abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht

Guten Tag,
vor drei Monaten habe ich mir für 150€ ein Staubsauger gekauft, der kam an und nach dem erstmaligen Verwenden mit Dreck und Schmutz natürlich, wollte der Staubsauger nicht mehr saugen und zeigt dauerhaft voll an. Der ist aber leer. Somit ist es ein Defekt und die Garantie muss greifen.Der Verkäufer antwortet nicht auf Mails und auch nicht auf die Mails von Ebay. Käuferschutz greift nicht mehr, da es mehr als 30 Tage sind. Bezahlt wurde mit Kreditkarte. Was für eine Möglichkeit gibt es, um die Ware zurückzugeben, oder ein Teil des Geldes zu bekommen?
Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verkäufer reagiert nicht

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @timmi2050 das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann dich absolut verstehen. Wenn du mit PayPal bezahlt hast, dann empfehle ich dir einen Käuferschutzfall über PayPal zu öffnen. Da hast du 90 Tage Zeit. Alternativ kannst du mir gerne die Bestellnummer mitteilen, damit ich eine Aufforderung an deinen Verkäufer schreiben kann, dass er sich so schnell wie möglich bei dir melden soll, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Verkäufer reagiert nicht

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @timmi2050 das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann dich absolut verstehen. Wenn du mit PayPal bezahlt hast, dann empfehle ich dir einen Käuferschutzfall über PayPal zu öffnen. Da hast du 90 Tage Zeit. Alternativ kannst du mir gerne die Bestellnummer mitteilen, damit ich eine Aufforderung an deinen Verkäufer schreiben kann, dass er sich so schnell wie möglich bei dir melden soll, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Hallo mir geht es genauso,der Kauf (226037713171) ist aber erst 10 Tage her.Mit ebay komme ich nicht klar. kein dialog möglich!!!Keine darstellung des Sachverhlts möglich!!!

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Da brauchts erstmal keinen Dialog mit ebay sondern man öffnet eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben bzw. defekt ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und erstatten. Ich hoffe jedoch für dich, dass du nicht im Ausland oder gar beim Chinesen gekauft hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht


@saxil  schrieb:

Hallo mir geht es genauso,der Kauf (226037713171) ist aber erst 10 Tage her.Mit ebay komme ich nicht klar. kein dialog möglich!!!Keine darstellung des Sachverhlts möglich!!!


Tag @saxil  wo ist dein Problem denn genau?

Du hast am 16. März gekauft und auch gleich bezahlt?

Da dürfte die Lieferzeit abgelaufen sein, also melde den Artikel als "nicht erhalten" damit der VK in die Puschen kommt oder du zumindest dein Geld zurück erhältst.

 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/erhalten-sie-hilfe-wenn-ih...

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Das ist nicht mehr möglich, da ich nur 30 Tage Zeit dafür habe. Der Verkäufer hat das so eingestellt. Gekauft war es vor drei Monaten. Nach Erhalt habe ich Probe gesaugt und es hat funktioniert, nur danach nicht mehr. Es ist ein deutscher Unternehmer mit Versand aus Deutschland
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Die Antwort war auch nicht für dich bestimmt sondern für den anderen Poster der / die dasselbe oder ein ähnliches Problem hat.

Bei dir ist die Sache über ebay gegessen nach über 3 Monaten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht


@timmi2050  schrieb:
Das ist nicht mehr möglich, da ich nur 30 Tage Zeit dafür habe. Der Verkäufer hat das so eingestellt. Gekauft war es vor drei Monaten. Nach Erhalt habe ich Probe gesaugt und es hat funktioniert, nur danach nicht mehr. Es ist ein deutscher Unternehmer mit Versand aus Deutschland

Hallo,

 

dann setzte dem Verkäufer doch schriftlich eine Frist, die Daten hast du ja, wenn es ein deutscher Händler war.

 

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Hallo, das mit "Verkäufer antwortet nicht", scheint ein häufigeres Problem zu sein.

Auch bei mir. Elektrogerät gekauft, nach 8 Wochen defekt. Verkäufer "wir bieten ein Jahr Garantie", Herstellergarantie 2 Jahre, antwortet nicht auf meine höfliche Reklamation und Rückgabeanfrage zwecks Reparatur.  ebay-Käuferschutz bereits abgelaufen, der ebay-Hilfeservice schrieb den Verkäufer an und setzte ihm eine Frist, sich innerhalb von 72 Stunden bei mir zu melden, tat er aber nicht.  Nach Ablauf wurde mir geraten, mich an PayPal zu wenden. Pay-Pal bietet aber Käuferschutz nur für Geräte, die bereits  defekt ankommen. Nicht für Garantiefälle, ich solle mich an den Verkäufer wenden.

Zum Glück habe ich nur 29 Euro in den Sand gesetzt. Ich dachte, ich hätte bei einer deutschen Firma gekauft, deutsche Flagge,  "Versand aus Frankfurt", war aber eine chinesische Firma. Diese Erfahrung wird mein Kaufverhalten gehörig ändern.

 

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Ja, das ist schade dass die Kunden zuerst beim Chinesen kaufen müssen um hinterher schlauer zu sein. Eigentlich sollte man das vorher wissen, dass es beim Chinesen keine Verbraucherrechte gibt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

 

Deutsche Flagge ..... scheint schon zu reichen, um die Käufer aufs Glatteis zu führen.

 

Wenn es doch alle mal schaffen würden, sich die Angebote GENAU anzuschauen, dann könnte man viel Müll, sehr viel Müll in Deutschland sparen.

Und die Umwelt schonen, denn schließlich wird dieser Chinamüll noch um die ganze Welt gegurkt.

 

Mich ärgert es maßlos, dass sich die Käufer hier immer wieder von den Chinesen und Ebay veräppeln lassen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Hallo @perfect-sally ,

ich kann Dies nur bestätigen, man sollte sich vor dem Kauf Alles genau anschauen und nicht dem Gefühl: "Will ich haben, jetzt, direkt" nachgeben.

Verbraucherrechte schön und gut, aber wenn der " Fehler"

(Allgemein unter :" Bedienungsfehler "geführt) beim Verbraucher liegt, wird's kompliziert.

Schwierig zu beurteilen warum ein Staubsauger streikt, es gibt zu viele  Ursachen.

Infos fehlen: War es ein Neues oder gebrauchtes Gerät?  Läuft der Motor, aber er "zieht" nicht? Oder sagt er gar nichts mehr?....

"Beutel leer" reicht da nicht. Je nach Fabrikat, leuchtet eine Kontrollampe  ( Staubbeutel voll) auch auf, wenn Dies nicht der Fall ist, sondern z.B. eine Verstopfung im Zubehör ( Schlauch, Stab, Bürste,..) vorliegt, Filter getauscht werden müssen,....

Manchmal eben kleine Ursache = große Wirkung

Weiß schon, mein Kommentar hilft nicht viel, waren nur Gedanken, die mir beim Lesen so durch den Kopf gingen.

LG und einen schönen Tag

Goldeifel

 

 

 

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer reagiert nicht

Ja, leider schauen viele Käufer nur oberflächlich und ich vermute sie sehen nur den relativ günstigen Preis.

Aber wehe wenn dann etwas mit dem Artikel ist. Vom Chinesen kommt nichts und am Ende muss der Kunde einen neuen Artikel kaufen und zahlt weit mehr als das Doppelte.

Zugegeben, die Preis der Chinesen sind teilweise unschlagbar aber ich nehme  lieber ein paar Euro mehr in die Hand und habe einen Verkäufer aus D und kann hier meine Verbraucherrechte durchsetzen wenn nötig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: