abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

Der Käufer hat seinen Artikel laut meiner DHL app schon erhalten. Bei Ebay steht aber dass mein Artikel noch nicht mal Unterwegs ist. Das heißt jetzt wird sich das ewig hinziehen und ich werde nicht ausgezahlt. Außerdem weiß ich auch nicht ob dass irgendwelche folgen für mein Account hat, wenn Ebay denkt ich lass mir monate Zeit zum Abschicken obwohl der Käufer es in wirklichkeit direkt am nächsten Tag bekommen hat. 

 

Was soll ich jetzt zun? Wie krieg ich mein Geld? Wie kann ich dass als "erhalten" makieren? 

 

Ich habe den Artikel mit Großbrief PRIO versendet. Deswegen läuft es über deutsche post anstatt DHL. Aber die aktuallisiert sicht nicht. Wenn man die Sendungsnummer aber direkt bei der DHL app eingibt, dann sieht man den echten Status.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

@aggrobullet in deiner Verkaufen Übersicht sieht du ja bei jedem Artikel, bis wann das Geld einbehalten wird. An diesem Tag erfolgt dann die Auszahlung. Sowie ich es sehe ist es dann Ende der Woche erledigt. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

alena@ebay  ahhhhhhh ok! Das wusste ich nicht. Ich dachte es wird erst ausgezahlt wenn ihr verfizieren könnt dass der Käufer das Paket bekommen hat (was ja nicht geht, da es verbugt ist). Deswegen habe ich mir schon sorgen gemacht, dass es jetzt ewig dauern wird bis ich mein Geld kriege.

 

Alles klar, vielen dank. Du hast mir Sorgen genommen!

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

@aggrobullet Bekommen tust du dein Geld auf jeden Fall nur wurde hier deine Auszahlung für ein paar Tage einbehalten, aus anderen Gründen. Und wann uns DHL die Daten übermittelt liegt nicht in unserer Hand. Bei Großbriefen mit Prio dauert es immer länger als Pakete. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

alena@ebay Ich versteh das nicht. Wenn ich die Nummer bei DHL eingebe sehe ich doch den Status ohne Probleme. Wie ich schon mehrmals sagte, ihr könnt es doch selber probieren. Einfach die nummer, die ich von EUCH bekommen habe, direkt bei DHL reinkopieren.

 

Wenn Ebay keine Status updates kriegt, dann hatte ich doch recht, und ihr bzw Ebay habt ein technisches Problem mit der Sendungsverfolgung. Denn ICH kann ja ohne Probleme den Status sehen auf DHL. Nur Ebay hat da anscheint ein Problem.

 

Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, kriege ich trotzdem mein Geld, egal ob auf Ebay steht dass meine Käufer ihre Pakete noch gar nicht erhalten haben? Dann ist ja gut.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

@aggrobullet mit der Auszahlung kann man nichts beschleunigen. Damit eBay weiterhin ein sicherer Ort zum Kaufen und Verkaufen bleibt und wir unsere gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen, legen wir gelegentlich einen Einbehalt für Auszahlungen fest. Wir behalten Deine Auszahlungen beispielsweise ein, wenn für eine Transaktion ein offener Fall oder ein Streitfall vorhanden ist, wenn Dein  Käufer ein Problem mit der Bestellung gemeldet hat, wenn Dein eBay-Konto eingeschränkt oder gesperrt ist, wenn Du eBay Geld schuldest  oder wenn Du ein neuer Verkäufer bist oder nur selten verkaufst. Wenn Deine  Auszahlungen einbehalten werden, benachrichtigen wir Dich per E-Mail und fordern je nach Grund für den Zahlungseinbehalt gegebenenfalls zusätzliche Informationen von Dir an, damit wir das Problem lösen können.

 

Und da DHL uns noch keine Daten übermittelt hat, sehen wir hier auch die Zustellung noch nicht.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

alena@ebay Gerade eben geguckt. Fehler ist nicht behoben. Bei allen 5 meiner Artikel steht immer noch nicht dass die Kunden die Pakete bekommen haben. Es wird immer noch behauptet, die Pakete wären noch nicht mal unterwegs.

 

Ok, wie ich schon bereits sagte, ich habe alle meine Etiketten über Ebay gekauft. Kannst du das in die Wege leiten mit der Auszahlung? Laut DHL haben ja alle meine Kunden ihre Pakete schon.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

@aggrobullet 

 Es ist tatsächlich möglich eine Zahlung vorzeitig freizugeben, auch bei einem neuen Verkäufer. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das Versandetikett auch über eBay gekauft wurde. Wenn das Etikett nicht über eBay gekauft wurde, ist die vorzeitige Freigabe leider nicht möglich. 

Bezüglich der Aktualisierung der Sendungsdaten gab es eine Schwierigkeit innerhalb unseres Systems, diese ist aber laut unserer Technik behoben worden. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

Hallo alena@ebay Wie, es bestehen keine Probleme? Natürlich stimmt hier etwas nicht, oder verstehe ich dass einfach nur Falsch? Guck mal die 2 screenshots. Auf Ebay steht meine Pakete wären noch nicht mal verschickt. Aber auf der DHL steht die Kunden hätten diese Pakete bereits schon am FREITAG, dem 24. November bekommen. Heute ist der 26. Nov und Ebay hat den Status immer noch nicht aktualisiert.

 

Du sagtest, ich soll mich bis nächste Woche gedulden, ok, aber bist du sicher dass Ebay mich auszahlt obwohl auf deren eigenen Seite steht, ich hätte das Paket noch nicht mal verschickt? Das macht mir nämlich Sorgen. Das Problem habe ich übrigens bei ALLEN 5 meiner verkauften Artikel.

 

Ich sag nochmal den Ablauf der Dinge: Ich habe über Ebay meine Etiketten gekauft, deutsche post PRIO, und somit hat Ebay automatisch die Sendungsverfolgungsnummer hinterlegt. Auf Ebay selber steht aber ich hätte die Pakete noch nicht mal verschickt. Aber wenn ich die SELBE NUMMER, die ich ja von Ebay gekriegt habe, direkt bei DHL reinkopiere, steht sie hätten die Pakete schon letzte Woche bekommen.

 

Hier stimmt doch irgendwas nicht?

ebay verbugt (2).jpg

ebay verbugt (1).jpg

  

PS: Ich habe die Nummern bei den Bildern zensiert, weil ich nicht weiß ob man dass hier öffentlich zeigen darf. Aber du als Ebay mitarbeiterin kannst ja einfach auf meinen account gucken und dann siehst du dass es die gleichen nummern sind.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @aggrobullet auf eBay´s Seite bestehen keine Probleme bei der Aktualisierung der Sendungsverfolgung. Hier heißt es Geduld bis zur Auszahlung nächster Woche. 

Danke fürs markieren @bootyooty 😘

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

Moin @aggrobullet  du zählst eh als neuer Verkäufer mit wenigen Bewertungen und ebensolchen Verkäufen, da behält ebay nunmal Gelder ein. Zustellung oder Bewertung ist da immer nur einer von vielen Faktoren.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

 

alena@ebay  😘 schaust du mal ob es wieder Probs bez. Aktualisierung bei der Sendungsverfolgung von ebay gibt?

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Ebay Sendungsverfolgung über Deutsche Post geht nicht

Bis jetzt hat sich immer noch nichts geändert... Ich habe 5 Artikel versendet (per deutsche post, großbrief prio) und alle 5 haben das gleiche problem. DHL zeigt mir an dass Käufer das Paket schon lange haben. Ebay (mit der gleichen Sendungsverfolgungsnummer) zeigt an es wäre noch nicht mal unterwegs. Was ist hier los? Meine auszahlung verschiebt sich da durch immer mehr!

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort