Hallo zusammen,
ich habe eben schon hier gelesen
Ebay-Member-Adresse
dass man die eigene Alias Adresse nicht sehen kann.
Jetzt habe ich das gleiche Problem, wie im anderen Beitrag und würde gerne nur mal fragen, warum man nicht einfach bei den Einzelheiten zum Kauf einen Hinweis mit "Deine Alias Email-Adresse zu diesem Kauf lautet 12345@members.ebay.de" hinzufügen kann?
Mal ehrlich.. Wieso musste ich den Verkäufer jetzt kontaktieren, damit er mir MEINEN Alias nennt? Wer hat sich das ausgedacht?
Bei FedEx muss ich kurzfrstig mein Zustellort ändern (aus unerwarteten Ereignissen), was ohne den Alias nicht geht, da man mit der Sendungsnummer eben nur einen gewissen Teil der Sendung sieht und nichts ändern kann. Bei der Sendungsverfolgung bei eBay selbst, kann ich noch weniger machen.
Den Verkäufer hatte ich schon kontaktiert, erhalte aber keine Antwort, weil er in Japan vermutlich nicht mal weiß, was ich mit meiner Aussage zu meiner Alias Email-Adresse will.
FedEx habe ich ebenso schon angerufen gehabt und gefragt, ob ich was ändern kann an der Zustellung und die einzge Aussage war, dass es ohne den Onlinedienst bzw. seine Mailadresse nicht geht und das Paket eben versucht wird zuzustellen. Wenn das nicht klappt, versucht man es meistens nochmal. Danach geht es zur FedEx Station für paar Tage und danach wieder zurück zum Absender... nach Japan. Die Änderung Online kann ich auch nur bis 1 Tag vor Zustellung machen.
Kurz gesagt: Wenn ich jetzt das Paket nicht holen kann, was definitv der Fall sein wird, muss ich den Artikel nochmals bestellen und durch die ganze Welt schicken, nur weil man nicht einfach transparent darstellen kann, welche Alias Member Mail man hat. Dafür zahle ich dann doppelte Versandkosten und Einfuhrabgaben und FedEx freut sich auch für die unnütze Verfrachtung durch die Welt.
Kann man irgendwo bei ebay wenigstens anfragen, welchen Alias man zu seiner Bestellung bekommen hat, wenn der Verkäufer nicht zeitig antwortet?
Vielen Dank.