Doppelte und jetzt sogar dreifache Versandkosten von eBay Berechnet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-12-2024 14:36
Hallo,
ich habe 2 Paar Schuhe von einem Verkäufer in einem Paket erhalten und musste beide zurücksenden.
Während dieses Vorganges musste ich zum abschliessen der Aktion bei jedem einzelnen Paar ein Versandticket i.h.v 8,10€ kaufen um weiter zu kommen.
Für den Versand benutzte ich aber nur eines dieser Tickets, da ich beide Paare in ihrem Originalkarton verschickte. Die nachträglichen Versuche, das zu viel ausgedruckte Ticket zu stornieren, hatten keinen Erfolg.
Nachdem der Verkäufer die Rückgabe in vollem Umfang akzeptiert hatte, erhielt ich von eBay die beiden Gutschriften, doch bei einer Gutschrift wurden mir weitere 8,10€ abgezogen. Somit hat mir eBay für den Versand eines Paketes 24,30€ berechnet und ich hoffe, dass das kein Standard, sondern nur ein Fehler ist.
Da ich durch Chat-Channel keine wirkliche Hilfe bekommen konnte und und meine Suche nach einem direkten Kontakt mit menschlichen Personen erfolglos blieb, bitte ich in diesem Forum um Hilfe.
Frohe Festtage und ein guten Rutsch wünscht
Henry
Hamburg, 23.12.2024
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-12-2024 12:45
Leider kann ich den angefügten Beitrag nicht direkt erreichen und antworte deshalb hier:
Thema: Doppelte und jetzt sogar dreifache Versandkosten von eBay Berechnet
Datum: 23-12-2024 14:36
Hat sich Ihr Problem damit gelöst?
samantha@ebay schaust du bitte mal?
Klicken Sie hier, um die Antworten zu lesen und markieren Sie eine davon als „akzeptierte Lösung“.
So können auch andere in der Community nützliche Antworten finden.
Nein, dass Problem konnte bisher nicht gelöst werden!
Zum einen kann ich kein eBay-Konto oder eine Abrechnung von eBay finden, aus der hervorgeht, wie viele Tickets mir für diese Rückgabe berechnet wurden. Weder mein Bank- noch mein PayPal Konto wurden damit belastet.
Zum anderen lässt sich der aktuelle Kontostand meines Käuferkontos nicht einsehen. Ledigkeit meine Verkaufsaktivitäten sind bequem zu überprüfen.
Daher bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als auf eine "Monatsabrechnung" von eBay zu warten. Wie ich die dann öffnen und lesen kann. wird hoffentlich beschrieben.
Bis dahin bitte ich dich noch um ausreichend Geduld liebe Samantha und verbleibe
mit weihnachtlichen Grüßen
Henry
Hamburg, 23.12.2024/12:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 19:19
Viele lieben Dank für deine Mühe Samantha,
doch dann müssen wir wohl warten, bis eBay das nächste Mal abbucht. Diese Abbuchungen habe ich n.n. kontrolliert, doch es würde mich dieses Mal sehr interessieren.
Doch es bleibt noch eine Frage offen, denn warum bietet eBay keine Zusammenfassung der Artikel an, die an dieselbe Adresse verschickt werden. Wird darauf spekuliert, die Kasse durch überhöhte Versandkosten aufzufüllen?
Mir erscheint das eher unwahrscheinlich, doch ich habe bisher keine andere sinnvolle Erklärung.
Henry
Hamburg, 23.12.2024/19:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 18:29
Hallo @poker-box
Du kannst auch ein eigenes Etikett kaufen und die Sendungsnummer hinterlegen.
Es ist jetzt die Frage, ob du mit dem Kauf der beiden Etiketten überhaupt belastet worden bist oder nur das eine Etikett von deiner Rückzahlung bezahlt wurde. Das müsste ich wissen, bevor ich hier tätig werde.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 17:44
Hallo Samantha,
ich danke dir für die schnelle Antwort.
Da es mir bisher noch nie gelungen ist, meinen aktuellen Kontostand einzusehen, kann ich auch keinen Beleg für die Abbuchung des nicht benötigten Versandetiketts vorlegen. Es ist momentan noch eine Vermutung.
Doch mir will der Abzug für ein überflüssiges Etikett nicht in den Sinn, denn die Frankierung ist zwar sehr bequem, doch bei derart hohen Kosten sollte man darauf verzichten und DHL direkt beauftragen.
Vielleicht gelingt es dir ja, einen möglichen Fehler zu finden?
LG
Henry
Hamburg, 23.12.2024
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 16:21
Hallo @poker-box
Ich sehe, dass du eine volle Auszahlung abzüglich des Versandetikettes erhalten hast.
Gibt es belege dafür, dass dir die Etiketten auch von einem anderen Zahlungsmittel abgezogen worden sind
(Bitte nicht hier schicken)?
Danke für deine Markierung @bootyooty
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 15:49