abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay hat Kauf aufgrund eines Grundsatzverbotes beendet

nur Ärger....   Ich habe eine Artikel verkauft,

dann erschien : Kauf wurde wegene eines Verstoss eines Grundsatzverbotes beendet.

Vermutung: Käufer wollte weitere Artikel ausserhalb Ebay kaufen, ich bin jedoch nicht darauf eingegangen.

Nun droht der Käufer mir mittlerweile mit rechtlichen Schritten, der Kauf wäre rechtens.

Er hatte ihn bereits erworben, dann kam der Hinweis von Ebay.

 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Ebay hat Kauf aufgrund eines Grundsatzverbotes beendet

Dann hat auch kein Kauf statt gefunden und somit kann der Käufer auch keine rechtliche Schritte unternehmen.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Ebay hat Kauf aufgrund eines Grundsatzverbotes beendet

nein er konnte nicht da Ebay ja abgebrochen hatte.

 

 

 

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Ebay hat Kauf aufgrund eines Grundsatzverbotes beendet

Die folgenden Aktionen sind Käufern und Verkäufern untersagt:

  • Jegliche Interaktion mit einem Nutzer auf der Website, die darauf abzielt, eine Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
  • Austauschen oder Anfordern von Kontaktinformationen vor dem Abschluss eines Kaufs
  • Verweise auf externe Websites, die den Verkauf unter Umgehung von eBay ermöglichen, oder Verweise auf andere Geschäfte bei der Kommunikation mit einem anderen eBay-Nutzer
  • Nutzen von Kontaktinformationen, die im Rahmen einer eBay-Transaktion offengelegt wurden, um Artikel außerhalb von eBay zum Kauf oder Verkauf anzubieten
  • Einstellen eines Artikels mit dem Hinweis oder Link auf zusätzliche oder ähnliche Artikel, die außerhalb von eBay zum Verkauf angeboten werden
  • Anbieten von Katalogen oder anderen Artikeln, die zur Bestellung von Artikeln außerhalb von eBay verwendet werden
  • Bereitstellung von Artikelbeschreibungen oder Bildern außerhalb von eBay

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/grundsatz-zu-kufen-und-verkufen-auerhalb-von-ebay...

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Ebay hat Kauf aufgrund eines Grundsatzverbotes beendet


@leo-sandel  schrieb:

nur Ärger....   Ich habe eine Artikel verkauft,

dann erschien : Kauf wurde wegene eines Verstoss eines Grundsatzverbotes beendet.

Vermutung: Käufer wollte weitere Artikel ausserhalb Ebay kaufen, ich bin jedoch nicht darauf eingegangen.

Nun droht der Käufer mir mittlerweile mit rechtlichen Schritten, der Kauf wäre rechtens.

Er hatte ihn bereits erworben, dann kam der Hinweis von Ebay.

 


 

Hatte er auch schon an ebay bezahlt oder nicht @leo-sandel?

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort