abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto

Sollte eBay am CO2 Ausweis in meinem Konto festhalten, werde ich nach 20 Jahren Zugehörigkeit mein eBay Konto kündigen.

Ausdrücklich weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Daten meines Kontos die mit dieser CO2 Aktion in Verbindung stehen keinesfalls an wen auch immer weiter gegeben werden dürfen!

Statt Kunden zu einer dubiosen CO2 Abgabe zu nötigen/ unterziehen, sollte eBay pro Verkauf über €100,--in Deutschland Wald aufforsten!
Nachricht 1 von 67
Neueste Antwort
66 ANTWORTEN 66

CO2 Konto

Ausdrücklich weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Daten meines Kontos die mit dieser CO2 Aktion in Verbindung stehen keinesfalls an wen auch immer weiter gegeben werden dürfen!

 

@handelskontor321  Trifft auf dich der rot markierte letzte Satz zu?

 

 

Aus der Fragestunde vom 11.01.2023:

 

Hallo xxxund schön, dass du dich heute in unserer Fragestunde einbringst. Wir haben es zur Kenntnis genommen, dass du dir eine Löschung des CO₂-Kontos wünscht und werden deine Rückmeldung nochmals intern weitergeben. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird sich das zuständige Team direkt mit dir in Verbindung setzen.

 

Die angezeigten CO₂‑Emissionen basieren auf den eBay-Käufen der letzten 12 Monate und die Methodik des Berechnungsmodells folgt bestehenden und wissenschaftlich erprobten Verfahren. Die Emissionen jeder Produktkategorie wurden anhand eines Durchschnittsprodukts berechnet.


Der Betrag für den CO₂-Ausgleich wird von unserem externen Partner South Pole kalkuliert und kann als „Add-on“ zu einem Artikel dazugebucht werden (wie ein Produktschutz oder eine Reifenmontage). 

Ein Vertrag kommt erst durch eine Bestellung mittels der auf eBay zur Verfügung gestellten Add-on Funktion zustande. Ohne Kauf erfolgt auch keine Datenweitergabe.

 

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-11-01-2...

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

 

In welcher Form wirst du genötigt?

Das wäre dann ein Fall für die Polizei!

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Einige von euch haben sicher diesen neuen Button "CO2-Konto" bemerkt. Wo einem vorgeworfen wird, wieviel CO2 man produziert hat. Dies wird als etwas negatives dargestellt, obwohl CO2 überhaupt nicht umweltschädlich ist. Die älteren Generationen hier haben noch in den Schulen gelernt, wie wichtig CO2 für das Pflanzenwachstum ist - und im Prinzip deren Atemluft darstellt.

 

Nun glaubt ebay, sich an dieser psychologischen Abzocke-Mission mitzumachen und uns ungerechtfertigerweiße ein schlechtes Gewissen einzureden + man kann dieses schlechte Gewissen mit Geld für CO2-Zertifikate ausgleichen, die aber auch nichts, gar nichts am CO2 Gehalt in der Luft ändern (was sowieso Schwachsinn ist).

 

Sorry Ebay, aber das ist diese Woke-Agenda vom WEF und anderen viel zu reichen Psychophaten, die glauben, ihr Gehirn würde besser funktionieren, als das von Millionen Menschen. Diese Leute glauben über uns hinweg entscheiden zu dürfen, was für uns gut ist. Gleichzeitig verteufeln sie den freien Markt und wollen "Kapitalismus neu erfinen" - was nicht anders enden wird als in China unter Mao.

Jeder der sich mit der Geschichte und ihren Akteuren auskennt, weiß wohin das führen wird.

 

#Ichmachenichtmit

 

Als langjähriger Ebay-Kunde fühle ich mich betrogen und in meiner Intelligenz beleidigt und verlange umgehend die Entfernung dieses Betrugsversuches auf Ebay.

 

Ebay, ihr habt 30 Tage, diesen Betrug zu entfernen, ansonsten verliert ihr mindestens einen 100% Top-bewerteten Kunden!

Ich hoffe viele weitere Nutzer werden sich anschließen.

WIR LASSEN UNS DIESEN BETRUG NICHT GEFALLEN!!

 

Nachricht 4 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Einige von euch haben sicher diesen neuen Button "CO2-Konto" bemerkt

 

@ks1111   Nein. Wo soll dieser Button denn sein? Habe gerade mal ein paar Artikel gecheckt, bewußt auch Ausland und sehe nirgendwo einen Button?

Also wo versteckt er sich denn?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

 

Und wieder das gleiche CO² Geschwurbel.

Natürlich ist CO² schädlich für die Umwelt, wenn es durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen immer mehr wird in der Atmosphäre.

 

Und "vorgeworfen" wird dir gar nichts, ignoriere es doch einfach.

 

Schlagwörter hier: WEF, Bevormundung, China (mal wieder!)

 

Protest, Verweigerung, der Versuch andere zum Mitmachen zu animieren

 

Wie langweilig das wird.

Lasst euch mal was neues einfallen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

 
Nachricht 7 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Auch beim Kaufen werde ich sehr aufdringlich dazu "genötigt" einen Beitrag zu errichten.

Gucke mir das noch eine Woche an. 

Nachricht 8 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Es muss natürlich "entrichten" heißen! Entschuldigung...

Nachricht 9 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

@ks1111 Danke für den Screenshot, ich habe das tatsächlich an der Stelle noch nie wahrgenommen.

 

Und nun zu den Käufen. Die Beispiele, die ich jetzt  aufgerufen habe, da war nichts von CO ² zu sehen.

 

Ich habe es vor einiger Zeit manchmal direkt beim Artikel gesehen, da aber nie was angeklickt.

 

Und wo bzw. an welcher Stelle hast du das genau?

Auch beim Kaufen werde ich sehr aufdringlich dazu "genötigt" einen Beitrag zu errichten.

Hast du was, wenn du schon gekauft hast, also vor der Bezahlung oder ist es ein Artikel, wo man das mit CO ² schon direkt beim Angebot sieht?

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

ks1111_0-1673714810689.png

Es steht in dem Angebot unter dem Preis. Obwohl ich es nicht angekreuzt habe, werde ich nach dem Kauf 

trotzdem damit belästigt. 

Aber zum Glück gibt es ja noch genug günstigere Alternativ-Plattformen.

Indoktrinieren lasse ich mich jedenfalls nicht.

 

 

 

Nachricht 11 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Es steht in dem Angebot unter dem Preis. Obwohl ich es nicht angekreuzt habe, werde ich nach dem Kauf 

trotzdem damit belästigt. 

 

Also es kann nicht bei jedem Angebot sein, vielleicht nur bei gewerblichen VK?

Was für mich aber keinen Sinn machen würde. Die Art des Verkäufers müßte in dem Fall egal sein.

 

Auf jeden Fall hatte ich durch Zufall gerade Schweden und Spanien und beide Male nichts von dem zusätzlichen "Service" CO² Ausgleich zu sehen. Waren auch private Verkäufer und bei der Entfernung würde es von eBay Seite doch Sinn machen, das mit reinzubringen. 

 

 

Aber danke, daß du dir die Mühe gemacht hast, ich werde die Tage einfach mal mehr gewerblich schauen, ob ich da dann das mit CO ² sehe. 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Da hat tatsächlich jemand meinen Text kopiert.

 

ABER:

Deine Verwendung des Wortes "Geschwurbel" zeigt, wessen Geistes Kind du bist.

Derartige Wörter dienen der Selbstzensur und sollen kritisches Denken verhindern.

Die Ukraine Flagge in deinem Profil sagt auch mehr als tausend Worte und passt zu der Art wie du sprichst. Jeder kann klar erkennen, aus welcher Ecke du zu kommen scheinst.

 

Ich kopiere hier nochmal meinen Text an dich, damit du es nicht übersiehst:

 
 

Die Menschen beschweren sich, weil wenn sie es nicht tun, ist es SCHWEIGENDE ZUSTIMMUNG.

 

Kennst du das Zitat von Jean-Claude Juncker den der Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136 veröffentlichte? Hier ist es:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ 

 

Verstehst du das??

Freiheit bekommt man nicht geschenkt und vorhandene Freiheit muss man verteidigen.

"Nicht mitmachen" bedeutet dagegen aufzustehen und NEIN zu sagen!

Das ist der Grund! Denn wenn wir uns nicht beschweren, wird diese "freiwillige CO2-Abgabe" möglicherweise VERPFLICHTEND! Und diese Abgabe ändert nichts an der CO2 in der Luft, sprich: Es ist verkleideter Betrug, sonst nichts. Von mir aus kannst du dich gerne abzocken lassen, wenn du glaubst dass es dir etwas bringt, aber bitte respektiere die Entscheidungen anderer und höre auf diese lächerlichen Mainstream-Verschwörungstheorien nachzuplappern, die gerade alle dabei sind völlig auseinander zu fallen (Twitter-Files, Pfizer-Files, Fauci-Files etc)

 

Und nein, CO2 ist nicht weder gefährlich noch überdosiert in der Luft vorhanden ist. Tatsächlich gibt es bei Ebay sogar Produkte, dessen Zweck es ist, den CO2 Gehalt in der Luft zu ERHÖHEN, da der natürliche Gehalt für einige Pflanzen nicht ausreicht, um hohen Ernte-Ertrag zu bekommen (habe ich sogar schon gekauft).

 

Wenn du schon zu faul bist, selbst zu recherchieren und selbst zu denken, dann beteilige dich auch bitte nicht an öffentlichen Diskussionen.

 

 

 

Nachricht 13 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Hallo @le0nmd 

 

CO² ist tatsächlich gefährlich, so gefährlich, dass man bei zu hoher Konzentration daran sterben kann - das geht nicht nur mit Kohlenmonoxid. Und weil es so gefährlich ist, hat die Natur einen Weg gefunden, es mehr oder weniger zu neutralisieren und in Sauerstoff umzuwandeln. Problem ist nur, dass der Mensch in den letzten 200 Jahren massiv dazu übergegangen ist, nicht nur die Sauerstoffproduktionsstätten zu vernichten (es sei nur mal an Bolsenario und den brasillianischen Regenwald erinnert) und die CO² Speicher dieser Welt ebenfalls ihres irdischen Daseins zu berauben. Sondern auch den in Millionen von Jahren gespeichert CO² Vorrat in kürzester Zeit wieder in die Atmosphäre zu **Autsch**.

 

Gab erst vor wenigen Tagen eine Sendung, wie sehr der CO² Ausstoss in den letzten Jahrzehnten gestiegen ist, und wie schädlich dieser ist. 

 

@aufnimmerwiedersehen1 

 

Bezüglich des CO² Ausgleiches - ist mir heute bei drei Käufen hier bei eBay aufgefallen, dass man nach dem Kauf direkt ein Pop-Up bekommt (ca. 1/4 des gesamten Bildschirmes), in dem noch mal ausdrücklich nachgefragt will, ob man nicht doch einen CO²-Ausgleich käuflich erwerben möchte - da gab es dann drei Möglichkeiten zur Auswahl, welchen Schwerpunkt man setzen wolle - Preis selbst für den Ausgleich war für alle gleich. Damit überschreitet man meiner Meinung nach jetzt schon eine Grenze. Damit wird das Ganze kontraproduktiv wie die Aktionen der "Letzten Generation", die eigentlich für eine gute Sache stehen - dem Umweltschutzgedanken mit ihren Aktionen aber eher schaden als nutzen.

 

Diese Pop-Up Fenster sollte eBay schnellstmöglich wieder abschaffen. Macht ja Sinn, wenn man tatsächlich auswählt, dass man die Option dazubuchen will, wenn man aber beim Kauf auf der Artikelseite kein Häkchen beim CO² setzt, sollte eBay dies auch akzeptieren und einen nicht noch mal damit belästigen.

 

Ich finde die Idee selbst zwar gut, bin ja auch für den Umweltschutz und habe auch schon häufiger die Grünen gewählt, aber das grenzt für mich jetzt auch schon an Belästigung, wenn man trotzdem man es nicht anwählt dann noch mal gefragt wird, ob man es wirklich nicht will.

Nachricht 14 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

@katzenjogi Hallo Jogi,

 

ich tätige morgen einen Kauf und dann bin ich gespannt, ob ich auch dieses Fenster bekomme.

 

Bis jetzt war mein Stand, man sieht das bei manchen Artikeln auf der Angebotsseite, aber nicht  bei allen. Aber wenn das dann nach einem Kauf immer kommen würde, dann fände ich das auch belästigend.

Und das wäre dann auch für mich eine Grenze, die eBay damit überschreitet und das würde eBay auf längere Sicht auch auf die Füße fallen. Siehe Kaufverhalten. 

Danke dir.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 15 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Alles ist in hoher Konzentration gefährlich. Aber CO2 ist noch lange nicht hochkonzentriert in der Luft!

Diese CO2 Panikmache ist nichts als Geldmacherei. Der CO2 Gehalt in der Luft hat nicht einmal einen Rekordwert. Es wäre sogar besser, wenn wir mehr CO2-Gehalt in der Luft hätten, da es mehr Essen auf dem Tisch bedeuten würde.

 

Was auch immer du für Sendungen schaust, wenn diese Sendungen dir früher auch erzählt haben, dass die Impfung "sicher und effektiv" ist und du dich umschaust, wieviele von deinen Bekannten einen "unerklärlichen" Todesfall haben (ich habe 3 in der Familie), dann weißt du, wie vertauenswürdig diese flächendeckend gleichgeschalteten Sendungen sind.

 

Solchen "Sendungen" zu vertrauen und nachzuplappern, hat sich für viele als fatal erwiesen (selbst in meiner eigenen Familie!). Lügen für Profite sind allgegenwärtig und Korruption findet auf allen Ebenen statt. Zum Glück sieht man inzwischen überall, dass immer mehr Menschen das (oft schmerzlich) erkennen und beginnen das anzusprechen, statt wie zuvor, alles mitzunicken.

 

Nachricht 16 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Hallo @le0nmd 

 

In meiner Verwandschaft und im Bekanntenkreis sind alle unter 70 Jahren dreimal geimpft und alle über 70 Jahren viermal. Und seit 2019 ist weder jemand in unserem Bekanntenkreis noch jemand in meiner Verwandtschaft gestorben. In der unmittelbaren Nachb**Autsch**aft sind dagegen 8 Menschen gestorben - der jüngste war 52. Alle acht waren ungeimpft.

 

Und zwei meiner Verwandten haben ihre schwere Corona-Erkrankung nur überlebt, weil sie geimpft waren.

Nachricht 17 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Ach ja, zur Erklärung, die acht Nachbarn zähle ich nicht zu meinen Bekannten (oder nicht mehr), weil die sich aufgrund ihrer Coronaverleugnung und der Unterstützung des Querdenkergedankens selbst aus der Gemeinschaft entfernt haben. Übrigens mit einer ähnlichen Argumentation, die Du hier bringst.

 

Das ist ja typische Querdenkersprache, dass man alleine im Besitz der einzig gültigen Wahrheit wäre und alle anderen nicht in der Lage sind, die tatsächlichen Wahrheiten zu erkennen.

Nachricht 18 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Meine Frau und Ich sind nicht geimpft. Die 3 Kinder schon 2 und 3fach geimpft (Indoktrination) - die sind seit der Impfung ständig "an Corona erkrankt" - ich und meine Frau haben uns nie Isoliert und wurden nie Krank. So viel zum Impfungschutz!

 

Verstorben sind 3 gemischt alte Verwandte kurz nach der Impfung aus meiner Familie ohne Vorerkrankungen, bei meiner Frau in der Familie sind 2 geimpfte verstorben, darunter ein Jüngerer.

 

Die CDC hat gestern angekündigt, dass sie nun (viel zu spät) den Zusammenhang zwischen Schlaganfällen und COVID-19-Impfstoffen untersucht.

 

https://www.fda.gov/vaccines-blood-biologics/safety-availability-biologics/cdc-and-fda-identify-prel...

 

Diese gestrige Ankündigung der CDC hat gerade bewiesen, dass jeder einzelne "Impfgegner" oder "Impfverweigerer" mit seinen Risikoeinschätzungen richtig liegt, und sie hat auch bewiesen, dass die Leute, die uns gesagt haben, sie würden "die Wissenschaft vertreten", völligen Mist erzählt haben.

Das beweist auch, dass sie aktiv versucht haben, die Auseinandersetzung mit dieser Realität zu vermeiden, aber die Zahl der durch die Impfungen verursachten Todesfälle war so hoch, dass sie sie nicht ignorieren konnten.

Nachricht 19 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Hallo @aufnimmerwiedersehen1 

 

zwei Artikel waren von gewerblichen Verkäufern, wobei ich gerade sehe, dass einer von beiden nicht in meiner Kaufübersicht angezeigt wird.... und einer war von einem privaten Verkäufer.

 

Ich hätte da wohl einen Screenshot machen sollen....😫

Nachricht 20 von 67
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: