abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann die Sendungsnummer nicht in der Rückgabeabwicklung eintragen, und daher ebay nicht einschalten

hallo

ich habe einen Artikel bei einem gewerblichen Händler gekauft, wollte den Kauf aber aufgrund eines Fehlers meinerseits abbrechen. ich hatte den falschen Artikel ausgewählt, und den richtigen direkt im Anschluss beim gleichen Händler gekauft. hier ist alles prima gelaufen. Für den erst falsch gekauften Artikel habe ich umgehend beim Händler den Abbruch angefragt, nach ein paar Tagen wurde dieser jedoch abgelehnt und der Artikel versandt.

Ich habe dann die Annahme des Pakets verweigert, eine Rückgabe eingeleitet und parallel per Nachricht den Widerruf der Bestellung erklärt.

 

Das Paket kam bereits wieder beim Händler an.

Die Sendungsnummer kann ich jedoch nicht in der Rückgabeabwicklung eintragen, sie wird nicht gespeichert, ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Mutmaßlich, weil es die gleiche Nummer, wie in der Sendungsverfolgung für auf den Weg zu mir?

 

In den Nachrichten (nicht der Rückgabeabwicklung) bittet er mich nun, die Rückgabe abzubrechen, damit er mir das Geld erstatten kann.

 

Bin mir nun jedoch unsicher, ob ich das machen soll?

Wenn ich die Rückgabe abbreche, bestätige ich doch, dass ich den Artikel behalten will? Der ist jedoch zurück beim Händler.

Ist für die Rückerstattung in der Rückgabeabwicklung zwingend der Versandnachweis nötig? Jedenfalls kann ich ohne die Sendungssnummer ebay nicht einschalten zur Klärung.

 

Danke für Eure Hilfe!

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

kann die Sendungsnummer nicht in der Rückgabeabwicklung eintragen, und daher ebay nicht einschalten

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @smx282 , da der Verkäufer, die Rückgabe mit dem Grund "Annahme verweigert" akzeptiert und der Rückerstattung per Nachricht zugestimmt hat, veranlasse ich dies über die offene Anfrage und schließe diesen. 

Bitte zukünftig Paket annehmen und dann eine Rückgabe starten, es enstehen für den Verkäufer zusätzliche Kosten, wenn die ursprüngliche Sendung zurückgeht und das ist nicht fair.  

 

@dmary56 - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

kann die Sendungsnummer nicht in der Rückgabeabwicklung eintragen, und daher ebay nicht einschalten

"Ich habe dann die Annahme des Pakets verweigert, eine Rückgabe eingeleitet und parallel per Nachricht den Widerruf der Bestellung erklärt."

 

 

@smx282 

Das war wahrscheinlich ein Fehler...wie kann man etwas zurückgeben, was man gar nicht erst angenommen hat?

Das mit der Annahmeverweigerung ist nie der Weisheit letzter Schluß.....

sonja@ebay 

was kann TE hier tun?

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

kann die Sendungsnummer nicht in der Rückgabeabwicklung eintragen, und daher ebay nicht einschalten

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @smx282 , da der Verkäufer, die Rückgabe mit dem Grund "Annahme verweigert" akzeptiert und der Rückerstattung per Nachricht zugestimmt hat, veranlasse ich dies über die offene Anfrage und schließe diesen. 

Bitte zukünftig Paket annehmen und dann eine Rückgabe starten, es enstehen für den Verkäufer zusätzliche Kosten, wenn die ursprüngliche Sendung zurückgeht und das ist nicht fair.  

 

@dmary56 - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

kann die Sendungsnummer nicht in der Rückgabeabwicklung eintragen, und daher ebay nicht einschalten

"In den Nachrichten (nicht der Rückgabeabwicklung) bittet er mich nun, die Rückgabe abzubrechen, damit er mir das Geld erstatten kann."

Diese Aussage ist allerdings falsch vom VK. Er kann dir natürlich die Kaufsumme erstatten.
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: