abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email für Beschwerde gegen EBay Support

Moin, habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo man die eBay E-Mail Adressse für eine Beschwerde gegen EBay Mitarbeiter einlegen kann oder sich generell beschweren kann damit mein Fall gelöst wird, Telefon Support bringt nichts und die verstecken hier die E-Mail Adresse gut damit man die nicht findet.

Mitarbeiter labert mich am Telefon voll dass man als Privatverkaeufer ar***Karte hat wenn insbesondere unversichertes/ r Paket/ Brief etc verloren geht oder zu lange braucht um zum Käufer geliefert zu werden. Support will mir mein Geld nicht erstatten und hat zu Gunsten Käufers entschieden, interessiert nicht ob ich Rechtsschutzversicherung einschalte, ist ja nicht deren Geld oder Firma.

Anscheinend gelten nicht Deutsche Gesetze sondern EBay Gesetze, und wenn denen gesagt wird dass als Privatverkaeufer mit Abgabe des Artikels der Teil des Kaufvertrags erfüllt ist und der Käufer das Transportrisiko übernimmt, dann ist das Egal, denn wir Leben in Ebayland und nicht Deutschland.
Nachricht 24 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Email für Beschwerde gegen EBay Support

Tag @jokerhalil  es reicht NICHT nur eine Sendungsnummer

 

 

 

Der Verkäuferschutz bei ebay ist so ausgelegt, dass Verkäufer einen Sendungsnachweis + Zustellnachweis haben müssen!

 

 

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/verkaeuferstandards/verkaeuferschutz

 

Versand- und Lieferprobleme?

Mit Sendungsverfolgung geschützt

Wenn sie Versandmethoden mit Sendungsverfolgung verwenden, sind Sie geschützt, wenn Artikel ohne Ihr Verschulden verspätet oder gar nicht eintreffen. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Unwetter oder Betriebsunterbrechungen beim Versandunternehmen dazu führen. Wenn aus den Angaben zur Sendungsverfolgung hervorgeht, dass Sie den Artikel rechtzeitig verschickt haben, werden negative Bewertungen automatisch entfernt.

Niedrigpreisige Artikel können Sie z.B. mit PRIO versenden. PRIO ist eine Zusatzleistung der Deutschen Post für Briefe mit Einlieferungsbeleg und Sendungsverfolgung. Die Zustellung erfolgt in der Regel am nächsten Tag. 

Wenn Sie Versandetiketten über Mein eBay erstellen, ist die Käuferadresse bereits eingetragen und die Daten zur Sendungsverfolgung werden automatisch hinterlegt. Alternativ können Sie die Sendungsdaten auch per Scan über die eBay-App hinzufügen.

 

https://pages.ebay.de/verkauferschutz-grundsatz/

 

 

Anspruchsberechtigung

Der Verkäufer ist über eBay abgesichert, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind.

Artikel nicht erhalten

Meldet ein Käufer einen Artikel als „nicht erhalten“, ist der Verkäufer unter folgenden Bedingungen abgesichert:

  • Der Verkäufer hat den Artikel innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit verschickt und dem Käufer innerhalb von 3 Werktagen nach dem Öffnen der Anfrage die Angaben zur Sendungsverfolgung mitgeteilt. Dies gilt nicht für vorbestellte oder nach Kundenwunsch angefertigte Waren, bei denen der Versand innerhalb der im Angebot angegebenen Frist erforderlich ist.
  • Der Verkäufer hat den Artikel an die in der eBay-Kaufabwicklung angegebenen Adresse verschickt. Der Verkäuferschutz gilt nicht, wenn der Artikel vom Käufer abgeholt wurde oder der Verkäufer den Artikel selbst zugestellt oder an eine andere als in den Einzelheiten zum Kauf angegebene Adresse verschickt hat.
  • Der Verkäufer muss einen Nachweis der rechtzeitigen erfolgreichen Zustellung erbringen („Zustellungsnachweis“).

Zustellnachweis

Ein „Zustellungsnachweis“ muss die folgenden Informationen enthalten:

  • die Sendungsnummer des Versandanbieters, den Lieferstatus „Zugestellt“ (oder Entsprechung, je nach Land, in das der Artikel geliefert wurde)
  • Datum der Zustellung
  • Name und Adresse des Empfängers, die mit den Angaben „Einzelheiten zum Kauf“ übereinstimmen
  • Name und Adresse des Versenders

Der Verkäufer gestattet eBay den Zugriff auf die Versandinformationen des entsprechenden Versanddienstleisters, um den Versand eines Artikels zu überprüfen, und gewährt eBay gegebenenfalls Zugang zu diesen Informationen.

Wenn eBay den Sendungsstatus anhand der Online-Sendungsnummer gemäß den Bedingungen dieses Grundsatzes nicht nachverfolgen kann, da die Versandinformationen online nicht mehr verfügbar sind, ist die Vorlage einer Online-Sendungsnummer als Zustellnachweis nicht ausreichend.

Nachricht 21 von 24
Neueste Antwort

Email für Beschwerde gegen EBay Support

Danke für die Antwort Sally, natürlich steht eine AGB über dem Deutschen Gesetz.
Dafür braucht man nur eine Firma und eine AGB und ungeschulte Mitarbeiter dann kann man alles machen was man will, weil es in der AGB steht zb legal Autos klauen oder so ne. Das bringt ja dann nichts wenn das vor Gericht landet man hat ja zugestimmt, das heißt das ist ja dann Rechtlich ok! Spaß bei Seite,

Manipulative Mitarbeiter, uninformiert gegen das Deutsche Gesetz gehandelt und mir mein Geld genommen und mich dumm angemacht, dann wundern die sich warum ich am Telefon lautstark werde und mehrmals Anrufe. Dabei besagt ein Artikel im EBay Rechtsportal: Rechtliche Informationen für private Verkäufer: https://pages.eBay.de/rechtsportal/private_vk_5.html ”…traegt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts…”

Dann haben die die Eier mir am Telefon zu sagen ich soll doch einfach Anwalt nehmen, und wer bezahlt mir das. So ekelhaft reudig Manipulativ ausgebildet, so loyale Mitarbeiter möchte ich auch. Auf meine mehrfachen Fragen und Anrufe wie: habe ich meine Pflicht als Privatverkaeufer mit Abgabe der Sendung erfüllt und trägt nun der Käufer das Transportrisiko? Ja oder Nein Antworten, wird das Thema umgangen dann kommt man mir mit eBay Richtlinien und auf meine Frage ob man nen kurzen gezogen hat wenn unversichert gesendet wird, hat nur einer das bejaht. Offensichtlich wissen die ganz genau was die hier machen. Warum verkauft ueberhaupt noch einer Privat? Paket wurde mit Sendungsnummer gesendet btw. Aber hätte ich mir ja sparen können wenn das eBay nichts bedeutet.
Nachricht 22 von 24
Neueste Antwort

Email für Beschwerde gegen EBay Support

Eine Mailadresse findet man im Impressum.

Und wenn es sich um einen nicht angekommenen Artikel handelt, den du ohne Sendungsverfolgung verschickt hattest wirst du dein Geld natürlich nicht bekommen wenn der Käufer das gemeldet hat. Da kannst du telefonieren und dich per Mail beschweren wie du willst. Auch eine Rechtschutzversicherung hilft da nicht.

Du hast den AGB von ebay zugestimmt und bist nicht der Erste der hier mit deutschen Gesetzen kommt. Alle Verkäufer, ob privat oder gewerblich brauchen einen Sendungsnachweis. 

Du kannst deinen "Fall" gerne auch hier mal schildern um zu sehen ob doch was zu machen ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 23 von 24
Neueste Antwort