abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBAY weisst keine Mehrwersteuer auf gekaufte HERMES-Label aus ???

Ich bin gewerblicher Verkäufer und seit letzten monat hat ebay mal wieder ein Stück Mündigkeit der Verkäufer beschnitten ... Bis dahin war es möglich die hermes-Label über ebay zu drucken aber dann direkt im Shop zu bezahlen, auf einmal wird man gezwungen wenn man diesen Service nutzt sofort über ebay zu bezahlen!?

Was schon schlimm genug ist, aber ebay setzt noch einen drauf:

Nun fällt ja bei hermes-Leistungen eine MEHRWERTSTEUER an, die gewerbliche Verkäufer ja geltend machen können. Nur wird diese Mehrwersteuer der hermes-Label weder in der einzelnen Buchung noch in de Monatsabrechnung aufgeführt`??? was quasi Steuerhinterziehung ist zu Lasten aller gewerblichen Verkäufer, die diese geltend machen könnten. Auf Nachfrage beim ebay-Kundenservice wurde erklärt das man diese auf den Quittungen von hermes sieht, was natürlich nicht stimmt, da bekommt man nur noch die Belege das die Sendungen abgegeben wurden! Wer die Leistungen für ein externes Unternehmen das steuerpflichtig ist kassiert, also EBAY!muss diese auch so mit MWST an die Kunden weiter geben, alles andere ist Steuerhinterziehung! (Selbst Servicemitarbeiter werden hier offenbar mit Falschinfos versorgt oder steckt da System dahinter?) Kann jemand hilfreiche Infos dazu geben?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: EBAY weisst keine Mehrwersteuer auf gekaufte HERMES-Label aus ???

Wer ist für solch "geniale" Neuerungen verantwortlich? Vielleicht sollte man bei solchen Änderungen auch mal erfahrene Verkäufer mit einbeziehen!? So kann man das Labelsystem nicht mehr nutzen, da man da ja gleich mal zumindest bei hermes-Leistungen um die 19 Prozent Mehrwertsteuer geprellt wird. Ist das Absicht oder warum werden immer mehr Leute mit solchen >>>Ideen<<< vergrault``???

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: EBAY weisst keine Mehrwersteuer auf gekaufte HERMES-Label aus ???

Mal bitte richtig lesen: Wenn man den ebay-label-Ausdruck!!! nutzt wird man jetzt auch bei hermes gewungen, das sofort über ebay zu bezahlen! bis vorigen monat konnte man noch wählen es nur auszudrucken und dann aber im Hermes-Shop zu bezahlen, wo man dann eine ordentliche Rechnung incl Mehrwersteuer erhalten hat. Jetzt muss man aber gleich bezahlen und bekommt KEINE Rechnung mit ausgewiesener Mehrwersteuer dafür, was in meinen Verständniss ein grober Fehler bzw gar Steuerhinterziehung ist!?

Wo finden ich jetzt die Steuerbetrag über diese externe Hermes-Leistung die ebay anbietet und ja auch die Zahlungen komplettdafür kassiert???

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: EBAY weisst keine Mehrwersteuer auf gekaufte HERMES-Label aus ???

 auf einmal wird man gezwungen wenn man diesen Service nutzt sofort über ebay zu bezahlen!?

 

Nein man wird nicht gezwungen! Man kann nach wie vor seine Etiketten erstellen wo man möchte. Und laut ebay wird auf dem Aufkleber den man im Shop erhält die MwSt. erwähnt dass sie im Betrag enthalten ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich erstelle meine Versandscheine nach dieser Einführung nicht mehr über ebay. Ich möchte wählen können ob und wie ich bezahle beim Erstellen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort