Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Mehrwertsteuer beim Kauf innerhalb Deutschlands

Hallo, ich habe einen Artikel ganz normal ersteigert wie üblich. Der Verkäufer Standort ist Wießbaden, also gute 2h von mir entfernt. Beim bezahlen ist mir dann aufgefallen, dass Mehrwertsteuer noch zusätzlich anfallen, davon stand vorher auch nichts...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 150 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Menüpunkt "Wiedereinstellen deaktivieren" nicht vorhanden

Hallo zusammen,ich wollte bei einem Aktiven Angebot in der Übersicht rechts im Drop down Menü"Wiedereinstellen deaktivieren" auswählen und muss leider feststellen das es diesen Menüpunkt in der Auswahl bei mir überhaupt nicht gibt. Bitte um eventuell...

Bearbeitungszeit ändern

Ich habe aufgrund Urlaub, die Bearbeitungszeit geändert und möchte sie nun wieder auf den ursprünglichen Wert zurückstellen. Reiter Bearbeitungszeit nicht mehr verfügbar. DankeP.S. Ein Gespräch mit dem Kundenservice verlief leider negativ.

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Doppelte Umsatzsteuer / Zoll

Hallo,ich habe bei Ebay einen Artikel aus Japan gekauft und bei der Zahlungsabwicklung zusätzlich die Umsatzsteuer bezahlt. Es wurde mir bei der Kaufabwicklung mitgeteilt, dass keine zusätzlichen Zollgebühren anfallen. Davon habe ich zum Glück einen ...

Ebays Einbehaltung

Ich finde es mehr als unverschämt und das Gesetz biegend , wenn Ebay sich meine Erlös aus einem Verkauf über einen Monat einbahlten will, sich aber bereits jetzt an dem dazu schon bei Ebay eingegagenem Geld seine Gebühren abzieht . Da ich das erste M...

Verkauf in die USA – Auszahlung trotz Zustellung & positiver Bewertung verzögert?

Hallo zusammen,ich habe kürzlich einen Artikel über eBay verkauft (Warenwert im höheren dreistelligen Bereich) und in die USA versendet.Der Artikel wurde laut Sendungsverfolgung zugestellt, und der Käufer hat bereits eine positive Bewertung abgegeben...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 57 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mein Spiel wurde fälschlicherweise entfernt weil angeblich "Replika"

Hallo. Ich wollte ein Pokemon Gameboy Spiel verkaufen (wie schon oft) nach 2 Tagen habe ich eine email von ebay bekommen: "Wir mussten Ihr Angebot entfernen, da es nicht unserem folgenden Grundsatz entsprach: Grundsatz zu Repliken und Fälschungen Wir...

Kontoeinschränkung wegen angeblichem Verstoß gegen deutsche Steuervorschriften

beim Versuch, einen Artikel auf meinem eBay-Konto einzustellen, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:„Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your abili...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 65 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand trotz Kauf auf Abholung

Hallo, ich habe einen Artikel zum Abholen verkauft. Allerdings war dem Käufer das nicht klar und würde es gerne zugesendet bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, im Nachhinein einen Versand über Ebay einzustellen? Oder muss ich jetzt mit der Adresse des...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 78 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Produkt melden nicht mehr möglich?

Hallo, ich hätte gerne das Produkt 277295282767 gemeldet. Ich finde aber keine Möglichkeit mehr, das Produkt zu melden. (Auch eine Suche mit Strg-F nach "meld" findet nichts auf der Produktseite.) Das Produkt nutzt vom Original von Samsung Farben (an...

Artikel seit Wochen in Zustellung

Meine Sendung ist seit 5Wochen in Zustellung. Der Käufer hat sein Geld zurückerhalten. Nun möchte ich mein Geld über den Verkäuferschutz von eBay zurückbekommen. Mit eBay telefoniert da sagt man mir, es geht nicht, da ich das Geld schon freigegeben h...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 90 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der Käufer holt seine bezahlte Ware nicht ab.

Der Käufer hat die Ware zum Abholen ersteigert. Die Zahlung wurde am nächsten Tag ausgeführt.Doch der Käufer antwortete auf keine meiner Nachrichten zwecks eines Abholungstermins.Der Kauf liegt inzwischen schon fast einen Monat zurück.Ich habe bereit...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 121 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren