abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Am 1.4.24 kaufte ich bei reformhaus_shop 2 mal Lavera Pflegespülung Volumen & Kraft 200ml.

Geliefert wurde fälschlicherweise 2 mal Shampoo, welches ich nicht vertrage.

Darüber informierte ich den Verkäufer und er bot einen 1 zu 1 Umtausch an. Dafür sollte ich das Shampoo per Warenpost zu 1,95 € an ihn zurücksenden und den Beleg mit in die Sendung legen. Weil es die Warenpost zu diesem Preis nicht mehr gibt und ich der Postzustellung nicht zu 100% vertraue, schrieb ich das dem Verkäufer und bat ihn, mir ein Rücksendeetikett zu senden. Auf diese Nachricht und weitere Erinnerungen reagierte er nicht.

Deshalb startete ich am 18.4.24 eine Rückgabe wegen falschem Artikel und informierte den Verkäufer.

Am 19.4.24 akzeptierte der Verkäufer die Rückgabe und ich erhielt von ebay folgende Nachricht: "Wir haben Ihre Rückgabeanfrage für Lavera Pflegespülung Volumen & Kraft 200ml (37,45 EUR/l) erhalten. Bitte drucken Sie das Versandetikett und schicken Sie den Artikel bis 06. Mai. 2024 zurück. Nach erfolgreicher Prüfung des Artikels wird innerhalb von 5 bis 7 Tagen eine Rückerstattung veranlasst."

Da ich kein Versandetikett für die Rücksendung erhielt, kontaktierte ich erneut den Verkäufer und bekam als Antwort die gleiche Nachricht, wie zu Beginn: "Sehr geehrte Damen und Herren, bitte sind SIe so gut und schicken die Ware per Warenpost 1,95€ mit der Deutschen Post an uns zurück. Bitte legen SIe den Beleg aus Buchhalterischen Gründen der Sendung bei. DIese werden Ihnen ebenfalls erstattet. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Reformhaus Stutz- Team Reformhaus M&F GmbH Hauptstraße 53 79650 Schopfheim". Eine Telefonnummer war auch angegeben, geht aber keiner dran.

In einer Nachricht von ebay (19.4.24) wurde mir Folgendes mitgeteilt: "Sollte sich der Verkäufer nicht bei Ihnen melden, können Sie uns ab 24. Apr. 2024 einschalten, damit wir Ihnen helfen können."

Das ebay einschalten funktionierte heute leider nicht. Mittlerweile ist dieser Link garnicht mehr zu finden.

Ich bin ratlos und bitte dringend um Hilfe!!!

Rückgabenummer: 5262764381

 

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

16 ANTWORTEN 16

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Hallo @ugala48  du hättest in keinem Fall als WS zurück senden sollen, ebay kann nur erstatten wenn Sendungsnummer und Zustellnachweis ergeben, dass der Verkäufer seine Ware zurück hat.

Deswegen kannst du ebay auch nicht einschalten.

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Kann sein, daß es hakt - versuch es nochmal.

Nicht per Warenpost versenden, ich hab auch gerade so eine ...

Ansonsten markieren wir mal einen aus der Moderation.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

hallo @bootyooty 

also ich habe da nicht herausgelesen, daß TE bereits als Warenpost verschickt hat.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

@bootyootywer ist denn heute von den Moderatoren hier ???

Verschickt ist ja nicht - deswegen eBay einschalten, wenn ich richtig sortiert hab.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Ich habe nichts zurückgesendet, weil mit klar war, dass das mit Warensendung zu eiem Problem würde.

 

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Hab es erneut mehrfach versucht, ebay einzuschalten. Es funktioniert immer noch nicht.

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Du kannst ebay nicht einschalten wenn nicht nachweislich zurück geschickt wurde. Wenn der Verkäufer keinen Rücksendeschein stellt dann wende dich bitte an den Kundenservice da heute leider keine der ebay MA's hier ist kann hier kein Etikett seitens ebay bewilligt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Wie wende ich mich an den Kundenservice? Das habe ich noch nicht herausgefunden.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Schau ins Impressum. Ganz runterscrollen. 

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Das ist aber auch ein Knaller - ich hatte ähnlichen Palaver die Woche auch, aber die VK wußte wohl, daß ich nicht unerfahren bin und hat nen QR Code geschickt. 

Dann müsste das mal gescheit kommuniziert werden ... seitens eBay.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Beim Kundenservice war nur der Chatbot. Der versteht mich nicht oder ich bin (fast 70 Jahre jung) damit überfordert. Wie komme ich an so ein Etikett seitens ebay?

 

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

@ugala48  im Impressum steht auch noch eine Telefonnummer, ruf dort morgen bitte an.

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Das ist das gleiche Problem, was ich und viele andere auch hatten.

Ebay lässt den Verkäufer auf einen Knopf drücken, der dann sagt, er hätte ein Rücksendeetikett erstellt.

Ob er das wirklich tut ist aber völlig unabhängig davon und soll privat über E-Mail laufen. Und dann ist der Button für Support weg.

Welchen Sinn macht es eigentlich, den Button überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt verschwinden zu lassen? Es ist unglaublich. Warum nimmt man den Kunden die Möglichkeit, mit ebay zu kommunizieren?

Eigentlich sollte das Ausstellen des Rücksendeetiketts über die Plattform ebay erfolgen in dem Moment, wo der Verkäufer angeblich das Etikett ausstellt.

 

Und so eine Nachricht mit "schicken Sie mir eine Warensendung ohne Tracking" sollte man melden können.

 

Außer jetzt im Forum auf einen Mitarbeiter zu warten, kannst du nichts machen. Die Dunkelziffer von Leuten, die diesen Weg nicht gehen und sich einfach von unehrlich Verkäufern abziehen lassen, wird recht hoch sein.

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Hallo @cocoachrist 

 

das Problem in diesem Fall ist der Umstand, dass in der ersten Meldung von eBay drin stand, dass man zu dem und dem Zeitpunkt eBay einschalten kann, wenn sich der Verkäufer nicht in der angegebenen Frist meldet. Und das hat der Verkäufer.

 

Deshalb kann TE hier eBay nicht einschalten.

 

Richtig hätte wäre es gewesen, wenn eBay den Verkäufer aufgefordert hätte, entsprechend den Vorgaben ein bezahltes Rücksendelabel zur Verfügung zu stellen und TE den Kundendienst hätte einschalten können, wenn, ja wenn der Verkäufer dies nicht tut.

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht

Vielen Dank, das mit dem Anruf hat funktioniert und ebay sendet mir ein Rücksendeetikett.

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verweigert Rücksendeetikett - ebay einschalten funktioniert nicht


@ugala48  schrieb:

Vielen Dank, das mit dem Anruf hat funktioniert und ebay sendet mir ein Rücksendeetikett.


Danke für Deine Rückmeldung @ugala48 🌷

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: