweisung. Bei PayPal authorisiert man die Zahlung, führt den letzen Schritt der Bestätigung aber auf der Händlerseite aus. Erst wenn da dann das OK kommt, dass der Käufer alles abgesegnet hat, wird die Zahlung durchgeführt, und später dann das Geld abgebucht. Bei der Sofort-Überweisung bei KLARNA wird die Abbuchung autorisiert, bevor man auf der Verkäuferseite die Zustimmung gibt.

 

Um es kurz zu fassen, bei PayPal bezahlt man quasi erst nach dem man verbindlich gekauft hat, bei KLARNA wird das Geld vor dem Kauf schon gebucht. Und deswegen bekommt der Verkäufer meistens auch gar nicht mit, dass der Käufer schon versucht hat, zu bezahlen. 

 

 

Nachricht 35 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Ich empfehle Zahlung per paypal, wie jetzt in ebay - angenehmerweise seit längerem - eingerichtet, oder auf Wunsch der*des Anbieter*in, die Überweisung auf dem alten Weg mittels Schein bei der Bank. Das hat beides immer funktioniert. Paypal ist bei mir sicher, weil bei höheren Beträgen eine telefonische Bestätigung erforderlich ist. Bestens!

Ich kann mich noch daran erinnern, als nur Überweisungen im herkömmlichen Sinne möglich waren - schrecklich! Dann bewi vielen gekauften Artikeln zu überwachen, was habe ich schon gezahlt und was nicht..  Aus diesem Grund habe ich damals durchaus mal einen "strike" von ebay wegen Nichtzahlung bekommen, und konnte dann auf manche Artikel nicht mehr bieten. Ich finde, jetzt ist alles besser! Ich verstehe nur nicht, weshalb die Anbieter*innen eine so kurze Zeit für den Versand bekommen - eine Anbieterin hat auf meinen Wunsch einen Artikel als "versandt" beteichnet, obwohl es noch nicht geschehen war - damit ich einen weiteren Artikel im Kombiversand ersteigern konnte. - Verrückte Welt!

Nachricht 36 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hallo @ww-tananarive ,

 

die Anbieter, also wohl die Verkäufer können mit ein wenig Erfahrung allerdings auch festlegen, dass man Kombiversand bis zu 30 Tagen nutzen kann.

Da muss dann nichts sofort verschickt werden.

 

Außer wenn Sie den Artikel schon vorher bezahlt haben, ohne die Kombiversandmöglichkeit voll auszunutzen:

Dann muss der Verkäufer tatsächlich innerhalb der von ihm festgelegten Zeit versenden, damit er keinen Mangel im Servicestatus und somit Probleme als ebay-Verkäufer erhält.

 

Manch ein Käufer lässt sich auch von der unsinnigen ebay-Nachricht einer Zahlungserinnerung verunsichern, die nach spätestens vier Tagen ausgespielt wird. Auch wenn der Kombiversand mit Ihrem Verkäufer abgeklärt ist und dieser den korrekt in seinen Verkäufereinstellungen hinterlegt hat.

Nachricht 37 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

Hey ich habe nur Pech in meinem leben hatte erstmal das problem mit Adyen das ist jetzt geklärt.Jetzt habe ich mir Paypal gemacht die Ware bestellt fer Verkäufer wollte eigentlich heute raus schicken dan bekam ich eine e Mail Das faharad hat Technische Probleme deswegen kann er nicht liefern er meinte in ca 45 tagen hat er wieder neue Ware muss er mir mein geld jetzt zürück zahlen ??Das bike hat er auch nicht Versand wegen dem technischen Probleme liebe grüße
Nachricht 38 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht


@krist3580  schrieb:

...
Das faharad hat Technische Probleme deswegen kann er nicht liefern er meinte in ca 45 tagen hat er wieder neue Ware muss er mir mein geld jetzt zürück zahlen ??Das bike hat er auch nicht Versand wegen dem technischen Probleme liebe grüße

 

Hallo @krist3580 

 

Wenn es ein solider Verkäufer ist, erstattet er von sich aus den Kaufpreis. wenn Sie denn mitteilen, dass Sie unter diesen Umständen vom Kauf zurücktreten wollen.

 

Und genau das würde ich an Ihrer Stelle auch tun:

Denn der ebay-Käuferschutz endet 30 Tage nach dem benannten spätesten Lieferdatum:

Grundsatz zum eBay-Käuferschutz | eBay

 

Wenn der Verkäufer dem nicht nachkommt, setzen Sie den Prozess eines nicht erhaltenen Artikels in Gang:

Erhalten Sie Hilfe, wenn Ihr Artikel nicht geliefert wurde | eBay

Achtung: Dort wird erst einmal nur eine Kommunikation über ebay mit dem Verkäufer in Gang gesetzt.

 

Nicht vergessen: Erstattet der Verkäufer nicht innerhalb von drei Werktagen (3x 24 Stunden, zu denen ein Sonntag nicht gehört),

dann müssen Sie unbedingt ebay selbst einschalten, da es andernfalls bei der einfachen Kommunikation mit dem Verkäufer bleibt:

Erhalten Sie Hilfe, wenn Ihr Artikel nicht geliefert wurde | eBay

Nachricht 39 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Sofortüberweisung Klarna/Ayden funktioniert nicht, Geld aber abgebucht

JA ICH HABE IHN JETZT NOCHMAL EINE MAIL GESCHRIEBEN DAS ICH VON KAUF DES F100 ZÜRÜCK TRETE UNTER DIESEN UMSTÄNDEN HOFFE DAS ER MIR ANTWORTET ANSONTEN SCHALTE ICH DEN SUPPORT TEAM EIN NUR PECH IN MEIN LEBEN ICH LASSE ES MIT DEM INTERNET IN ZUKUNFT 😞 Wir haben bei uns in der Gegend globus die haben auch schöne e bikes werde mir einen von dort kaufen wenn das geld zürück erstattet wird hoffentlich
Nachricht 40 von 53
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: