abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7 % Gebühr. Warum?

Ich habe einen Artikel gekauft und im Angebot stand nichts über zusätzliche Steuern oder Gebühren
Auf der Checkout-Seite werde ich aufgefordert, mehr als den ursprünglichen Preis zu zahlen, und die Differenz beträgt 7 %. Unabhängig von der Adresse und Zahlungsmöglichkeit. Kein internationaler Handel beteiligt.
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: 7 % Gebühr. Warum?

Wenn es etwas mit dem Versand zu tun hätte, würde sich der Preis ändern, nachdem eine Adresse ausgewählt wurde. Der Screenshot zeigt jedoch, dass weder Zahlung noch Adresse ausgewählt werden, der Zuschlag jedoch bereits vorhanden ist

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 7 % Gebühr. Warum?

1. Dieses Konto war ursprünglich ein ebay.com-Konto, aber jetzt sind alle Adressen einschließlich der Registrierung deutsch.
2. Ich kann sehen, dass die Mehrwertsteuer jetzt auf allen Artikeln angegeben ist, aber die Preise für verkaufte Angebote sind bereits inklusive Mehrwertsteuer, so dass, wenn Sie auf Artikel klicken, die tatsächlichen Gewinngebote niedriger sind.
Noch interessanter ist, dass alle Artikel bis auf einen 19% MwSt. enthalten, mein Artikel aber aus irgendeinem Grund nur 7%.
Auch die zusätzliche Mehrwertsteuer wird trotz des Versprechens von ebay auf der Angebotsseite nicht angezeigt:
https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/paying-tax-ebay-purchases.html?id=4771
Ich habe den Verkäufer nach der Mehrwertsteuer gefragt, und er sagt, er wisse nichts darüber, und er hat mir eine neue Rechnung mit dem Zuschlagspreis geschickt, aber an der Kasse ist der Preis immer noch 7% höher.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 7 % Gebühr. Warum?

@bootyooty vielen Dank. Das ist komisch, weil das ja ein privater Verkäufer ist. Ich lasse das prüfen und sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 7 % Gebühr. Warum?

claudia@ebay  schau mal die anderen Angebote des Verkäufers.... da steht jetzt überall + Mehrwertsteuer

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?item=326084935353&rt=nc&_trksid=p4429486.m3561.l2562&_ssn=kuschelsabi... 

 

bei den bereits verkauften steht es aber nicht.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 7 % Gebühr. Warum?

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @laptopmaster_01 kann es eventuell sein, dass die Versandgebühren der Aufpreis ist? Weil die Stadt, von wo der Artikel versendet wird, ist zwar in Deutschland, aber direkt an der Grenze Schweiz. Aber ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat, sondern dass es eher die ganz normalen Versandgebühren sind. 

 

@bootyooty danke, dass du mich markiert hast. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 7 % Gebühr. Warum?

Danke @laptopmaster_01   ist mir nicht erklärlich, du bist bei ebay.de registriert oder ebay.com oder ebay.co.uk?

claudia@ebay  schaust du mal bitte?

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 7 % Gebühr. Warum?

326084935353

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 7 % Gebühr. Warum?