abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

bitte um Löschung aller Daten euf dem "CO2" Konto. Dabei berufe ich mich auf die DSGVO udn mein Recht auf Löschung meiner Daten. Wer ist zuständig? Gibt es eine Emailadresse oder eine Postanschrift?

 

Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe  über mein Kaufverhalten an keinen eingewilligt.

Nachricht 1 von 249
Neueste Antwort
248 ANTWORTEN 248

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Habe ich doch glatt übersehen, naja, den Termin beim Augenarzt habe ich ja schon - nun nur noch sechs Monate warten, dann kann ich auch wieder etwas sehen.... 😫

 

Ach ja, hatte immer gedacht, die richtige Maßangabe wäre km² - qkm ist ja nun seit den 70ern nicht mehr gebräuchlich und qkm² gibt es nicht....

Nachricht 21 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich denke, es wird an der Tastatur in Verbindung mit dem Nutzer gelegen haben.

Smartphones haben u.U. das "hoch 2" (²) nicht so ohne weiteres bzw. nur mit Umschalten verfügbar.

Oder man findet es auf die Schnelle nicht oder weiß nicht, dass man das am PC nur mit Alt Gr einbinden kann.

 

Für den PC: Tastenkürzel kann ich mir sowieso nicht merken, ich bin der typische Mouse-Nutzer.

Außer Strg/P zum Schnelldruck, Strg/. für aktuelles Datum und Start/Druck für Screenshots geht da bei mir gar nichts.

 

 

Nachricht 22 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hier kann ich mich nur anschliessen, wenn der Mist nicht wegkommt, werde ich nach über 10 Jahren mein Ebay - Konto löschen. Ich dachte ja ich spinne als ich das gesehen habe.

 

Ich verbitte mir diese Art der Überwachung,

Nachricht 23 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn man da nicht gegensteuert ist das wie Zustimmung! Habe das Gefühl das sich alles verselbstständigt wie mit der Politik selbiges. NEIN NEIN NEIN!

Nachricht 24 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Vielen Dank an ebay für den Hinweis.

 

Mir war gar nicht bewusst, dass ich durch meine Einkäufe bei ebay so viele CO₂‑Emissionen verursachen. Da mich jetzt schon das schlechte Gewissen, bei den vielen Tonnen CO₂‑Emissionen plagt, werde ich bei ebay besser nichts mehr kaufen. Ich will ja die Umwelt schonen.

 

Bei den anderen Marktplätzen scheint es nichts so schlimm zu sein. Die haben mir wegen CO₂‑Emissionen noch kein schlechtes Gewissen eingeredet. Aber ich habe gesehen, ich kann mein Gewissen durch Geldzahlungen bei ebay wieder reinwaschen. Wer hätte das gedacht!

 

Erinnert mich an den Ablasshandel / Indulgenz der katholischen Kirche in vergangenen Zeiten. Dort konnte man auch durch Zahlungen seine Sündenstrafen erlassen bekommen.

Nachricht 25 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Gehts noch, muss man sich entschuldigen, dass man lebt?

Irgendwo ist Schluss mit diesem Sche,,,

Nachricht 26 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Also eigentlich ist es ja schon fast lächerlich.

 

Hier wird niemand "verfolgt" und eBay "überwacht" auch nichts. Es wird aus Daten etwas hochgerechnet, was eBay sowieso schon kennt, nämlich aus dem Kaufverhalten. Wer, wenn nicht eBay weiß, was wir hier im Laufe des Jahres alles einkaufen? 

 

Und diese Daten werden auch nicht an Dritte weitergegeben. Southpole kriegt nur mit, für wieviele Tonnen CO² sie Geld kassieren, nicht, wie hoch der tatsächliche Anteil am CO² Ausstoss des jeweiligen Käufers tatsächlich ist.

 

Und ob man es nun wahrhaben will oder nicht, mit jedem Kauf kommt ein CO² Ausstoss auf den Deckel jedes Einzelnen, denn sobald etwas verkauft wird, ist nicht mehr der Hersteller bzw. Verkäufer in Besitz des schwarzen Peters, sondern den Endkunde.

 

Sich hier über das CO²-Konto aufzuregen, dass eigentlich gar keinen praktischen Nutzen hat, und deswegen nicht mehr bei eBay zu kaufen, wäre ja fast so, als ob seine Kontoauszüge bei der Bank nicht kontrolliert, weil man doch unendlich Geld haben muss, wenn man nicht weiß, wieviel Geld tatsächlich noch auf dem Konto ist. Nur weil man die Augen zu macht, ist die Herausforderung ja nicht verschwunden.

 

Nachricht 27 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Die Antwort der eBay MA Miriam von heute in der Fragestunde:

 

Hallo XXX und schön, dass du dich heute in unserer Fragestunde einbringst. Wir haben es zur Kenntnis genommen, dass du dir eine Löschung des CO₂-Kontos wünscht und werden deine Rückmeldung nochmals intern weitergeben. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird sich das zuständige Team direkt mit dir in Verbindung setzen.

 

Die angezeigten CO₂‑Emissionen basieren auf den eBay-Käufen der letzten 12 Monate und die Methodik des Berechnungsmodells folgt bestehenden und wissenschaftlich erprobten Verfahren. Die Emissionen jeder Produktkategorie wurden anhand eines Durchschnittsprodukts berechnet.


Der Betrag für den CO₂-Ausgleich wird von unserem externen Partner South Pole kalkuliert und kann als „Add-on“ zu einem Artikel dazugebucht werden (wie ein Produktschutz oder eine Reifenmontage). 

Ein Vertrag kommt erst durch eine Bestellung mittels der auf eBay zur Verfügung gestellten Add-on Funktion zustande. Ohne Kauf erfolgt auch keine Datenweitergabe.

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-11-01-2...

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 28 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ja, ich genauso. So einen **bleep** braucht kein Mensch. Money for nothing. So gehts.

Nachricht 29 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Genau so sehe ich das auch. Einkaufen geht zum Glück auch ohne ebay.

 

 

Nachricht 30 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Kann mich dem nur anschließen. Weg mit diesem Unsinn.
Nachricht 31 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich untersage ihnen ausdrücklich die CO2-bezogene Datensammlung zu meinem Kaufverhalten. Bitte entfernen Sie die CO2-Abfrage aus meinem ebay-Konto umgehend. Eine Weitergabe von in der Vergangenheit erzeugten Daten zu meinem Kaufverhalten, besonders an die Firma South Pole, untersage ich hiermit ausdrücklich. 

mfg

 

Nachricht 32 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Wende dich an ebay. Die Adresse findest du im Impressum, ganz runter 

scrollen. 

Nachricht 33 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

@pennystocknomoney

Hallo!

 

 Eines ist wirklich interessant. Irgendwie haben ganz viele das gleichzeitig entdeckt, jetzt geht es zu wie im Ameisenstaat, aber werden auch alle dann so handeln?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 34 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Moin, 

 

was meinst du was hier abgeht, wenn bis Ende des Jahres das neue

Plattformsteuertransparenzgesetz tatsächlich realisiert wird.

Oh weia, da glühen die Drähte bzw. Community Finger 🤣

Nachricht 35 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Naja, manche haben ihr Level jetzt schon überschritten Das wird dann lustig.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Wobei man zusammenfassen kann, dass das Thema CO2 - SouthPole - ebay durchaus bewegt.

Seltsam viele Beiträge und bestätigende Antworten dazu.

 

Übrigens wäre ja auch deren Meinung einfach zu respektieren, so wie es in anderer Richtung gelegentlich eingefordert wird.

Diskussion = Meinungsaustausch! Also die Grundlage eines Diskussionsforum wie hier, nicht eines Hilfe-Forum.

 

Nun bliebe abzuwarten, ob das die Spitze eines Eisberges ist, oder ein konzertiertes Auftreten einer bestimmten gesellschaftlichen Strömung.

 

Möglicherweise täte ebay gut daran, mal eine Mitgliederumfrage zu starten, so wie es früher vergleichsweise regelmäßig der Fall war.

Dann könnte man ein kleines Stimmungsbild erhalten,

ob dieses an und für sich völlig überflüssig eingebundene CO2-Konto nicht eher kostet denn voranbringt.

Nachricht 37 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Übrigens wäre ja auch deren Meinung einfach zu respektieren, so wie es in anderer Richtung gelegentlich eingefordert wird.

Diskussion = Meinungsaustausch! Also die Grundlage eines Diskussionsforum wie hier, nicht eines Hilfe-Forum.

 

Es fällt nur in der Richtung schwer, wenn man liest, wieviel den Klimawandel, die Erderwärmung, das schmelzen in der Antarktis, daß Eisbärenjunge oft ertrinken, weil die Strecken bis zum nächsten Eis immer länger werden, reinweg ableugnen. 

Und ich selbst werde da mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. 

 

Und dich verstehe ich tatsächlich manchmal nicht mehr. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 38 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Wo kann ich EBay kontaktieren um sofort mein CO2 Konto löschen zu lassen

Ich will keinerlei Datensammlung über eBay

Nachricht 39 von 249
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Weniger Diskussion und mehr Handeln wäre für die Umwelt, die Natur, für uns wesentlich sinnvoller.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 40 von 249
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: