abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Verkäufer schickte eine adidas Fälschung (Produktpiraterie). Auf Anschreiben keine Reaktion. Er hat mittlerweile mehrere negative Bewertungen wegen Plakiaten. Käuferschutz beantragen geht in der Kaufabwicklung nicht, da der Artikel noch immer als "unterwegs" in der Sendungsverfolgung steht. Dabei habe ich das Paket in einem GLS-Shop abgeholt (war beim Zustellungsversuch nicht zuhause).

 

Rückrufe-Bitten bei ebay verlaufen im Sande. Gebe ich eine neue Anfrage ein, kommt eine Minute später eine Mail ich sei nicht erreichbar gewesen bzw. Telefonnummer stimmt nicht. Dabei bekomme ich auf diese Handynummer den Verifizierungscode zum Einloggen als SMS geschickt...

 

Wer weiß wie ich eBay anrufen kann?! Oder wie ich sonst zu meinem Käuferschutz komme. Die Lastschrift widerrufen möchte ich als letzten Schritt anwenden müssen...

 

 

 

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@bayernpower2005 

 

Es geht nicht um die Frage des Preises.... das ist vielleicht im speziellen Fall hier mit einer Kulanzzahlung aus der Welt zu schaffen...., die ich dir wünsche.... es geht darum, dass man sich fragen sollte, wie viele neue Artikel ein privater Verkäufer haben kann und grundsätzlich, welche Probleme auftauchen können, wenn man im Ausland kauft.

 

Mehr wollte ich dir nicht mitgeben.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Danke Emil, dann bleib ich mal online

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

@bayernpower2005 , ich kümmere mich einmal um den Käuferschutzfall, damit wir das schonmal aus der Welt schaffen, dazu erhälst du gleich auch eine Benachrichtigung.

Die Angelegenheit mit den Testzahlungen, leite ich einmal an die entsprechende Abteilung weiter, damit diese dich zeitnah, idealerweise per E-Mail kontaktieren, damit wir dieses Anliegen auch schnell gelößt kriegen.

@perfect-sally , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Habe das Rücksende-Etiektt ja noch nicht gekauft. Verkäufer meldet sich nicht... wie er es bezahlen soll. Bot Paypal an, aber ohne eine Adresse zu nennen, weil ich erst seine Antwort abwarten wollte.

 

Nochmals, bin seit 2005 bei eBay. Es war kein verdächtiges Angebot mit Sofortkauf, sondern Auktion mit € 1,00 Startpreis. Es war nichts im Ansatz verdächtig.

 

Die Antwort war leider nicht hilfreich...

 

Warum schafft eBay es nicht mich anzurufen? Meine österr. Handynummer ist j abekannt.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @bayernpower2005 

 

Bei Rücksendungen ins Ausland ist und bleibt es problematisch mit den bereits bezahlten Rücksendeetiketten.

Es sollte dabei allerdings statthaft sein, die Paypaldaten zu übermitteln, um vom Verkäufer die Kohle für ein Rücksendelabel zu erhalten.

Nur kann Ebay darauf gar keinen Einfluss nehmen.

Wirklich sicher nach Spanien zu versenden... also mit qualifizierter Sendungsverfolgung und in angemessener Zeit, lohnt sich oft preislich nicht.

Insofern ist man leider nur besser dran, wenn man vor dem Kauf genauer schaut und an gewissen Angeboten "vorbeigeht".

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Nina ist heute nicht da, aber vielleicht kann dir ein anderer ebay MA weiterhelfen.

emil@ebay  wärst du so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Hallo Nina!
 
Du bis meine letzte Hoffnung, weil ich nicht weiterkomme. Du hast mir über die Community geholfen.
 
Der Verkäufer des Fake-Artikels hat Ebay eine Rücknahme des Artikel zugestimmt. Kann aber, laut einer Nachricht von ihm, kein Rücksendetikett erstellen. Daraufhin habe ich ihn 2 mal angeschrieben, wie was der Rückversand nach Spanien kostet und wie er mir den Betrag erstatten will (habe u.a. Paypal angeboten). Es kam aber nichts von ihm...
 
Am 23.11.23 endet die Rücksendefrist. Will natürlich nicht auf dem Schaden sitzen bleiben. Ebenso wenig auf den Kosten für den Rückversand. Was soll ich tun?
 
Rückrufbitten bei eBay bleiben erfolglos. Hat anscheinend damit zu tun, das ich Bayer bin, ein deutsches eBay-Konto, aber in Oberösterreich lebe und eine österreichische Nummer habe. Kann bei der Länderauswahl Deutschland angeben, aber dann eben nur eine deutsche Nummer. Wobei zur sicheren 2-Wege-Indendifizierung meine Handynummer für SMS genutzt wird.
 
Des weiteren noch ein anderes Problem. Es wurden zur Verifizierung meines Kontos Testzahlungen durchgeführt. Ich soll die beiden Beträge angeben. Aber ich habe 4 Beträge bekommen!!! Als ich verschiedene Kombis eingegeben habe, wurden alle abgelehent und nun habe ich keine Versuche mehr... Bitte an die entsprechende Stelle weiterleiten, gerne auch Rückruf und einen Lösungsvorschlag unterbreiten, so daß ich mein Konto verifizieren kann.
 
Vielen DAAAANK!!!!!! 😊🙄
 
 
Gruß Marco
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Bei Sofortkauf hätte der Preis eine Warnung sein müssen, da geb ich Dir Recht. Da hätte ich auch nicht zugeschlagen.

Aber es war eine Auktion mit Startpreis € 1,00. Also biete ich mit und sehe ja wo es endet inkl. Portokosten (mein eigenes Limit berücksichtigend).

In 18 Jahren ebay habe ich bei Startpreisen von € 1,00 schon öfter gute Schnäppchen gemacht.

Leider gab es zu meinem Kaufzeitpunkt noch keine negativen Bewertungen...

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

 

 

Hmh..... kann es sein @bayernpower2005  dass dein Artikel nicht mehr aufrufbar ist?

 

Den VK hattest du schon rot bewertet.

 

 

Teilweise sind folgende VK noch in der Übersicht zu sehen.

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=2015.vilci&LH_Sold=1&LH_Complete=1

 

Ähm, war dir vorher nicht irgendwie klar, dass eine Addidas Weste für schlappe 5 Euro 50 aus Spanien real nicht echt sein könnte? 🤔

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Danke für den Tipp. Werde den mal versuchen...

 

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@bayernpower2005 Hey. 😊 Hast du versucht die Rückgabe mit dem folgenden Grund zu öffnen: "nicht wie beschrieben/abgebildet"? Mit dem Grund solltest du diese eigentlich ohne Probleme öffnen können. In der detaillierteren Beschreibung eine Seite weiter, kannst du dann angeben, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Dein Verkäufer hat dann 3 Werktage Zeit um dir die Rücksendung zu ermöglichen, passiert dies nicht kannst du uns über die Option "eBay einschalten" zur Klärung einschalten.

 

@bootyooty Vielen Dank für's verlinken. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Käuferschutz kann nicht beantragt werden und erreiche eBay nicht

Heyho @bayernpower2005  es gibt hier ebay Mitarbeiter*innen, davon wird dir eine gewiss helfen können, das ist derzeit nina@ebay , bitte ein wenig Geduld, sie wird sich hier mit dir in Verbindung setzen.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort