abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstufung als gewerblicher Verkäufer

Hallo, ich schreibe erstmals in dieser Gruppe und habe eine dringende Frage.

Ich verkaufe bei ebay tatsächlich nur in geringem Umfang gebrauchte Sachen aus meinem Haushalt.

Ich habe 9 Bewertungen, jetzt droht mir ebay an, man wird mein Konto einschränken wenn ich nicht innerhalb eines Monats ein Gewerbe anmelde und meinen account mit einer Umsatzsteueridentifikationsnr. versehe.

 

Ich kann nur vermuten, dass ebay da etwas nicht auf die Reihe bekommt da mein Mann einen ebay Shop hat und hier ganz offiziell verkauft, aber eben ganz andere Dinge wie ich. Ich habe einen eigenen ebay-account mit eigenem Konto und mit diesem account meines Mannes gar nichts zu tun.......

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Einstufung als gewerblicher Verkäufer

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @kerstins-krimskramsecke ich habe eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bekommen. Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass du dich diesbezüglich am besten telefonisch melden sollst, weil es so einfacher ist, alles zu überprüfen und sie ein paar Fragen an dich haben. Du kannst gerne unter der folgenden Telefonnummer anrufen: 033203 851 021 oder auf unserer Hilfe-Seite kannst du einen Rückruf vereinbaren. Am besten schreibst du dem Chatbot, dass du einen Rückruf wünschst. Du wirst dann von der entsprechenden Abteilung so schnell wie möglich angerufen. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Einstufung als gewerblicher Verkäufer

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kerstins-krimskramsecke ich kann deine Sorge verstehen und bin dir sehr gerne behilflich. Ich gehe davon aus, dass es nichts mit deinem Mann zu tun hat, sondern bezüglich der Umsatzschwelle, die die du als Privatverkäufer erreichen darfst. So habe ich das aus der Nachricht entnommen. Ich werde aber diesbezüglich mit der zuständigen Abteilung Kontakt aufnehmen und melde mich, sobald ich mehr Informationen habe. 

 

@perfect-sally danke, dass du mich markiert hast. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Einstufung als gewerblicher Verkäufer

Hmhm ich vermute es könnte vielleicht doch etwas mit dem Shop deines Mannes zu tun haben wenn ich auch nicht verstehe was es sein könnte.

Wir lassen mal eine ebay MA drüberschauen.

claudia@ebay wärst du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort