abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkonto kann nicht identifiziert werden

Hallo, 

Ebay hat mir nach der Einrichtung des Verkäuferkontos eine Testzahlung überwiesen und anschließend zwei Tage später diese wieder abgebucht. Dennoch taucht die Fehlermeldung ,,Dieses Bankkonto konnte nicht verifiziert werden Damit Sie weiterhin Auszahlungen erhalten können, geben Sie bitte ein anderes Bankkonto an oder wählen Sie eine andere Option zum Durchführen der Bankverifizierung aus." Wo liegt hier der Fehler? Muss ich irgendwo die Testzahlung bestätigen? So ein Feld gibt es bei mir nicht, nur die Möglichkeit ein neues Bankkonto zu hinterlegen.

Grüße Fabian

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Bankkonto kann nicht identifiziert werden

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @eraessentials-sales,

danke für deinen Beitrag! 

Die Testzahlungen musstest du bisher nicht bestätigen. Allerdings konnte dein hinterlegtes Bankkonto leider nicht verifiziert werden.

Um das Problem zu beheben, hast du nun die folgenden Optionen:

1. Du hinterlegst ein anderes Bankkonto
  2. Du bestätigst das aktuell hinterlegte Konto durch direktes Einloggen in deinen Bankaccount oder lädst alternativ ein Bankdokument hoch, welches folgende Punkte erfüllt:

• Name der Person oder des Unternehmens (muss mit dem Namen im eBay-Konto übereinstimmen)
  • Adresse des Kontoinhabers
  • Bankname und Logo
  • Der Kontoauszug darf nicht älter sein als 3 Monate. Ein Brief der Bank ist kein akzeptabler Ersatz.

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

verena@ebay  kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Hallo,

Dieses Banner gibt es aber bei mir nunmal nicht. Lediglich das Banner mit ,, Leider konnten wir einige Ihrer Angaben nicht verifizieren. Damit wir mit der Verifizierung fortfahren können, aktualisieren Sie bitte..."  und wenn ich das anklicke, kommt lediglich das aus meiner Eingangsnachricht. Emails zu den Testzahlungen gab es auch nicht. 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

@eraessentials-sales  schrieb:

Hallo, 

Ebay hat mir nach der Einrichtung des Verkäuferkontos eine Testzahlung überwiesen und anschließend zwei Tage später diese wieder abgebucht. Dennoch taucht die Fehlermeldung ,,Dieses Bankkonto konnte nicht verifiziert werden Damit Sie weiterhin Auszahlungen erhalten können, geben Sie bitte ein anderes Bankkonto an oder wählen Sie eine andere Option zum Durchführen der Bankverifizierung aus." Wo liegt hier der Fehler? Muss ich irgendwo die Testzahlung bestätigen? So ein Feld gibt es bei mir nicht, nur die Möglichkeit ein neues Bankkonto zu hinterlegen.

Grüße Fabian

Moin, Moin.

Ja, Testzahlungen müssen bestätigt werden.

Verwenden von Testzahlungen

Alternativ können Sie Ihr eBay-Konto mit zwei Testzahlungen (Zahlungen von Kleinstbeträgen) an Ihr verknüpftes Bankkonto verifizieren.

So verifizieren Sie Ihr eBay-Konto mithilfe von Testzahlungen:

1. Loggen Sie sich im Verkäufer-Cockpit Pro oder bei Mein eBay ein.
  2. Wählen Sie das Banner, um Ihr Bankkonto zu verifizieren.
  3. Wählen Sie Mit Testzahlungen bestätigen.
  4. Nachdem diese Testzahlungen auf Ihrem eBay-Konto eingegangen sind (1 bis 3 Werktage), loggen Sie sich im Verkäufer-Cockpit Pro oder bei Mein eBay ein.
  5. Wählen Sie das Banner, um Ihr Bankkonto zu verifizieren und die Beträge der Testzahlungen anzugeben.

Bei Testzahlungen kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis sie auf Ihrem Konto eingehen. Wir senden Ihnen eine E-Mail, um den Eingang zu bestätigen. Die Testzahlungen werden innerhalb weniger Tage von Ihrem Bankkonto abgebucht.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792&st=3&pos=2&query=Als...

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort