abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Fehler bei Gebot

! Wichtiger Hinweis für Käufer

 

Leider können Sie, aufgrund einer Einkaufshistorie unbezahlter Artikel bei eBay, keine weiteren Preisvorschläge oder Gebote abgeben.

Bitte gehen Sie zu Kaufen-Übersicht in Mein eBay, um die Zahlungen für diese Artikel zu tätigen, damit Sie weiterhin Preisvorschläge und Gebote abgeben können.

Sie können auch nach anderen Artikeln mit der „Sofort-Kaufen“-Option suchen und diese umgehend bezahlen, um Ihren Einkauf abzuschließen. {e208419-1250636x}

---------------------------------------------
Ich habe gerade bemerkt, daß diese (siehe oben) Nachricht neuerdings andauernd eingeblendet wird, nachdem ich den "Gebot bestätigen"- Button betätige.

Ich habe meines Wissens sämtliche Artikel bezahlt und in meiner Kaufen-Übersicht befinden sich keine Artikel, die noch zu bezahlen sind.

Ich bin mir im Moment keiner Schuld bewußt und es gibt keinen Verweis darauf, auf welche(n) Artikel sich diese angebliche Nichtbezahlung(en) beziehen.

Kann ich etwas tun, um das Konto so schnell wie möglich wieder freigeschaltet zu bekommen oder muss ich warten bis die (seit wann verhängte?) Sperre (wann?) abgelaufen ist?

Nachricht 1 von 56
Neueste Antwort
55 ANTWORTEN 55

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @sunrise1605 

 

m.E. kann der Verkäufer sehr wohl noch eine Bestellung als bezahlt markieren:

 

Zahlung erhalten.jpg

 

Wäre nur sehr dumm, denn er würde ja zugeben, daß er eine Zahlung außerhalb der Ebay-Zahlungsabwicklung erhalten hat. Seit die Barzahlung bei Selbstabholung gestrichen wurde, wüßtte ich nicht, warum ich diese Funktion nutzen sollte.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


 

Ebend  😉

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 41 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen !

 

Bezogen auf die längere Nachricht #37:

 

Der Anfragende kauft jedoch scheinbar weit überwiegend bei Privat. Zudem noch per Gebot auf Auktionen.

 

Dort wurde, je nach Voreinstellung zum Assistenten für unbezahlte Artikel nach Umstellung auf die ebay-Zahlungsabwicklung diese auch übernommen.

Meines Wissens nach dann automatisch auf die 4-Tage-Einstellung, wenn vorher nicht schon längerer Kombiversand angegeben war.

 

Es gab hier zu diesem Zeitpunkt so einige Diskussionen, die eben dieses zum Thema hatten.

 

Zum Zeitpunkt meiner ersten Antwort war das Anfragen zu Zahlung außerhalb der Zahlungsabwicklung für mich noch nicht erkenntlich.

Was aber auch keinen Zusammenhang zu der von ihm dargestellten Mitteilung erkennen ließ, wenn dort sinngemäß von nachträglicher Zahlung sowie weiterhin möglichem Sofortkauf die Rede ist.

 

Da wären meine Szenarien mit fehlgeschlagener Klarna-Zahlung und nicht berechnetem Versandkostenrabatt infolge einer Warenkorbanfrage genau so denkbar.

 

Zu Ihrem Beitrag mit "Zahlung erhalten":

Gemäß meinem Beitrag habe ich vor 1,5 Jahren genau so mit Zahlung erhalten markiert, dadurch Provision und Fixgebühr entrichtet,

und der Käufer fragt nun heute: "immer wieder werde ich damit konfrontiert durch Ebay-nicht die ersteigerten Artikel von Ihnen bezahlt zu haben-
Was ist da los?"

Das frage ich mich allerdings auch. Was ist da los bei ebay, dass von dort aus nach 1,5 Jahren Zahlungsaufforderungen, /-erinnerungen o.ä. versendet werden?

Der Käufer sitzt auf allen Ausnahmelisten, Kaufabbrüche sind von mir auf händisch, also nicht automatisch eingestellt und Kombiversand auf maximal (30 Tage).

 

Andere Verkäufe aus dem zweiten Halbjahr 2022 sind trotz immer von mir eingefügter Sendungsnummer teils als "Versandbereit" oder als "Noch nicht verschickt" im Verkäufer-Cockpit Pro gelistet. Trotz ebay Zahlungsabwicklung.

Ich habe es mir erspart, dort noch weiter zurückzublättern.

 

Wer solche gravierenden Böcke in der Programmierung schießt, dem traue ich auch diverse weitere Unzulänglichkeiten und weitere unerklärliche Phänomene zu.

Kann man ja auch hier fast täglich lesen.

Klarkommen muss dann einzig der Nutzer damit.

 

Gruß ...

Nachricht 42 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Moin @viersektoren-verbannt 

 

auch ich kaufe (mit einem anderen User) sehr viel bei Ebay, vor allem bei Privatauktionen, da sich Einkäufe bei gewerblichen Verkäufern mit Sofortkauf mit dem Ziel des Weiterverkaufs für mich nur sehr selten rechnen.

 

Wenn ich also einen Verkäufer finde, der genügend interessante Artikel anbietet, frage ich ihn zunächst, ob er Kombiversand anbietet, wie hoch dieser bei X Artikeln max. wäre und wie lange man bei ihm sammeln darf.

 

Trotz der langen Jahre meiner Tätigkeit bei Ebay habe ich so zwar viel zuviele Zahlungserinnerungen von Ebay erhalten, aber noch nie einen Eintrag wegen eines nicht bezahlten Artikels kassieren müssen. 

 

Auch wurden alle meine Zahlungen, seit Einführung der Zahlungsabwicklung ausschließlich per Paypal, immer nach Bearbeitung durch Ebay korrekt im System angezeigt. Zumindest in der Übersicht meiner Käufe. Aufgrund der meist schnellen Bearbeitung des Versandes gehe ich davon aus, daß dies auch so beim Verkäufer angezeigt wurde.

 

Aus Verkäufersicht kann ich nur hinzufügen, daß ich seit Einführung der Zahlungsabwicklung bisher noch keinen Fall hatte, daß eine Transaktion als nicht bezahlt in der Liste meiner Bestellungen stand und der Käufer mir schrieb daß er bereits bezahlt habe und dies auch belegen könne. In den wenigen Fällen, bei denen das vorkam, stellte sich dies als eine Verwechselung heraus.

 

Was den Versandstatus angeht, kann ich auch nicht über gravierende Probleme bei Ebay berichten. Allerdings nutze ich grundsätzlich nur den Paketversand per DHL im Inland. Bisher wurde jede Bestellung, bei der ich bei allen Bestellpositionen eine Sendungsnummer hinterlegt habe, seitens Ebay auch mit dem Status "Verschickt" markiert. Wo ich hier allerdings noch Handlungsbedarf sehe, sind die Differenzen in der Sendungsverfolgung bei Ebay und DHL sowie anderen Dienstleistern.

 

Und wenn einmal Probleme mit dem System auftauchen, nutze ich entweder hier das Forum oder den Kundenservice (diesen aber eher selten).

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 43 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Naja,

er lebt ja eh in seiner eigenen Welt:

Aus seiner Artikelbeschreibung:

 

Das Versandrisiko trägt der Käufer wie in den Ebay-Bedingungen geregelt. Für sichere Verpackung wird gesorgt.
Rückerstattungen werden keine gemacht, sollte der Artikel beim Versand verloren gehen oder beschädigt werden.
 
... Brauch er ja auch nciht selber machen - macht ebay dann automatisch für ihn ...
und vor allem "wie in den ebay-Bedingungen geregelt" - haha
Nachricht 44 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

das ist die neue schöne ebay welt gute kunden werden einfach vor die tür gestezt, weil sie nicht bezahlen können ob wohl sie es wollen.

 

leider scheint die neue bezahlart an dir vorbei gegangen zu sein, schade drum.

ärgere dich nicht man kan auch sehr gut ohne ebay leben gibt genug alternativen die sogar das geld per überweiung nehmen.

 

Ebay ist schon lange nicht mehr der vermittler, lies dich mal hier duch die comunity.

Nachricht 45 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Zumal man es ja eigentlich besser wusste, wie z.B. hier zu erkennen.

Gelöst: Betreff: Kontosperrung - eBay Deutschland Community

 

 

Auch das "offizielle", dort abschließende Statement in Nachricht #15 durch eine ebay-Mitarbeiterin belegt,

dass es sehr wohl so einfach gehen kann:

"dass es scheinbar bei einer Transaktion Probleme beim Bezahlen des Gesamtbetrags inklusive angepasster Versandkosten gab, dafür gab es dann ein paar Nichtzahler-Vermerke"

 

In diesem Beispiel aufgrund einer überall woanders eigentlich ganz banalen Anfrage über den Warenkorb bzgl. Versandkosten o.ä., durch welche vermutlich nur bei ebay dann bereits eine Kaufverpflichtung entsteht.

 

Und kein bisschen anders verhält es sich bei fehlgeschlagenen Klarna-Zahlungen: 4 Tage, und bei entsprechender Einstellung sind die Nichtzahlerfälle ganz einfach da!

Wurde auch schon mehrfach so beschrieben.

 

Mit allen, auch unangenehmen Konsequenzen, die trotz kleinerem Hinweis auf die Kaufverpflichtung eben nicht allen Nutzern bekannt sind, weil sonst einfach unüblich.

 

Ich kenne nicht eine einzige Seite, bei der nach Zahlung so etwas entstehen kann:

Dass die angeblich fehlgeschlagene Zahlung möglicherweise erst nach 10 Tagen zurückerstattet ist, das Mitglied jedoch mit diversen Konsequenzen bereits nach 4 Tagen in Zahlungsverzug gesetzt werden kann.

 

Was sich ja nun bei diesem Mitglied hier möglicherweise etwas anders gelagert herausgestellt hat.

Ich habe aber immer noch keinen Hinweis auf eine Kaufsperre aufgrund Verstoß gegen andere ebay-Grundsätze wie etwa Umgehung der ebay-Zahlungsabwicklung wahrnehmen können,

wie es dann erst etwa 20 Nachrichten später auf Seite 2 herauskam und einen möglichen, dennoch nicht bestätigten Grund darstellt.

 

Denn die kopierte Nachricht lautet anders, und die dauerhafte Sperre ist einzig der Aussage der ebay-Mitarbeiterin zu entnehmen.

Hier ging es ursprünglich nur um Gebote bei Auktionen, unter dem nachrichtlichen ebay-Hinweis

"Leider können Sie, aufgrund einer Einkaufshistorie unbezahlter Artikel bei eBay, keine weiteren Preisvorschläge oder Gebote abgeben.

...

Sie können auch nach anderen Artikeln mit der „Sofort-Kaufen“-Option suchen und diese umgehend bezahlen".

 

Keine Ahnung, wie daraus solche nachfolgenden Konstrukte einer grundsätzlichen und dauerhaften Kaufsperre hergeleitet werden können.

Normalerweise jedenfalls lauten Nachrichten bzgl. Kontensperrungen durch ebay gänzlich anders.

Nachricht 46 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

ich weiss jetzt nicht, ob  @smaexgruen vorwiegend per Auktion gekauft und diese Meldung dann bei der versuchten Gebotsabgabe erhalten hat, oder ob das auch bei einem Kaufversuch per SK passiert ist - wobei nicht alle SK mit sofortiger Zahlung sein dürften, da ich das im Verkaufsformular immer noch explizit aktivieren muss 

 

Nachricht 47 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Soweit Zustimmung.

 

Wobei das mit der Auktion eigentlich aus dem ersten Satz der Anfrage hervorgeht:

"Fehler bei Gebot

! Wichtiger Hinweis für Käufer"

 

Zumindest das Käuferprofil (Bewertungen) weist einen weit überwiegenden Kauf bei privaten Anbietern mit Auktionen aus.

Nachricht 48 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Die Kontosperrung wurde gestern mit folgender Nachricht überraschend aufgehoben:

______________________________

----> Hallo ..........,
 
wir melden uns bei Ihnen bezugnehmend auf Ihren Community-Beitrag.
 
Nach einer genauen Prüfung darf ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bieteinschränkung aufgrund zu vieler unbezahlter Artikel aufheben konnten. Sie können Ihr eBay-Konto jetzt wieder uneingeschränkt nutzen.
 
Wie wir Ihren Antworten in der Community entnehmen konnten, handelte es sich bei den abgebrochenen Transaktionen um Missverständnisse. Zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wir Ihnen nahelegen, in Zukunft durch unseren Käuferschutz abgesicherte Zahlungsmethoden zu verwenden.
 
Wir sehen, dass Sie schon sehr lange bei eBay sind und wünschen Ihnen weiterhin viele erfolgreiche Käufe über unsere Plattform!
 
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

P.S.:

Ich würde mich freuen, wenn die Wahlmöglichkeit, mit Banküberweisung zu bezahlen, wieder regulär ins Bezahlsortiment aufgenommen wird, denn durch die Bezahlumstellung ist eBay für mich sehr viel umständlicher geworden.

Darüber hinaus nimmt durch die kundenunfreundliche Bezahlumstellung auch die hate speech zu, denn meine Anfragen an die Verkäufer, mit Banküberweisung bezahlen zu wollen werden immer wieder mal mit Anfeindungen und Anschuldigungen beantwortet.

An meiner Einkaufshistorie können sie außerdem leicht ablesen, daß ich vor der Bezahlumstellung, der ich, nach wie vor, vollkommen verständnislos gegenüberstehe. wesentlich mehr Einkäufe getätigt habe, als danach. Eine weitere Bestätigung, daß die Einschränkung der Bezahlmöglichkeiten kontraproduktiv ist.

Nachricht 49 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @smaexgruen 

 

Ich halte die Entscheidung von Ebay bezüglich deiner Sperre für kontraproduktiv und kurzsichtig.

Es ist absolut absurd, inzwischen sogar bei Abholung Barzahlung verhindern zu wollen (außer bei KFZ) und parallel jemanden weiterkaufen zu lassen, der andere zu einem Grundsatzverstoß auffordert.

HIER im Forum wird jeder Pipifax zum Verstoß hochstilisiert und dann sowas.

Wie verzweifelt ist man bei Ebay eigentlich?

Nachricht 50 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Sorry,

aber irgendwo bist du beratungsresistent.....

Es ist die Plattform von eBay und du hast den Bestimmungen zugestimmt.

Gruss

Nachricht 51 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Nichts muss so bleiben wie es ist, insbesondere wenn Entscheidungen mehr Nachteile als Vorteile hervorbringen.

Meine Sperre wurde zügig aufgehoben, was ich als Zugeständnis werte, meine Kaufabwicklungen weiterhin und auf eigene Gefahr mit "illegalen" Banküberweisungen abzuschliessen, doch besser fände ich, Kaufabwicklungen per Banküberweisung generell wieder zu legalisieren, da der Bedarf seitens der Kundschaft an Kaufabwicklungen per Banküberweisung, selbst Jahre nach der Bezahlumstellung, ungebrochen ist, was ungezählte tägliche Anfragen an VK beweisen.

 

Ich sehe die Einschränkung der Bezahlarten als einen Eingriff in die Kundenautonomie, der Kunden gekostet hat und den man sich, in anbetracht von Gewinnzielen, die hinter den Erwartungen zurückbleiben ( https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/ebay-stellenabbau-100.html ), leisten können muss, denn aus wirtschaftlicher Sicht macht es wenig Sinn, Käufern den Einkauf zu erschweren.

 

Hinzu kommt eine soziale Komponente, denn die Einschränkung der Bezahlarten drückt gerade sozial schwache Menschen, die keine Kreditkarten besitzen dürfen und ohnehin gravierende Probleme haben, sich Neues leisten zu können, jedoch per Banküberweisung bezahlen könnten,  seit den Jahren der Bezahlumstellung noch weiter an den Rand der Gesellschaft, weil sie nun seitdem  von 1-Euro-Käufen ausgeschlossen worden sind, falls sie keine Bekannten haben, über die sie einkaufen können.

Nachricht 52 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung


@smaexgruen  schrieb:

Die Kontosperrung wurde gestern mit folgender Nachricht überraschend aufgehoben:

...

Nach einer genauen Prüfung darf ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bieteinschränkung aufgrund zu vieler unbezahlter Artikel aufheben konnten. Sie können Ihr eBay-Konto jetzt wieder uneingeschränkt nutzen.
 
Wie wir Ihren Antworten in der Community entnehmen konnten, handelte es sich bei den abgebrochenen Transaktionen um Missverständnisse. Zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wir Ihnen nahelegen, in Zukunft durch unseren Käuferschutz abgesicherte Zahlungsmethoden zu verwenden.
 
Wir sehen, dass Sie schon sehr lange bei eBay sind und wünschen Ihnen weiterhin viele erfolgreiche Käufe über unsere Plattform!
...


Ach, interessant. Scheint also viersektoren in der Tendenz richtig gelegen zu haben und all die hämischen Unterstellungen vieler anderer Schreiber erweisen sich als gegenstandslos. Aber klar, da muss ja was vorgelegen haben... 

Dieser Thread made my day, wirklich. 

Nachricht 53 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

@smaexgruen 

Ob es schlau von Ebay war, die direkte Überweisung zwischen Käufer und

Verkäufer zu unterbinden, dazu kann jeder stehen, wie er will und seine eigene

Meinung haben....

Aber es ist nun mal so, wie es ist und wenn man hier weiter kaufen und verkaufen

will, muss man sich den Vorgaben der Plattform eben anpassen oder es lassen,

dann aber mit allen Konsequenzen.

 

Du kündigst vollmundig an, VK weiterhin nach ihrer Bankverbindung fragen zu wollen, weil du weiterhin entgegen der Vorgaben von Ebay an diese direkt überweisen willst...damit riskierst du deinen Account endgültig, aber nicht nur deinen, sondern du reitest deine Verkäufer in etwas rein, was denen wahrscheinlich gar nicht bewußt ist, denn auch diesen droht eine Sperre!

 

Hier gilt unter Umständen: "Mitgefangen, mitgehangen!"

 

Und das ist in meinen Augen total unfair.... hast du dir mal darüber Gedanken gemacht?

Wohl eher nicht, so wie du dich hier gibst, interessieren dich doch nur deine eigenen Befindlichkeiten!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 54 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung


Ich halte überhaupt nichts von deiner überpanischen Dramatik und sehe es als unbewiesenes Gerücht an, daß Käufer ihre Accounts verlieren, wenn sie Käufe bezahlen, wie sie wollen, von VK ganz zu schweigen.

 

Denn wäre es so, wie Du behauptest, müssten sich einige Fälle von Betroffenen auflisten lassen, die seit der Bezahlumstellung wegen der "falschen Art zu bezahlen" gesperrt worden wären.

 

Als über lange Jahre nicht geahndeter ANSTIFTER zu "illegalen Banküberweisungen" bin ich der lebende Beweis dafür, den Account nach wie vor zu nutzen.

 

In meinem Fall ging es um angeblich nicht bezahlte Rechnungen, die Art des Bezahlens stand zu keinem Zeitpunkt im Raum.

Nachricht 55 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

 

In meinem Fall ging es um angeblich nicht bezahlte Rechnungen, die Art des Bezahlens stand zu keinem Zeitpunkt im Raum.

 

Die angeblich nicht bezahlten Rechnungen kamen doch aber dadurch zustande, weil du am System vorbei gezahlt hast.

Merkwürdig, dass du diesem Gedankengang nicht folgen kannst.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 56 von 56
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: