abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

bitte um Löschung aller Daten euf dem "CO2" Konto. Dabei berufe ich mich auf die DSGVO udn mein Recht auf Löschung meiner Daten. Wer ist zuständig? Gibt es eine Emailadresse oder eine Postanschrift?

 

Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe  über mein Kaufverhalten an keinen eingewilligt.

Nachricht 1 von 249
Neueste Antwort
248 ANTWORTEN 248

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@hand-man  schrieb:

Der Jetstream befördert z.B. Sand und Lebewesen aus der Saharazone in das Amazonasgebiet.

Bin gerade durch Zufall in diesen Thread geraten ...:

Sollte das jemals Realität werden, ist das letzte, worum wir uns sorgen sollten, das CO2 Konto bei eBay ...

 

Nachricht 241 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@tuppsie  schrieb:

@hand-man  schrieb:

Der Jetstream befördert z.B. Sand und Lebewesen aus der Saharazone in das Amazonasgebiet.

Bin gerade durch Zufall in diesen Thread geraten ...:

Sollte das jemals Realität werden, ist das letzte, worum wir uns sorgen sollten, das CO2 Konto bei eBay ...

 


 

Wieso, das ist doch Realität.

(es ist zwar nicht der Jetstream, der geht von West nach Ost, ist zu weit nördlich und viel zu hoch; es sind Passatwinde, die den Saharastaub zum Amazonas tragen.)

Nicht unbedingt Lebewesen, aber massig Sand wird in das Gebiet des Amazonas geweht.

Und das ist auch gut so, denn dieser Sand sorgt u.a. für den Regen, da sich die Luftfeuchtigkeit an den Sandkörnern niederschlägt und abregnet.

 

Deshalb ist eine feinstaubfreie Umwelt nicht die beste Idee, auch bei uns nicht.

 

Und der Sand ist ebenfalls ein guter und wichtiger Dünger, auch bei uns.

 

Rund 500 Millionen Tonnen Staub werden jedes Jahr in der Sahara produziert. Durch den Anteil an Nährstoffen wie Calcium und Magnesium spielt der Saharastaub eine Rolle bei der Versorgung der Wälder. Beispielsweise erreichen jährlich 40 Millionen Tonnen Staub die Regenwälder des Amazonas.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 242 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@sollingschreck1  schrieb:
Ich habe ein Grundstück mit 500 Bäumen drauf, wer zahlt mir dafür das ich mit den Bäumen das CO2 in der Luft reduziere.

 

Derselbe, der seit nunmehr 12 Jahren meine Null-CO2-Energieversorgung meines Hauses unterstützt:

Ein gewisser Herr K. Niemand, Vorname war Kain glaube ich 😁

Nachricht 243 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Hau dir dafür ein extra großes Steak auf den Holzkohlegrill.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 244 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


... es ist zwar nicht der Jetstream, der geht von West nach Ost, ist zu weit nördlich und viel zu hoch; es sind Passatwinde, die den Saharastaub zum Amazonas tragen.)


Eben darum ging es, der NE-Passat trägt u.a Sand aus der Sahara nach Südamerika, nicht der Jetstream.

 

Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass sich meine Ironie von selbst erklärt, soll heißen:

 

Sollte jemals der Jetstream den Saharastaub ins Amazonasgebiet **Autsch**, dürfte das planetarische Windsystem derart durcheinander sein, dass wir uns um unsere CO2-Konten bei eBay zu allerletzt Sorgen machen sollten.

 

Aber lassen wir das, ist offtopic und führt zu nichts ... 

Nachricht 245 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Richtig ,Ich auch🤗

Nachricht 246 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Einfach das Konto nicht aufrufen und alles bleibt gut, oder? Also ich habe wohl alles gut gemacht, bei 0,30 kg in 12 Monaten.

* CO₂-Emissionen deiner eBay-Käufe der letzten 12 Monate (ungefähre Werte). Wir berechnen die Emissionen auf Basis wissenschaftlich erprobter Verfahren. Wir nutzen dafür Werte eines Durchschnittsprodukts in jeder Produktkategorie, die von den Expert*innen von South Pole vorab berechnet wurden. Die Berechnung der CO₂-Emissionen deiner eBay-Käufe erfolgt allein durch eBay. Es werden keine personenbezogenen Daten mit South Pole geteilt (weder Daten zu deiner Person noch Daten zu deinen eBay-Käufen). Wir berechnen die CO₂-Emissionen nur dann und jedes Mal neu, wenn du dein „CO₂-Konto” aufrufst. Wir speichern die errechneten Werte nicht. 

Nachricht 247 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Anonymous
Nicht anwendbar

Einfach das Konto nicht aufrufen und alles bleibt gut, oder? Also ich habe wohl alles gut gemacht, bei 0,30 kg in 12 Monaten.

 

Es ist direkt Balsam, wenn man liest, dass es jemand so macht, wie man es machen sollte.👍

 

Aber du hast ja bestimmt Teile des Threads gelesen und weisst was ich ungefähr meine.😎

Nachricht 248 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Danke, aber es gibt halt Menschen, denen das eigenständige Denken und Hinterfragen der Sache abtrainiert wird und dann noch glauben Sie haben recht. Leider.

 

Nachricht 249 von 249
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: