abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake Produkt 2019 gekauft und wurde jetzt erst 2024 festgestellt beim Wiederverkauf

Ich habe einen Schuh gekauft, der damals (2019) als Original von mir gekauft worden ist. Nun hat sich beim Wiederverkauf von mir herausgestellt (2024) der der Schuh kein Original ist. Kann ich den Verkäufer von damals hier noch haftbar machen bzw. das Geld zurück verlangen?

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Fake Produkt 2019 gekauft und wurde jetzt erst 2024 festgestellt beim Wiederverkauf

Da wird nichts mehr gehen @2kloer da die gesetzliche Verjährung bereits abgelaufen ist.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Fake Produkt 2019 gekauft und wurde jetzt erst 2024 festgestellt beim Wiederverkauf

Sind die Schuhe ein Unikat oder haben sie eine Nummer, @2kloer ?

Wie @bootyooty schrieb, ist es nach der langen Zeit schwierig zu beweisen, dass die Schuhe von dem Verkäufer sind.

Ich denke, da helfen auch die Fotos nicht.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Fake Produkt 2019 gekauft und wurde jetzt erst 2024 festgestellt beim Wiederverkauf

Hallo bootyooty, ich habe noch sämtliche Fotos von den Schuhen sowie den Verkaufstext abgespeichert, so dass man alleine schon an den Fotos erkennen kann, dass es die selben Schuhe sind.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Fake Produkt 2019 gekauft und wurde jetzt erst 2024 festgestellt beim Wiederverkauf

Tagchen @2kloer  es dürfte für dich schwierig werden nach 5 Jahren einen Beweis zu erbringen, dass die Schuhe die du jetzt wieder verkaufen wolltest, auch vom damaligen Verkäufer sind/waren.

Von daher wird auch eine Anzeige bei der Polizei  im Sande verlaufen, denn beweispflichtig bist im Klageverfahren du als Antragsteller. Es sei denn der Vk hat seinerzeit einen üppigen Handel mit Plagiaten betrieben, dann kann es nat. sein, dass der Name schon bekannt ist/war.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Fake Produkt 2019 gekauft und wurde jetzt erst 2024 festgestellt beim Wiederverkauf

Sag uns doch dann bitte wie es dir gelungen ist ebay einzuschalten. Das würde mich brennend interessieren.

Anzeige kannst du natürlich erstatten oder es zumindest versuchen ob das nach der zeit noch geht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Fake Produkt 2019 gekauft und wurde jetzt erst 2024 festgestellt beim Wiederverkauf

 

Lieben Dank perfect-sally, für die Antwort. Ich werde trotzdem Ebay einschalten und auch bei der Polizei eine Anzeige machen, da ich noch sämtliche Bilder sowie auch die Beschreibung von damals vorliegen habe, falls sich die Käuferin nicht kooperativ bzw. einsichtig zeigt. 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Fake Produkt 2019 gekauft und wurde jetzt erst 2024 festgestellt beim Wiederverkauf

Kann ich den Verkäufer von damals hier noch haftbar machen bzw. das Geld zurück verlangen?

Aber sicher nicht nach 5 Jahren. Da wird wahrscheinlich nichtmal rechtlich was zu machen sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort