abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschung

Ich habe ein Polo Shirt gekauft (Lacoste) welches nachweislich falsch ist! Ich habe es im Lacoste Shop in München prüfen lassen! Ich habe eine Rückgabe gestarteet und bekomme nur nichtssagende Antworten vom Verkäufer! Er hat eine Rückgabe akzeptiert (in gebrochenem deutsch) ich erhalte aber kein Ticket! Ich werde nicht eine Rücksendung für einen Betrüger und ein gefälschtes Polo Shirt bezahlen! Ausserdem hat mir der Verkäufer drei Adressen genannt u.a.

Artikel zurückschickenVerschicken Sie ihn bis 26. Apr.. Tun Sie dies nicht, wird Ihre Rückgabe evtl. geschlossen und Sie erhalten keine Rückerstattung. Der Verkäufer trägt die Rücksendekosten. Bitten Sie ihn um ein Rücksendeetikett.Artikel schon zurückgeschickt?Für den Verkäufer ist es wichtig zu wissen, dass sein Artikel unterwegs ist und wann er mit der Lieferung rechnen kann. Markieren Sie den Artikel einfach als verschickt.
 
 

Rücksendeinformationen des Verkäufers

Adresse

SuZhouShangMeiSiXinXiKeJiYouXianGongSi

GuSuQuPingLongLu1001HaoLianShiDaSha1LouA11

215000 SuZhouShi 江苏省

 

Ich schicke das gefälschte Teil doch nicht auf meine Kosten sonst wohin!

 

WIE BITTE SCHALTE ICH EBAY EIN!!! Es gibt auf der Rücksendeseite keinen Button wo ich eBay einschalten kann? ebay schreibt mir folgendes "

 

Sollte sich der Verkäufer nicht bei Ihnen melden, können Sie uns ab 13. Apr. 2024 einschalten, damit wir Ihnen helfen können

 

ABER WIE KANN ICH EBAY EINSCHALTEN??? ES SOLLTE AB HEUTE MÖGLICH SEIN ABER ES GIBT KEINEN BUTTON DAZU

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Fälschung

Zu a) nein, muss er nicht! Wenn du mit diesem Konto gekauft hast gibt es für dich keinen Anspruch auf eine Rechnung weil es ein privates Konto ist!

 

Zu b) die korrekten Gewerblichen Angaben interessieren ebay leider nicht und es wird auch nichts dagegen unternommen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

Hallo! Leider scheint mir eBay überhaupt nicht zu helfen! Der Verkäufer verstösst so ziemlich gegen alle Regeln aber eBay interveniert nicht!

 

a) ich bekomme einfach keine korrekte Rechnung! Der Verkäufer ist gewerblich angemeldet und MUSS mir eine Rechnung ausstellen, das tut er nicht!

 

b) der Verkäufer der gewerblich angemeldet ist MUSS seiner Impressumspflicht nachkommen! Das tut er nicht - es ist weder Adresse, noch Klarname noch Firmenname im Impressum auf der Verkäuferseite angegeben! Lediglich eine Steuer ID die so aber auch unkorrekt ist!

 

WARUM GREIFT EBAY NICHT EIN?

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

Bezüglich des Preises für das Shirt beim Chinaverkäufer kann ich Ihnen sagen, dass ich nicht viel bezahlt habe. Dies ist jedoch nicht der Hauptpunkt meiner Anliegen. Der Verkäufer hat mir ausdrücklich versichert, dass die Ware echt und original sei, was sich jedoch als unwahr herausgestellt hat. Diese Irreführung ist der Kern meiner Beschwerde.

Der Geschäftsführer kann (laut Kripo) seht wohl eine Einschätzung des Poloshirtss geben, das aber auf den ersten Blick als Fälschung zu erkennen ist! Er kann sogar als "Sachverständiger aufgrund der Erfahrung) bei Gericht vorgeladen werden (jedenfalls in Bayern). Die Kripo war bei der Begutachtung anwesend (aber zufälligerweise, dicht wegen des Shirts). Im Bezug auf das Impressum stimme ich Ihnen zu. Es ist besorgniserregend, dass eBay solche Verkäufer mit unzureichenden Informationen zulässt, zum Beispiel nur eine Steuer-ID im Impressum.

Es bleibt zu hoffen, dass Plattformen wie eBay ihre Richtlinien und Kontrollmechanismen verbessern, um Verkäufer mit falschen Angaben und unzureichenden Informationen zu identifizieren und zu entfernen.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

Was hast du denn beim Chinamann für das Shirt bezahlt, @rocketplayer ?

Die Damen und Herren im Lacoste-Shop dürfen gar keine rechtsverbindliche Auskunft geben.

Aber vielleicht sind dir dort die Preise aufgefallen, die waren um Einiges höher als beim dem Chinaverkäufer, der vielleicht ein Minimum an Impressum hat ?

Das Minimum siehst du, wenn du bei dem Artikel bis ganz nach unten scrollst. 

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

Hallo! Ich habe heute noch folgendes an den Verkäufer geschrieben! Könnten Sie dies bitte ebenfalls an eBay weiterleiten - es sind wirklich seltsame Dinge die der Verkäufer von mir verlangt, die nachfolgenden Sachverhalt implizieren - BEGINN DER MAIL AN DEN VERKÄUFER - mit erheblicher Verwunderung habe ich Ihre Mitteilung "Wir haben Ihnen drei Adressen zur Verfügung gestellt, die Sie an unsere deutsche Adresse senden können" zur Kenntnis genommen. Diese Formulierung suggeriert, dass ich Adressen an Ihre deutsche Niederlassung senden soll, was nicht nur vage, sondern auch irreführend ist.

Ich bin zutiefst enttäuscht über die eklatanten Defizite und Inkohärenzen in Ihrer Kommunikation und Ihrem geschäftlichen Vorgehen. Offenkundig sind Ihre deutschen Übersetzungen fehlerhaft, obwohl in den Rücksendeadressen ein deutscher Name angegeben ist. Dies wirft schwerwiegende Fragen hinsichtlich der Authentizität Ihres Unternehmens auf. Des Weiteren erscheint es äußerst dubios, dass der Eigentümer des Online-Shops als deutschsprachig deklariert wird, jedoch offensichtlich unzureichende Deutschkenntnisse vorweist.

Warum nutzen Sie sowohl Englisch als auch Deutsch in Ihren Mitteilungen, wenn der Inhaber des Shops angeblich deutscher Herkunft ist? Warum wird mir kein Rücksendeticket bereitgestellt? Diese Unklarheiten verstärken meinen Verdacht, dass es sich bei Ihrem Unternehmen um einen Betrugsversuch handelt, der darauf abzielt, persönliche Daten wie mein PayPal-Konto zu erlangen.

Des Weiteren haben sie zugegeben, dass Ihre Waren gefälscht sind und Sie bewusst falsche Angaben machen, indem Sie den Standort der Artikel als Berlin deklarieren, obwohl dieser tatsächlich in China liegt. Ihre Bildmaterialien sind typische Vorschaubilder, wie sie oft für Dropshipping-Fälschungen aus China verwendet werden, was Ihre Glaubwürdigkeit weiter in Zweifel zieht.

Ich hege Bedenken, dass im Falle der Rücksendung des gefälschten Polos von Ihrer Seite behauptet werden könnte, dass ich es gar nicht zurückgeschickt habe oder dass sich etwas anderes oder ein leeres Paket darin befunden habe. Dies verstärkt meine Sorge um einen fairen Umgang mit meinem Anliegen.

Ich erwarte eine umgehende, klare Stellungnahme zu den genannten Punkten sowie eine Lösung für

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@rocketplayer gerne kannst du deinen Verkäufer melden. 

 

Verkäufer melden  

 

Ich habe den Chatverlauf zwischen dir und deinem Verkäufer gelesen und habe es intern weitergeleitet. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

warum reagiert eBay bei so einem offensichtlichen Betrug nicht? Warum? eBay wundert sich über Stagnation und Imageverlust und in solchen Fällen lässt man Kunden (ich bin seit 20 Jahren bei eBay) im regen stehen! Ein Blick in den Chatverlauf des Rückgabeprocedere zeigt doch sofort was der Verkäufer im Schilde führt und er gibt ja auch zu, daß das Polo eine Fälschung ist! Und was ist die eBay Reaktion darauf? Offensichtlich nichts - ich habe im Rückgabeprocedere 3 seltsame Adressen bekommen (DREI) und wüsste gar nicht wohin ich es schicken sollte?! Ausserdem denke ich daß es ganz sicher auch da Probleme geben wird wie im ganzen Verlauf dieser Transaktion! Selten war ein Betrug so offensichtlich aber ebay schaltet sich nicht ein und lässt mich im regen stehen?! Was denken sie?

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

also! Ja! Ich hatte gefragt und er hat gesagt das Lacoste Polo sei echt?! Warum kann ich eBay nicht ab dem 12ten einschalten wie eBay es mir geschrieben hat? Die Rücksendung ist schwierig... der Verkäufer hat mir 3 verschiedene Adressen zur Rücksendung genannt - und ja, das Paket kam aus China, der Verkäufer hatte gelogen und in der Beschreibung Artikelstandort: Berlin angegeben! WARUM bitte wird eBay da nicht aktiv? Es ist Betrug und wenn sich jemand von eBay mal die Mühe machen würde den Rückgabe Chatverlauf zu lesen dann wäre es klar, denn der Verkäufer hat im Kontext zugegeben daß es falsch ist! Kann ich das Polo an eBay zur Prüfung schicken? Wenn der Verkäufer ein Rücksendeticket schicken sollte wird auch das Probleme geben, er wird behaupten ich hätte ein anderes geschickt oder sonstwas...! (auch das ergibt ssich aus den seltsamen Antworten im Rückgabechat) vielleicht können sie diesen ja einsehen ansonsten schicke ich ihn gerne zu!

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @rocketplayer

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Gerne habe ich deinen Verkäufer aufgefordert, dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. Dafür hat er 5 Tage Zeit. 

 

Solltest du bis zum 18.04.2024 keins erhalten haben, schreibe uns gerne nochmal an. Dann prüfen wir die Rückgabe für dich. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Fälschung

Oje, glaubst du wirklich dass wenn man beim Chinesen kauft man auch original Ware bekommt? Auf welchem Planeten lebst du?

Man öffnet eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht der Bescdhreibung entspricht, der VK muss den Rückversand bezahlen und erstatten.

Du kannst ebay nicht einschalten wenn du nicht mit Sendungsnummer zurückschickst.

Kam den das Paket auch aus China oder wurde es von einem anderen Standort verschickt?

Ich leite es mal weiter an eine ebay MA, vielleicht kann sie noch was beitragen.

selina_b@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort