abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice

Guten Tag,

den Kundenservice Deutschland kann man nicht mehr erreichen.

Aber jetzt kommt es man wird an eine nicht Deutsch sprechendes Telefonzentrum verbunden.

In meinem Fall Ägypten...was soll ich sagen....keine Kommunikation möglich.

Dazu kommt das Ebay einfach an Käufer auszahlt ohne zu prüfen...und das ist nicht das erste mal.

Daher werden wir Verkäufe in die EU stoppen !

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundenservice

@kunst_bis_krempel Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir den Fall einmal genauer angeschaut und die Gutschrift des Betrages für dich veranlasst. Du bekommst hierzu auch noch eine separate Benachrichtigung. 🙂 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Kundenservice

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@kunst_bis_krempel Hey. 🙂 Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Es sollte natürlich nicht sein, dass du dich von unserem telefonischen Support nicht verstanden fühlst.

Gerne kannst du mir dein Anliegen etwas detaillierter schildern und ich schaue was ich für dich machen kann.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Kundenservice

Hallo Nina,
ich habe ein Flakon am 22.12.2023 verkauft nach Italien. Versand erfolgte
auch am 23.12.2023.
Dann eröffnete der Käufer im Januar einen Fall das die Ware nicht
angekommen ist. Ich informierte Ebay und man sagte mir das alles richtig
mit Sendungsnummer hinterlegt wurde. Heute kam dann die Nachricht das der
Käufer sein Geld zurück bekommen hat.
Ich kann von Deutschland wenn ein Paket im Ausland ist nichts machen der
Sendungsstatus steht auf konnte nicht zugestellt werden. Das bedeutet ich
verliere jetzt die Ware und das Geld und das kann ja nicht passen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Gilbert Breitenborn
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Kundenservice

@kunst_bis_krempel Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir den Fall einmal genauer angeschaut und die Gutschrift des Betrages für dich veranlasst. Du bekommst hierzu auch noch eine separate Benachrichtigung. 🙂 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Kundenservice

Wenn ein Paket nicht zugestellt werden konnte wird es normalerweise an dich zurückgeschickt je nachdem was du angegeben hast ob die kostenpflichtuge Rücksendung gewünscht wird oder die Preisgabe.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Kundenservice

DER EBAY KUNDENSERVICE HAT UMGEHEND REAGIERT :

VIELEN DANK:

SOLLTE DIE SENDUNG TROTZ ALLEM ZURÜCK KOMMEN WERDEN WIR SIE NACH ABSPRACHE MIT DEM KÄUFER ERNEUT VERSENDEN: DAS IST AUCH UNSER SERVICE:

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Kundenservice


nina@ebay  schrieb:

Ich habe mir den Fall einmal genauer angeschaut und die Gutschrift des Betrages für dich veranlasst. 

 


Nina, ist zwar schön, dass der Verkäufer hier sein Geld wieder hat, aber noch schöner wäre es, wenn Du uns bitte mal erklären könntest, warum?

Hier gibt es ja weder Zustellscan noch Zustellnachweis.

Das entspricht nicht Euren Grundsätzen, warum gibt es hier Kulanz eurerseits?

Entweder geht die Ware ja unzustellbar zum Verkäufer zurück oder er hatte ausgewählt, dass er dies nicht wünscht.

Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Kundenservice


@kunst_bis_krempel  schrieb:

Ich kann von Deutschland wenn ein Paket im Ausland ist nichts machen der
Sendungsstatus steht auf konnte nicht zugestellt werden. Das bedeutet ich
verliere jetzt die Ware und das Geld und das kann ja nicht passen.



Ist nichts persönliches, aber doch, sogar 2 x doch ...

 

Wieso kannst du nichts machen? Auch bei Auslandsversand kannst du bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn Du meinst dass das Paket verloren ging oder irgendwo unzustellbar rumschwirrt. Die leiten es dann an Italien weiter.

 

Und ja, als gewerblicher bist du in der Pflicht, und das ist eben dein unternehmerisches Risiko, wenn du das nicht klären kannst.

Wenn der Kunde zumindest keine falsche Adresse genannt hat, ist es auch nicht Schuld des Kunden, warum soll er nicht sein Geld wiederbekommen, er hat ja deine Lieferung nicht bekommen.

 

 

 

 

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Kundenservice

nina@ebay 

 

Könntest du uns bitte noch diese Frage beantworten, ist ja bisher noch nicht passiert.:

 

Nina, ist zwar schön, dass der Verkäufer hier sein Geld wieder hat, aber noch schöner wäre es, wenn Du uns bitte mal erklären könntest, warum?

Hier gibt es ja weder Zustellscan noch Zustellnachweis.

Das entspricht nicht Euren Grundsätzen, warum gibt es hier Kulanz eurerseits?

Entweder geht die Ware ja unzustellbar zum Verkäufer zurück oder er hatte ausgewählt, dass er dies nicht wünscht.

Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

 

Die Anfrage des Kunden war öffentlich, Deine Antwort war öffentlich, dann bitte auch eine Erklärung öffentlich, warum hier der VK das Geld zurück bekommen hat.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Kundenservice

Hallo,

 

da sich ja nina@ebay außerstande sieht auf die Fragen, die Sie "verursacht" hat mal zu antworten, obwohl sie stets online war, gebe ich die Frage mal weiter ...

 

miriam@ebay 

sonja@ebay 

steffi@ebay 

 

"

Nina, ist zwar schön, dass der Verkäufer hier sein Geld wieder hat, aber noch schöner wäre es, wenn Du uns bitte mal erklären könntest, warum?

Hier gibt es ja weder Zustellscan noch Zustellnachweis.

Das entspricht nicht Euren Grundsätzen, warum gibt es hier Kulanz eurerseits?

Entweder geht die Ware ja unzustellbar zum Verkäufer zurück oder er hatte ausgewählt, dass er dies nicht wünscht.

Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?"

 

Es geht jetzt schon nicht mehr darum, dass der Verkäufer sein Geld zurückbekommen habt, sondern dass ihr uns bitte erklärt warum.

Auch wenn es ein Fehler von Nina gewesen sein sollte, kann doch mal passieren, jeder Mensch macht Fehler. Dann kann das doch mal kurz gesagt werden.

 

Sich jetzt aber überhaupt nicht mehr melden und das anscheindend aussitzen ist nun alles andere als vertrauenserweckend.

 

Kann ich dann bei meiner nächsten unzustellbaren Sendung auch hier ins Forum kommen, nachdem mir ebay das Geld wieder zurückgebucht hat? Und bekomme ich das dann hier wieder?

 

Wenn hier im öffentlichen Forum Entscheidungen getroffen und mitgeteilt werden die gegen die eigenen Richtlinien stehen, dann sollte das man auch mal kurz begründen können, warum.

Das kann doch sonst niemend mehr nachvollziehen.

 

LG

 

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: