abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Folgendes Problem, ich habe für meinen Sohn avent ultra air schnuller bestellt. Leider ist mir erst nach der Lieferung aufgefallen, dass es die falsche Größe ist. Mein Sohn nimmt nur die kleinste Größe an Schnullern obwohl er kein Baby mehr ist. Nun wollte ich die falschen Schnuller zurückschicken. Eigentlich wirbt der Verkäufer auch mit kostenloser Rücksendung. Ich habe die Schnuller natürlich nie ausgepackt, sie sind weiterhin original verpackt, wie man sie auch im Laden kaufen kann. Der Verkäufer will sie aber nicht zurücknehmen, aus angeblich hygienischen Gründen. Nun habe ich ihm gesagt, dass er die Rücksendung aber auf den ersten Blick anbietet und hab dann von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen. Der Verkäufer überwies mir das Geld zurück, wurde aber daraufhin auch extrem unverschämt und patzig, ich wäre unhöflich und hätte kein Verständnis und würde versuchen durch meine "Masche" Artikel zu erschleichen. Auf meine darauf folgend schlechte Bewertungen drohte er mir, er hätte mich bei ebay gemeldet, sodass ich künftig Probleme hätte weitere Artikel zu erwerben. Nun meine Frage, kann der Verkäufer meine schlechte Bewertung verhindern? Und wie will er denn verhindern, dass ich künftig Artikel kaufen werde auf ebay? Ich bin wirklich erschüttert über solch ein Auftreten, da der Verkäufer eigentlich zu 100% positive Bewertungen hat und fühle mich schon fast beleidigt durch solch Verleumdungen, ich würde Artikel erschleichen....
Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Anonymous
Nicht anwendbar

Der VK hat mit kostenlosem Rückversand geworben, er hat den Artikel in deutscher Sprache beschrieben und selbst entschieden, wie er einstellt und wohin er schickt.

Ich würde den Artikel bis zum Ende der Verjährungsfrist weglegen. Der VK kann ja noch immer für den beworbenen kostenlosen Rückversand aufkommen.

Dafür braucht er allerdings Kontoinformationen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Man sieht bei dir keine aktuelle abgegebene negative Bewertung! Der VK kann dich klar an ebay melden aber ebay wird wohl nichts unternehmen. Es ist doch nicht deine Schuld wenn der VK erstattet und die Artikel nicht zurück möchte.

Arg viel mehr kann man nicht sagen, da wir den Artikel uned Verkäufer nicht kennen und was in den Rücknahmebedingungen des Verkäufer steht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Das ist richtig, bei mir sieht man (noch) keine schlechte Bewertung. Meine Bewertung auf der Seite des Verkäufers sehe ich aber genauso wenig... Wird diese da noch erscheinen oder kann sich der Verkäufer dagegen wehren?
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Eigentlich sieht man Bewertungen sofort oder zumindest zeitnah! Natürlich kann dich der VK wehren aber in dem Fall wird er sich vermutlich garnicht wehren müssen weil er von sich aus erstattet hat und somit negative Bewertungen gelöscht werden.

Sollte sie dennoch auftauchen kann er sich an ebay wenden und ebay entscheidet ob löschwürdig oder nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @nicole_11.02 

 

Eine Bewertung erscheint im Gegensatz zu einer Rezension sofort. Da sie nicht zu sehen ist, hat Ebay sie bereits entfernt.

Wenn du widerrufst, musst du auch zurücksenden.

 

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Hallo @nicole_11.02 !

 

Dass der Verkäufer verärgert ist, kann ich nachvollziehen.

Du hast nicht richtig geschaut und dadurch den Ärger verursacht.

 

Das berechtigt aber nicht, seine unfreundliche und unprofessionelle

Art, mit dir umzugehen. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen,

wenn es so abgelaufen ist, wie du es hier schilderst.

 

Ich würde ihm nicht den Account zerschießen, aber natürlich nicht mehr dort

kaufen. Zusätzlich würde ich den Artikel auf meine Kosten zurückschicken,

denn die Ware gehört dir nicht mehr, du hast das Geld zurückbekommen.

 

Wenn du zurückschickst, steht das *sich  etwas erschleichen wollen*

nicht mehr im Raum. Was er dann mit dem Artikel macht, ist seine Sache.

 

Ich glaube auch nicht, dass man einen original versiegelten Schnuller

nicht mehr verkaufen darf.

 

Aber egal, du entscheidest, wie du vorgehen willst.

 

Viel Erfolg!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @*sweet-melody* 

 

Das sehe ich tatsächlich anders. Ein gewerblicher VK muss damit leben, dass Käufer sich vergreifen oder es sich einfach anders überlegen.... ohne sich darüber zu ärgern oder Ausflüchte zu suchen.

Wenn es der VK aus Spanien sein sollte (Letzte BW durch einen VK im Profil der TE.), kann er doch nicht mit Services werben und sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und sich dann über Käufer ärgern, die glauben, was er schreibt.

Soll er sich doch über sich selbst ärgern.

 

IMG_0688.jpeg

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen


@Anonymous  schrieb:

Tagchen @*sweet-melody* 

 

Das sehe ich tatsächlich anders. Ein gewerblicher VK muss damit leben, dass Käufer sich vergreifen oder es sich einfach anders überlegen.... ohne sich darüber zu ärgern oder Ausflüchte zu suchen.

Wenn es der VK aus Spanien sein sollte (Letzte BW durch einen VK im Profil der TE.), kann er doch nicht mit Services werben und sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und sich dann über Käufer ärgern, die glauben, was er schreibt.

**************************************************************************************

Hallo @Anonymous !

 

Das sehe ich nicht anders. Dieser VK  hat unprofessionell  und unverschämt
gehandelt. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn solche
Dinge passieren. Aber so, wie er damit umgeht, geht gar nicht.
*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn ich mich als Gewerblicher über jede Rückgabe ärgere, bekomme ich Magengeschwüre.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

 

Hallo @nicole_11.02 

 

Wenn du doch das Geld zurück hast, dann sollte der VK natürlich auch seine Ware wieder zurück bekommen.

 

Mit dem kostenlosen Rückversand (tatsächlich auch aus Deutschland oder nur innerhalb Spaniens?) hats ja nun nicht so geklappt.

Dann solltest du auf deine Kosten zurück senden, denn die Ware gehört dir nicht mehr.

Es sei denn, der VK hätte ausdrücklich auf die Rücksendung der Ware verzichtet.

Danach liest es sich aber nicht.

Versende unbedingt versichert, sonst hast du keinen Nachweis für den Rückversand.

 

Ich weiß ja nicht, was so ein Schnuller kostet, lohnt sich das überhaupt, den im Ausland zu kaufen?

Immerhin kann immer mal etwas bei einer Transaktion schief laufen und dann hat man Ärger im Ausland, uU mit entsprechend hohen Kosten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Moin @Anonymous 

 

ganz meiner Meinung. Das Widerrufsrecht besteht nunmal bei gewerblichen Verkäufern und jeder Kunde hat das Recht, seine Bestellung zu widerrufen.

 

Darüber rege ich mich als Verkäufer nicht auf, sondern nehme kommentarlos zurück.

 

Wenn ich allerdings bei einem Käufer feststelle, daß dies zu oft passiert und ich dabei den Eindruck gewinne, daß er die Ware nur besichtigen möchte oder gar andere Artikel zurück schickt als die, die ich verschickt habe, dann sorge ich natürlich dafür, daß dies in Zukunft nicht mehr passiert. Das machen auch die großen Versandhändler im Consumer-Bereich.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Anonymous
Nicht anwendbar

Der VK hat mit kostenlosem Rückversand geworben, er hat den Artikel in deutscher Sprache beschrieben und selbst entschieden, wie er einstellt und wohin er schickt.

Ich würde den Artikel bis zum Ende der Verjährungsfrist weglegen. Der VK kann ja noch immer für den beworbenen kostenlosen Rückversand aufkommen.

Dafür braucht er allerdings Kontoinformationen.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer behauptet ich hätte Produkte erschlichen

Vermutlich war es dieser hier.

Er wird Dich klugerweise gesperrt haben.

Deine Bewertungen sind schon recht durchwachsen.

In der AB steht ganz genau:

Philips Avent ultra air Schnuller - 4er Pack, BPA-freier, atmungsaktiver Schnuller für Babys von 6-18 Monaten, inklusive Transport- und Sterilisationsbox, Schildkröte/Wal (Modell SCF085/66)

 

Somit wären das die richtigen gewesen ...

https://www.ebay.de/itm/225952190743?hash=item349bccd117:g:izcAAOSw8RVlnXvS

Philips Avent Ultra Soft Schnuller, 2er-Pack ? BPA-freier Schnuller für Babys von 0 bis 6 Monaten

 

Verpackung und Versand

Artikelstandort:
Berlin, Deutschland
 
 
Leb damit und kaufe das Eine oder Andere besser im Laden vor Ort. Da kannst Du es besser beurteilen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: