abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung eines Pakets Gurtmaß größer als 120cm bei Hermes.

Will eine Rücksendung mit Hermes-Paketschein, ERHALTEN von EBAY!, im Hermes-Shop abgeben.

Dies wird abgelehnt, weil das Gurtmaß (= längste und kürzeste Kartonseiten zusammengezählt) größer als 120 cm ist.

Aussage Hermes-Shop: Ich soll mit Hilfe der Hermes Hotline eine Abholung bei mir zuhause bestellen.

Anruf bei Hermes: Dies ist nicht Sache von Hermes, sondern "ebay" muss das Rücknahme-Prozedere neu formen.

Jetzt versuche ich vergeblich, diesem "Assistenten-Roboter" den Begriff Gurtmaß zu erklären!

Und jetzt das Ärgerlichste: Ich finde keine Möglichkeit mehr zur telef. Kontaktaufnahme.

Wer kann mir helfen?

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Rücksendung eines Pakets Gurtmaß größer als 120cm bei Hermes.

Handelt es sich um ein Etikett das du als eBay Plus Mitglied bekommen hast?

Dann trifft für dich folgendes zu:

Für die Rücksende-Etiketten von eBay Plus gelten folgende Bedingungen:

  • Rücksendeadresse im Inland, Packstationen können nicht als Rücksendeadresse genutzt werden.
  • Gewicht: maximal 25 kg
  • Paketmaße:
    • Summe aus längster und kürzester Seite: maximal 120 cm, oder
    • Paket- und Teppichrollen mit maximaler Länge von 120 cm und maximalem Durchmesser von 20 cm
  • Maximaler Versicherungswert: EUR 500,00
  • Der Versand von Sperrgut und Gefahrengut ist ausgeschlossen

Bist du kein eBay Plus Mitglied dann hast du leider die falsche Paketgröße gewählt, hier kann aber der eBay Shop die richtige Paketgröße angeben und du zahlst den fehlenden Betrag.

Bei einem XL oder XXL Paket ist die Abholung normal inklusive.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Rücksendung eines Pakets Gurtmaß größer als 120cm bei Hermes.

Und jetzt das Ärgerlichste: Ich finde keine Möglichkeit mehr zur telef. Kontaktaufnahme.

Dann schau doch einfach ins Impressum! Dort stehen Mailadresse und Telefonnummer. Und da hat Hermes schon Recht, wenn sie Paket ab einer bestimmten Größe im Shop nicht annehmen. Da geht nur Abholung aber das bucht man eigentlich mit dem Erstellen des Versandscheins.

nina@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Rücksendung eines Pakets Gurtmaß größer als 120cm bei Hermes.

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@el-greco43 Hey. 🙂 Wie @raffke2012 bereits richtig erläutert hat, ist der Artikel zu groß für eine eBay-Plus Rücksendung. Da du einen falschen Artikel bestellt hast, trägst du die Kosten für den Rückversand in diesem Fall selbst.

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: