abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

bitte um Löschung aller Daten euf dem "CO2" Konto. Dabei berufe ich mich auf die DSGVO udn mein Recht auf Löschung meiner Daten. Wer ist zuständig? Gibt es eine Emailadresse oder eine Postanschrift?

 

Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe  über mein Kaufverhalten an keinen eingewilligt.

Nachricht 1 von 249
Neueste Antwort
248 ANTWORTEN 248

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Das ist nicht zutreffend:

 

Mein CO2-Konto sinkt auch weiter, wenn ich nichts kaufe.

Steigen täte es natürlich nur, wenn ich weitere Käufe tätigte.

Denn die Werte des CO2-Konto werden errechnet aus den Käufen der letzten 12 Monate.

 

Meine Werte werden wirklich pronto angezeigt.

 

Ich bezeichne die Aussage, die Anteile würden erst durch ein Klick auf die Schaltfläche "Mein CO2-Konto" errechnet als unrealistisch.

Realistischer und in weiten Branchen der IT mit Online-Anwendungen eher üblich ist doch wohl der Ansatz, das im Hintergrund zu berechnen.

Die ganzen Daten zu Transaktionen werden doch auch im Hintergrund berechnet und verarbeitet, nicht erst durch Klick auf die Schaltfläche "Transaktionsdetails" oder "Verkäufe".

Nachricht 181 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Bei entsprechender Programmierung würde doch die Zusammenstellung der CO²-Daten nur den Bruchteil einer Sekunde dauern.

Dazu brauchts keinen Quantencomputer.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 182 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Hallo @viersektoren-verbannt 

 

vermutlich wird hier ein ähnlicher Logarithmus verwendet wie beispielsweise bei den Bewertungen, die bei der Anzeige der Prozentzahlen nach 12 Monaten auch nicht mehr mitgezählt werden.

 

So wie beim CO² Konto länger zurückliegende Käufe.

 

Im Prinzip zeigt dies jedoch, dass es sich nur um einen Marketing Gag handelt. Das CO², was ich in den letzten Jahren verursacht habe, löst sich zwar schon in Luft auf - ist aber eben nicht verschwunden, nur weil ein paar Tage ins Land gegangen sind....

 

Wobei ich mich dann auch frage, wie das mit den Kategorien bei der Berechnung gehandhabt wird, beispiel Modellbau - da findet man in der gleichen Kategorie beispielsweise Modellbahnlokomotiven als auch Gleisbauschrauben zum befestigen von Modellbahngleisen. Wie ernst kann man denn eine CO² Berechnung nehmen, wo beides mit der gleichen Menge an CO² veranschlagt wird?

 

 

Nachricht 183 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ist ja schon ein bisschen lustig, zu lesen, was ich da wieder angestoßen habe.

Aber der Reihe nach: 
Mir ist durchaus klar, dass die Zahl auf dem Konto nicht deswegen kleiner wird, weil irgendwas "verschwindet", sondern weil der Betrag nur eine bestimmte zeitlang in die Vergangenheit berechnet wird.

Mir ist aber auch klar, dass diese Berechnungsmethode existiert. Nur, weil die Daten aktuell nicht persistiert werden, heißt das nicht, dass das nicht vielleicht in Zukunft doch passiert und die Daten dann für irgendein Gedöns benutzt werden.  Da gilt: wehret den Anfängen!

Was mir ebenso nicht klar ist, ist warum eBay das macht. Es ist sonnenklar, dass ein Unternehmen, das auf Wachstum ausgerichtet ist mit dieser Maßnahme das Gegenteil von Wachstum bewirkt und entweder Käufer abschreckt oder zumindest zu bewußterem Konsum anregt. 

Der Algorithmus der Berechnung wird nicht transparent kommuniziert, was ihn komplett entwertet. 

Die Summe auf meinem CO² Konto ist zu mehr als 95% durch den Kauf von Gebrauchtwaren zustandegekommen. Ein Großteil  dessen, was neu gekauft wurde, wurde genutzt, um Dinge zu reparieren und im Sinn der Nachhaltigkeit im Wirtschaftskreislauf zu halten.

Was lese ich unter meiner CO² Zahl? Etwas in der Art von: "Hätten Sie gebrauchte Ware gekauft, hätten Sie CO² sparen können."

Aha? Natürlich ist angesichts dessen Sarkasmus angesagt. Was denn sonst?

Nachricht 184 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich bin ebenso nicht mit diesem Konto was einem Aufgezwungen wird einferstanden  Als Physiker kenne ich die Zusammenhänge von Umwelt und CO2 gut.

Nachricht 185 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Ja, sagtest du bereits.

Und hier gelten die gleichen Antworten wie an anderer Stelle:

https://community.ebay.de/t5/Mein-eBay-Konto/CO2/td-p/4667689  

 

 

Als Physiker kenne ich die Zusammenhänge von Umwelt und CO2 gut.

 

😂 Und da sag ich jetzt besser nichts zu  

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 186 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich schließe mich dem an. Habe keine Lust auf diesen modernen Ablasshandel, gerade auch weil der sogenannte Klimawandel eine Pseudowissenschaft darstellt. Will ebay ernsthaft dieses Mafiasystem unterstützen? Dann werde ich nach mittlerweile 21 jahren Mitgliedschaft mal schauen, ob ich überhaupt noch ebay unterstützen möchte. 

Nachricht 187 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@anyfreeid  schrieb:

...der sogenannte Klimawandel eine Pseudowissenschaft darstellt.

Will ebay ernsthaft dieses Mafiasystem unterstützen? 

 


Habe keine Migräne, aber wenn man sowas vor 12 Uhr liest, dann brummt schon der Schädel kräftig.

Nachricht 188 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

@anyfreeid Irgendwie bezieht ihr eure "Informationen" alle aus der gleichen Quelle, fast überall dieses Wort 

Ablasshandel.

 

Hat vielleicht jemand eigene Gedanken dazu? Noch besser, ignoriert es hier doch einfach.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 189 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Du meinst also, dass mit unserem Klima alles in Ordnung ist?

Dann träum mal weiter, wirst schon noch aufwachen, vermutlich wenn es zu spät ist.

 

Pseudowissenschaft ... Mafiasystem .... oh man, es ist schwer zu glauben, auf welchen Irrwegen sich Menschen begeben können, dass sich Menschen derart manipulieren lassen können.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 190 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 gerade auch weil der sogenannte Klimawandel eine Pseudowissenschaft darstellt.

 

Vielleicht wohnst du an der Küste, die merken es zuerst, wenn das Wasser steigt.

 

Aber pssst, nicht weitersagen.....

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 191 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Ach, dafür finden die bestimmt eine andere Erklärung, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals stehen würde.

Vielleicht dass Bill Gates dahinter steckt ..... 😂

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 192 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Natürlich ist mit unserem Klima alles in Ordnung. 

Nachricht 193 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Das glaube ich Dir gern, das Dein Schädel brummt.

Nachricht 194 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@anyfreeid  schrieb:

Natürlich ist mit unserem Klima alles in Ordnung. 


Nein! Du hast es nur noch nicht gemerkt.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 195 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

🙄

Sag mal, wie blind kann man eigentlich sein.

Statt vor dem PC zu hocken, geh doch mal raus und schau dich in der Natur um.

Fahr zB an den Gardasee und schau dir den Wasserstand an, wenn du den Medien nicht glaubst.

Sprich mit den Leuten vor Ort.

Recherchiere doch einfach selbst, statt nur irgendwelchen Unsinn nach zu plappern, der aus dubiosen Quellen stammt.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 196 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Dann frag doch mal die Sylter, was die von deiner Behauptung halten.

Fahr doch mal an die Küsten und schau selber, frag die Betroffenen, statt mit idiotischen Postkartenbildchen daher zu kommen.

Beweg deinen Hintern.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 197 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Nirgendwo steigt das Wasser an der Küste 

 

Von einem Erwachsenen erwarte ich aber mehr. Da ich nicht weiß, ob du weißt, wie man sucht, hier schon mal der Anfang.....

Da der Klimawandel das Eis der Polarregionen schmelzen lässt, steigt der Meeresspiegel. Und das immer schneller. Die Folgen sind verheerend.

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/klimawandel/meeresspiegel-steigt-klimawandel-meer-eis-ei...

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 198 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Anonymous
Nicht anwendbar
Entweder eBay löscht den CO2 Quatsch über mich oder ich lösche eBay nach über 20 Jahren bei mir
Nachricht 199 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@Anonymous  schrieb:
Entweder eBay löscht den CO2 Quatsch über mich oder ich lösche eBay nach über 20 Jahren bei mir

 

@Anonymous Da man es einfach ignorieren kann und eBay dann gar nichts macht, bleibt dir dann wohl nur dieser Weg.

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199

 

Denn das CO² Konto in der Leiste wird dir erhalten bleiben.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 200 von 249
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: