abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

600 € Grenze

Hallo zusammen, nur mal eine Frage : Wenn man im Jahr  Ware über 600 € verkauft, geht ja eine Meldung ans Finanzamt raus. Ist damit  der reine Warenwert gemeint, oder der gesamte Umsatz inklusive der Versandkosten ? Beispiel : ich verkaufte Ware im Wert von 400 €, zusätzlich erhielt ich die Versandkosten von 190 € überwiesen. stehe ich bei der 600 € Grenze jetzt  bei 400, oder bei 590 €. Danke für Eure Antworten, aber irgendwie stehe ich da "auf dem Schlauch".

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: 600 € Grenze

Ja, aber nur wenn du die Meldung verhindern willst und die 2000 nicht erreichst. Wie gesagt gehen die Meldungen AB 30 Artikel raus oder AB 2000 €. Verkaufen kannst du natürlich viel mehr.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: 600 € Grenze

Danke für die schnelle Antwort. Hätte ich jetzt (wie im Beispiel )  20 Artikel verkauft, könnte ich noch 9 weitere verkaufen , dürfte aber die 2000 € Warenwert nicht überschreiten, ist das richtig ?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: 600 € Grenze

Du bist falsch informiert!

Ebay muss ab 30 Artikeln oder 2000 € Umsatz an die Finanzbehörden melden. Deine Ausgaben werden natürlich berücksichtigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort