abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Guten Tag,

ich kämpfe nun schon seit 7 tagen vergeblich der Warnung gerecht zu werden:

"Wir konnten die Angaben zu Ihrem Unternehmen nicht verifizieren. Bitte prüfen Sie die Angaben unten noch einmal, damit Verzögerungen bei der Auszahlung vermieden werden können."

Die Warnung kam auf einmal, nachdem wir schon seit 2018 einen Account bei ebay besitzen.

Nun klicke ich auf den Link und komme zu folgender Seite "Anagben zum Unternehmen überprüfen"

Hier sind bereits meine korrekten Daten hinterlegt. Auf der rechten Seite gibt es einen Link, um einen HR-Auszug oder die Gewerbeanmeldung hochzuladen. Da alles korrekt war, habe ich einfach nochmal die Gewerbeanmeldung hochgeladen. Wieder bekam ich eine Mail, dass ich miene Daten hinterlegen soll.

In den letzten 7 Tagen habe ich mit 4 unterschiedlichen ebay Telefonsupoort- Bearbeitern gesprochen und unterschiedlich Ansätze, leider ohne weitere Begründung bekommen:

- Wir haben 5 Benutzer im Account, diese Benutzer sollen auch in der Gewerbeanmeldung stehen
(ist natürlich totaler quatsch, dort steht der Geschäftsführer und nicht die Benutzer...)

- unser HR-Nummer muss hinterelgt werden
(sie ist hinterlegt und zwar auch korrekt)

- wir sollen weitere Geschäftsführer angeben im ebay Account
(In der Gewerbeanmeldung steht eine Vertretungsberechtigte Person. Auf die Rückfrage ob ich diese auch im ebay Account hinterlegen soll und an welcher Stelle das wäre, bekam ich keine konkrete Antwort)

Ich fragte außerdem auch noch, ob es Probleme mit der Kontaktperson gäbe, welche damals auch durch eine Vollmacht bestätigt wurde. Resultat: keine konkrete Antwort

 

Ich habe nun auch eine nicht-automatisierte E-mail erhalten, in der folgendes steht:

 

"

Vielen Dank, dass Sie Ihr Unternehmensdokument hochgeladen haben! Leider konnten wir die Angaben zu Ihrem Unternehmen anhand des von Ihnen bereitgestellten Dokuments nicht verifizieren.

Die hinzugefügten relevanten Personen unterscheiden sich von denen in Ihrem bereitgestellten Dokument. Daher bitten wir Sie alle Aktionäre hinzuzufügen. Nach Hinzufügen der Aktionäre und deren Verifizierung ist im Anschluss wichtig um den Abgleich durchführen zu können, dass Sie Ihren Handelsregisterauszug hochladen, wenn Sie über den roten Banner gebeten werden Ihr Unternehmen zu verifzieren.
"


Mein Gefühl ist, dass ebay die unterschiedlichen Personen-Instanzen im Account nicht unterscheiden kann.

Oder sollen tatsächlich Benutzer, welchen zugriff zum Account bekommen haben, um Bestellungen zu bearbeiten, im HR-Auszug oder in der Gewerbeanmeldung stehen? Oder im Gesellschaftervertrag....?

Das würde mich sehr wundern.


Der Telefonsupport konnte mir somit nicht weiterhelfen, deshalb bitte ich hier um Hilfe. Vielen Dank



Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Ich gebe es weiter an eine ebay MA und sie kann sich das mal anschauen.

samantha@ebay wärst du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @werkzeugrudi 

 

Ich habe deine Anliegen mal weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, komme ich wieder auf dich zu.

 

Danke für die Markierung @perfect-sally 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo nochmal @werkzeugrudi 

 

Ich habe eine Rückmeldung der Fachabteilung.

 

"

Leider stimmen die Angaben auf dem am 24.01.2024 hochgeladenen Gewerbedokument (Gewerbeanmeldung) nicht mit den bei uns hinterlegten Daten überein.
 
Die hinterlegte Firmenbezeichnung "Rudolf Sievers GmbH Partner für Technik" passt. Allerdings taucht der bei eBay hinterlegte Kontobevollmächtigte C. B. nicht auf diesem Dokument auf.
 
Es empfiehlt sich daher hier einen Handelsregisterauszug hochzuladen, damit sollte der Company Check erfolgreich bestanden werden."
 
Liebe Grüße
Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Guten Tag, wir haben nun die Angaben angepasst und auch die Info erhalten, dass die Daten nun korrekt sind "Alles erledigt! Danke, dass Sie uns die angeforderten Informationen bereitgestellt haben. Wir haben Ihre aktualisierten Angaben verifiziert.
Sollten Ihre Auszahlungen einbehalten worden sein, erhalten Sie jetzt wieder Ihr Geld, vorausgesetzt alle offenen Punkte wurden geklärt. "

Dennoch wird uns weiterhin die rote Meldung angezeigt. Wenn ich raufklicke, erhalte ich eine Fehlermeldung. Kann ich mich nun drauf verlassen, dass wir unsere Auszuahlung erhalten?

Nachricht 5 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

samantha@ebayich bitte um eine zeitnahe Klärung. Ich würde dieses Thema gerne aus der Welt schaffen. Vielen Dank.

Nachricht 6 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @werkzeugrudi

 

ich übernehme einmal, weil samantha@ebay heute nicht da ist. 

 

Gerne habe ich nochmal nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass die Angaben noch nicht richtig hinterlegt sind.

 

Es fehlen die wirtschaftlich Berechtigten. Bitte alle wirtschaftlich Berechtigten eintragen, die mind. 25 % am Unternehmen halten.  

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Unser Konto ist nun verifiziert. Bis nächstes Jahr haben wir somit erstmal Ruhe. Die Lösung war es, einen aktuellen Gewerbeschein hochzuladen. An den wirtschaftlich Berechtigten Personen hat es beim 2. Auftauchen der Meldung somit nicht gelegen.

Vielen Dank an Alle, die uns geholfen haben.

Nachricht 8 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hallo Selina,

 

kannst du auch uns helfen, wir haben das gleiche Problem, der HR Auszug ist aktuell, ein Anruf seitens eines ebay Mitarbeiter über die Hilfeseiten kommt auch leider nie durch und wir wissen nicht, was noch an Angaben falsch oder unvollständig sein soll?!

Wir sind schon seit einem Monat in dieser Dauerschleife, ohne jemanden zu erreichen oder Info zu bekommen, woran es liegt.

Nachricht 9 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hallo @nextwerk 

selina hat heute keinen Dienst, ich markiere mal claudia@ebay  für dich, kann aber etwas dauern, die haben wohl Personalengpass.

Immer ein Auge auf den Thread haben.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 10 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hallo @nextwerk vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich gerne darum. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. 

 

@oskar_der_wikinger danke für deine Markierung. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hey @nextwerk, ich habe eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten. Sobald du noch zwei Prokuristen eingetragen hast, sollten die Angaben so weit stimmen. Gehe dafür bitte folgendermaßen vor: Kontoeinstellungen > Angaben zum Unternehmen > nach ganz unten bei Details zu relevanten Personen/ Vertretern Ihres Unternehmens > und hier die 2 jeweils hinzufügen. Bitte denk auch daran, dass du bei der Rolle die korrekten Angaben eingibst. Bei "Rolle zum Unternehmen" kannst du dann anklicken, was genau passt. Danach sollte es erledigt sein. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hey Claudia,

ja, wir haben zwei Prokuristen, aber den Auswahlbutton gibt es nicht - nur die Möglichkeit, sie als Wirtschaftsberechtigte mit mind. 25% Geschäftsanteilen anzugeben. Ist das richtig so? Uns erschließt sich nicht, wieso man hier dann auch noch die private Adresse der Personen angeben muss, da dies auch nicht durch den HR abgeglichen werden kann. Muss das wirklich angegeben werden? Wir haben es versucht und nun wird auch noch nach den jeweiligen Lichtbildausweisen gefragt. Wir verstehen den Sinn leider überhaupt nicht mehr. Von "alles erledigt" können wir hier leider noch nicht sprechen.

Nachricht 13 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nextwerk versteh ich es richtig, das du unter den Punkt Details zur relevanten Personen /Vertretern des Unternehmens unter dem Geburtsdatum keine neuen Personen Einfügen kannst? 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Nein, nicht richtig. Ich formuliere nochmal:

 

Ja, wir haben zwei Prokuristen.

Aber die Eigenschaft "Prokuristen" gibt es nicht zur Auswahl. Nur die Möglichkeit, sie als Geschäftsführer oder Wirtschaftsberechtigte mit mind. 25% Geschäftsanteilen anzugeben. Das ist eigentlich beides nicht zutreffend.

1. Sollen wir diese nun als Wirtschaftsberechtigte mit mind. 25% Geschäftsanteilen angeben?

 

2. Uns erschließt sich nicht, wieso man hier dann auch noch die private Adresse der Personen angeben muss, da dies auch nicht durch den HR abgeglichen werden kann. Muss das wirklich angegeben werden?

 

Wir haben Punkt 1. bereits versucht und nun wird auch noch nach den jeweiligen Lichtbildausweisen gefragt. Wir verstehen den Sinn leider überhaupt nicht mehr. Von "alles erledigt" können wir hier leider noch nicht sprechen.

Nachricht 15 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @werkzeugrudi ich hab es erneut in die Fachabteilung weitergeleitet. Wenn hier Rückantwort kommt melden wir uns noch einmal bei dir, damit es auch richtig abgeschlossen wird. 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nextwerk die Rückmeldung kam. Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Nun über den roten Banner im Verkäufer Cockpit Pro noch die ID Nachweise zur Verifizierung  hochladen und dann wird die Prüfung gemacht 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Hallo

uns geht es genauso.

Der Telefon-Support sagt jeden Tag etwas anderes.

Wer kann uns noch helfen?

Nachricht 18 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Ich gebe es weiter an eine ebay MA, sie wird sich hier melden.

selina_b@ebay kannst du hier bitte behilflich sein? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 27
Neueste Antwort

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @black-forest-clock

 

du erhältst innerhalb von ein paar Minuten eine Mail von mir, mit weiteren Infos. 

 

@perfect-sally  Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 20 von 27
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: