abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.


Ich habe ein Angebot über hochpreisige Bettwäsche erstellt, die ersteigert wurde. Am Morgen nach Zahlungseingang habe ich inkl. 2 Zugaben verschickt. Von seiten der Kundin bekam ich nach Ankunft der Sendung eine ehrabschneidende, beleidigende Email in der sie mich als Lügner und Betrüger beschimpft hat.
Sie hat eine Bettwäsche mit Reissverschluss erwartet, obwohl ich dazu KEINE Angabe gemacht habe, weil --> ungeöffnete Originalverpackung, ohne Angabe einer Verschlussart. Ich bin kein Hellseher und habe deshalb keine Angaben dazu machen KÖNNEN !!!
Die Regeln sehen doch vor, Fragen vor dem Ersteigern zu stellen. Ich habe niemals behauptet, dass die Bettwäsche einen RV hat. Also ist die negative Bewertung der Kundin absolut ungerechtfertigt !!!
Und trotzdem wird sie nicht entfernt. Das ist mir unverständlich. Ich behaupte, dass kein Ebay-Mitarbeiter mein Angebot angeschaut hat, sonst hätte er doch gesehen, dass ich meinen Artikel exakt genau beschrieben habe.

Um dieses Angebot geht es: Curt Bauer BW rosa Brokat Damast Lilie

Jetzt habe ich also eine Bewertung von 83% positiv und kann doch eigentlich gleich meinen Account hier vergessen, oder seht Ihr anders.

Ich bin traurig, enttäuscht und verletzt. Und das an Weihnachten! Schöner Mist!

Kann mir denn irgendjemand helfen? Ebay hat (angeblich) den Vorgang geprüft und sieht keine Veranlassung Gerechtigkeit walten zu lassen.

Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Nein, sorry, ich habe nur reagiert auf ihre Beleidigungen als Lügnerin und Betrügerin. Das ist ok, ja? Ich bin ein friedlicher Mensch, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen. Ausserdem kann die "Dame" die BW doch über Käuferschutz zurückgeben. Warum macht sie das nicht?

Den Nachrichtenverlauf habe ich nur deshalb veröffentlicht, weil ich es so in anderen threads gesehen habe und davon ausging, dass das erlaubt ist, ohne Namensnennung. Ja, der Hinweis auf die Gentherapie war blöd, aber mein einziges Kind ist dadurch schwer geschädigt. Ich habe der Käuferin deutlich erklärt, dass ich nur Angaben machen konnte, die eine ungeöffnete OVP zulässt.  Wenn jemand diesen simplen Sachverhalt nicht versteht, lässt mich das schon an seinem Verstand zweifeln. Aber gut, hat jeder seine Sichtweise und jeder erträgt ein anderes Mass an Ungerechtigkeit und Unverschämtheit. Mein Mass war voll.

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallöchen @gigr_3936 

 

Endlich ein Experte für dich.... https://community.ebay.de/t5/Private-Verkäufer-innen/Beweisbar-ungerechtfertigte-Negativ-Bewertung-w...

 

Denk dir deinen Teil... 

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

@gigr_3936 

 

abgesehen davon, dass der Nachrichtenverlauf hier nicht veröffentlicht werden darf und hoffentlich gelöscht wird, ist Dein Kommentar bzgl. des Verstandes der Käuferin und Deiner Frage, ob sie zuviel geimpft wurde plus der weiteren Beleidigung ihr gegenüber völlig unterirdisch ... und die Bewertung ist ganz sicher nicht "ehrabschneidend" - aber schön zu sehen, dass Du hier mit zweierlei Maß misst 

 

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Liebe Community,

 

die Boshaftigkeit und Ungerechtigkeit seitens der Kundin meiner negativ bewerteten Transaktion lässt mich nicht los. Deshalb habe ich sie gestern erneut angeschrieben und ihr Rückgabe angeboten. Ihre Reaktion war nur "lol".

Deshalb habe ich mir mein Angebot noch einmal angeschaut. Aufgefallen ist mir, das mein Angebot über den sogenannten "Käuferschutz" seitens ebay abgesichert ist. Warum beklagt sich die Kundin also über "Müll, für über 70 Euro, den sie daheim liegen hat", anstatt den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen? Die genaue Summe war übrigens 69,99 inkl. Versand, also NICHT über 70 Euro.

 

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Anonymous
Nicht anwendbar

@gigr_3936 

 

Ich finde manche Leute auch unglaublich kleinlich.

Dass Nutzer sich mehr erträumen, als eigentlich angegeben war, ist hier schon immer so.

Dass Ebay dafür auch fast immer Verständnis hat, leider schon lange...

 

 

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

... und noch ein Nachtrag. Wie schon geschrieben, bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen, ob die Verschlussart massgeblich dafür ist, ob jemand eine Bettwäsche kauft, oder nicht. Was ich weiss, ist das viele Kunden gerne "ältere" Bettwäsche kaufen, weil früher meist die Qualität dicker und besser war. Ich habe auch durchgängig viele Beobachter auf den Artikel gehabt, auch Preisvorschläge.

Und wie schon geschrieben in ungeöffneter, jungfräulicher OVP.  Und ist sie geöffnet, ist sie schon weniger wert, meine ich. Mit exakt beschrieben, meine ich, dass ich genau mein Wissen angegeben habe.

Ich habe aber daraus gelernt und würde bei einem neuen Angebot diese Info meiner Unkenntnis über die Verschlussart anfügen.

 

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Sie hat mich sofort beleidigt und nichts zu Rückabwicklung erwähnt. Hätte mich die Dame normal zivilisiert angeschrieben, hätte man das besprechen können.

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @gigr_3936 

 

Wenn ich das mal anfügen darf... exakt ist genau... und du hast zur Verschlussart gar nichts beschrieben. Gut wäre gewesen die Unkenntnis über die Verschlussart anzugeben.

Ich würde meinen, die Wäsche liegt schon etwas, denn die bauen seit Jahren leider nur noch Reißverschlüsse ein. Das "damals" hätte zu denken geben können... aber hat offenbar nicht gereicht für diesen Käufer.

Nun hat der Käufer den Reißverschluss in der Bewertung nicht erwähnt. Also hilft der Dialog dazu auch nichts.

Wollte er denn eine Rückabwicklung?

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Ich denke in den 40 Jahren hast du so einige Knöppe anner Bettwäsche vermisst nachm Waschen 😂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Das hatte ich sofort gemacht. Herzlichen Glückwunsch für beinahe 40 Jahre! Okay, dann haben wir uns missverstanden. Aber das geht sowieso am Thema vorbei. Fakt ist, ich habe keine Angaben zur Verschlussart gemacht. Kundin erwartet Reissverschluss (u.a. scheinbar als eine Art "Qualitäts-oder Aktualitätssiegel", ich weiss es nicht) und bekommt BW mit Knöpfen. Daraufhin beschimpft sie mich per Nachricht übelst. Dann behauptet sie in der Bewertung, der Artikel wäre nicht "wie beschrieben" und ich wäre uneinsichtig. Somit ist das eine Schmähkritik und laut Grundsatzurteil des BGH somit nicht zulässig. Und dennoch macht ebay NICHTS. Ist mein Ärger so schwer nachvollziehbar? Zumal ja damit mein Account, den ich mir mühsam aufbaue, nicht mehr geschäftstüchtig ist.

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Du hast mich nicht verstanden @gigr_3936 , oder ich habe mich für dich etwas unglücklich ausgedrückt.

Nicht die Knöpfe haben die Maschine beschädigt, sondern die Maschine hat die Knöpfe gekillt, abgerissen, zerlegt oder wie du es nennen möchtest.

 

Im übrigen ich Google nicht der Nabel der Welt, Lebenserfahrung ist mehr wert.

Frag Google mal wieviele Jahre Ehe man bei einer Rubinhochzeit auf dem Buckel hat.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Lieber @oskar_der_wikinger  ... Google kennt keinen einzigen Fall, in dem ein Knopf eine Waschmaschine beschädigt hat. Was und wo soll da etwas beschädigt werden? Durch einen kleinen runden Knopf, den man im Flusensieb wiederfindet? Und dann noch einige Waschmaschinen "geschreddert"? Aber ich lerne gerne dazu.

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Ja, ja, RV-Zipper sind sicher für Waschmaschinen auch nicht optimal, wenn sie sich lösen. Folgende Info habe ich von einer Fachseite kopiert:

Diese Vorteile werden auch bei der Alltagsnutzung von Bettwäsche sehr geschätzt: Sollte man den Bettdeckenbezug mal waschen wollen, so kann der Reißverschluss schnell geöffnet werden und die Bettdecke kann herausgeholt werden.

Nur Vorteile? Nicht ganz. Dadurch, dass der Reißverschluss aus hartem Plastik oder Metall ist, ist er für den Schlafkomfort nicht ganz so bequem. Die Haltbarkeit kann je nach Art und Modell zudem sehr unterschiedlich sein, insbesondere, wenn der Bettdeckenbezug oder der Kopfkissenbezug öfters gewaschen werden. Zudem hat der Reißverschluss den Nachteil, dass, wenn eine Krampe defekt ist, der gesamte Reißverschluss getauscht werden muss. Dies kostet leider oft viel Geld und eine Reparatur ist in vielen Fällen unwirtschaftlich. ---Zitatende

Aber hier geht es ja nicht darum, mir zu helfen oder Trost zu spenden, sondern um Einwandbehandlung im Sinne von ebay. Fazit wird sein, dass ich meinen Account über kurz oder lang aufgebe (ich weiss, das interessiert eh keinen hier) und dass ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergebe.

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Hi ... dazu hätte ich die ungeöffnete OVP öffnen müssen. Das hätte sich dann vermutlich negativ auf den Preis nieder geschlagen. Mir wäre auch nie in den Sinn gekommen, dass sich daran jemand stören könnte. Curt Bauer ist eine bekannte, sehr nachgefragte Marke. 

Abgegangene Knöpfe kann man leichter ersetzen, als einen defekten RV.  Von daher ist Knopf-Bettwäsche langlebiger und nachhaltiger.

Und nein ... ich habe nicht "als beste Lösung akzeptieren" ausgewählt, sondern habe lediglich den "Antworten-Button" angeklickt.

Aber so allmählich langt mir das hier. Es ist ja sinnlos hier zu schreiben. Ich werde dazu rechtliche Konsequenzen ziehen, um zu meinem Recht zu kommen.

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

@gigr_3936 ,

die Käuferin kann nur positive Bewertungen bekommen.

Das ist schon ganz lange so, dass man Käufer ausschließlich positiv bewerten kann.

Du selbst hättest doch vor dem Einstellen können, ob die Bettwäsche reißverschluss oder Knöpfe hat.

Warum hast du das nicht getan ? 

Und wer sagt dir, dass Wäsche mit Reißverschlüssen nicht so lange halten würde, wie Bettwäsche mit Knöpfen.

Ich habe Beides und das hält und hält .....................

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Das Reissverschlußbettwäsche eher entsorgt wird wage ich zu bezweifeln @gigr_3936 , wir haben sogar noch Bettwäsche aus der Erstaustattung meiner Frau und feiern in zehn Monaten Rubinhochzeit.

Ich weiß jetzt nicht wieviele Knöpfe sich im laufe der Jahre bereits verabschiedet haben und durch neue ersetzt wurden. Viele Knöpfe haben auch unsere Waschmaschinen geschreddert.

Nur mal so am Rande.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Hallo perfect-sally,

 

danke für die Antwort. Mir ist auch an zufriedenen Kunden gelegen, selbstverständlich. Die Frau hat ja auch sehr gute Bewertungen. Eben deshalb war ich ja so fassungslos. Wir hatten noch kurz vorher nett geschrieben, ich hatte Zugaben beigelegt. Die Fotos waren nachweislich einwandfrei. Ich hatte ja sogar das Preisettiket inkl. Produktnummer scharf und deutlich abfotografiert. Sie hätte das doch nachschauen können, falls es wichtig gewesen wäre, ob Knöpfe oder Reissverschluss ...Curt Bauer ist ja keine Ramschmarke ... es ist einfach unfair. Ich kenne genug Leute, die niemals Reissverschluss-BW kaufen würden. Knöpfe sind nachhaltiger, weil langlebiger. RV-Bettwäsche wird eher entsorgt und erhöht dadurch die Umweltbelastung und den CO2-Fussabdruck. Das nur mal nebenbei...

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Kunden- bzw. Käuferzufriedenheit wird bei ebay eben groß geschrieben.

Auch als privater Verkäufer hätte man da kulanterweise die Rücknahme anbieten können obwohl das bei Privaten so nicht vorgesehen ist. Aber man sollte immer irgendwie versuchen sich mit den Käufern zu einigen.

Das nicht wie beschrieben wäre vielleicht noch löschwürdig aber scheinbar hast du auch keinen Lösungsversuch mit dem Käufer unternommen und somit bleibt die Bewertung.

Wir wissen auch nicht was genau noch vorgefallen ist und wie euer Nachrichtenverlauf tatsächlich war.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

Hallo @gigr_3936 

 

"Artikel war nicht wie beschrieben"

 

Diese Bewertung wird dir 12 Monate in der Wertung erhalten bleiben, wie soll ebay überprüfen wer von euch beiden die Wahrheit sagt.

So etwas passiert, damit mußt du leben.

Es geht auch aus der Bewertung nicht raus hervor das es sich um einen erwarteten Reißverschluß handelt.

 

Die Artikelnummer kann ruhig genannt werden, die steht für jeden sichtbar in deinem Profil

https://www.ebay.de/itm/176070760074


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Beweisbar ungerechtfertigte Negativ-Bewertung wird nicht gelöscht.

"Jetzt habe ich also eine Bewertung von 83% positiv und kann doch eigentlich gleich meinen Account hier vergessen, oder seht Ihr das anders?"

... so muss es korrekt heissen. Darf man die Artikelnummer hier angeben?

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort