abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Rückerstattung

Hallo in die Community. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe am 01.03.2024 folgende Bestellungen/Käufe unter getrennten Vorgängen getätigt:

Bestellung 1: Rasierapparat von Braun für 279,90 €

Bestellung 2: baugleicher Rasierapparat von Braun für 251,91 € (nach Abzug GutscheinCode)

Bestellung 1 wurde von mir an den Verkäufer zurückgesandt unter Bestellnummer zu Bestellung 1.

Daraufhin erhielt ich vom Verkäufer einen Betrag in Höhe von 251,91 € zurückerstattet zu der Bestellnummer Bestellung 2.

Auf Anfrage von eBay bezüglich der Bestellung zu 1 und meine Rücksendung antwortete ich, dass die Rückzahlung von i.H.v. 279,90 € nicht erhalten habe. Daraufhin erhielt ich sofort von ebay die Rückerstattung in Höhe von 279,90 €

Nun habe ich die 2 Beträge zurückerstattet bekommen, jedoch befindet sich der Rasierapparat aus Bestellung 2 (251,91€) noch bei mir und ich möchte diesen auch gerne behalten. Eine Rücksendung war auch nicht mehr möglich und ausgeschlossen, vermutlich weil ja bereits eine Rückerstattung erfolgt war.

Wie kann ich denn jetzt noch den Kaufpreis in Höhe von 251,91 € an den Verkäufer zahlen oder den Artikel zu Bestellung 2 zurückgeben ????   Unter dem Bestellvorgang 2 sind erforderliche Formulare und Auswahlmöglichkeiten (Rücksendung o.ä)  nicht mehr gegeben/aufrufbar.

Eigentlich ist der Schlamassel nur entstanden, weil der Verkäufer den falschen Betrag des falschen Bestell-/Kaufvorganges zurückerstattet hatte.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Falsche Rückerstattung

Hallo Sonja,

vielen Dank für die ungehende Antwort. Natürlich auch an perfect-sally.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich nichts weiter veranlassen soll?

Weder Rücksendung, noch Bezahlung des bei mir befindlichen Rasierapparates?

So zumindest habe ich deine Anwort verstanden.

Sollte ich also nichts Gegenteiliges hören, betrachte ich die Angelegenheit für erledigt.

Herzliche Grüße, Thomas

 

 

 

 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Falsche Rückerstattung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @thomasm5936 , es ist ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten mit der Rückerstattung gekommen ist. Ich habe mir beide Bestellungen angeschaut. Für beide Bestellungen hast du eine volle Rückerstattung einmal vom Verkäufer und einmal über die Fallentscheidung innerhalb der Rückgabe von uns.  Da du nur einen Artikel zurückgeschickt hat, wurde der Einspruch des Verkäufers akzeptiert. Das bedeutet, dass du dem Verkäufer nichts zurückschicken oder bezahlen musst. Wir haben die Angelegenheit für beide Seiten geklärt. 

 

@perfect-sally  - danke dir 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Falsche Rückerstattung

sonja@ebay kannst du bitte hier weiterhelfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort