Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Artikel nicht erhalten - Meldung an Ebay nicht möglich.

Ich habe ein Problem. Ich habe vor 6 Tagen einen Artikel gekauft, der Artikel wurde einen Tag späer verschickt. Leider habe ich immer noch nichts erhalten. Der Sendungsstatus ändert sich seit Tagen nicht. Ich wollte nun den "Artikel nicht erhalten" a...

lieferadresse falsch

Hallo. Ich haben einen Artikel verkauft. Als ich ein Versandetikett erstellen wollte, kam die Meldung "Adresse nicht gefunden ". Ich habe den Käufer mehrfach angeschrieben, jedoch hat dieser nach 3 Tagen immernoch nicht geantwortet.Morgen läuft die F...

Kauf automatisiert als bezahlt markiert, Bezahlvorgang war jedoch nicht beendet

Ich habe einen Kauf getätigt und während des Bezahlvorgangs mit Paypal muss ein technisches Problem aufgetreten sein. Dieser war nicht durchgeführt, der Kauf ist nun jedoch als bezahlt markiert und ich kann leider nicht mehr über das System bezahlen....

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 18 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Shop-Abonnement auf eBay.de – Marketingfunktionen nicht verfügbar

Zuvor hatte ich ein Shop-Abonnement auf ebay.ie (Irland). Anschließend bin ich zu eBay.de gewechselt und habe dort ein kostenpflichtiges Shop-Abonnement abgeschlossen. Das Problem ist, dass Marketing-Funktionen nicht verfügbar sind. Zum Beispiel funk...

• 85 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene Zahlung weil ich keine Sendungsverfolgung habe

Guten Tag, ich brauche Hilfe bei einer Auszahlung.Der Käufer kriegt es nicht hin anzugeben, dass sein Paket geliefert wurde und er hat mir per Chat mitgeteilt, dass das Paket geliefert wurde. Aber er kann es nicht auf eBay selber bestätigen, dass es ...

• 37 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erneute Hilfe benötigt: Stilllegung unseres Accounts - Fehlende Dokumente

Hey liebe eBay-Community, da der Kundensupport von eBay der letzte Mist ist und man nur Fachabteilungen aus Drittländern spricht hatten wir hier vor einiger Zeit mal einen Post gemacht, woraufhin kompetente Hilfe immernoch ausblieb. Das Ganze hier is...

Verkäufer ändert Versandart

Hallo. Habe am 28.12.2025 ein Video hier gekauft. 20€+ 4,89€ Hermes Versand.Bis heute ist nichts angekommen. Auf erster Nachfrage bei Verkäufer. Es wurde am 2.1.2026 versendet. Habe nach Sendungsnummer gefragt für Hermes und keine erhalten.Auf 2. Nac...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 56 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Gekaufte Fälschung weiter verkaufen

Ich habe im November ein Goldarmband gestempelt 18k bei ebay gekauft.Dies ist eine totale Fälschung.Ebay hat den Fall dazu geschlossen und argumentiert , dass der Verkäufer in die Beschreibung " ungeprüft " geschrieben hat. Darum sei der Artikel rich...

• 154 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferanschrift ist die JVA - Käufer fordert Geld zurück und bewertet negativ !

hallo an alle, ich habe hier ein problem bezüglich meiner auktion nr. 406058697419 habe als privater verkäufer ein Buch/Heft verkauft,versand als warensendung ohne sendungsnummerhabe aber den nachweis von der post, da ich an dem tag mehrere sachen ei...

• 397 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksende Adresse existiert nicht

Hallo liebe Community,leider habe ich das gleiche Problem wie ein Ebayer mit ähnlichem Betreff.Ich habe bei einer Firma in China über eBay bestellt, mir hat der Artikel nicht zugesagt und ich sollte ihn nach Frankfurt am Main zurück schicken.Nur leid...

Rechnung senden nicht möglich

Hallo - Es ist seit ca. drei Wochen nicht möglich dem Käufer eine Rechnung zu senden. Eine Änderung des Portos bei mehreren Artikeln funktioniert nicht. Weder über die App noch über die Ebay Internetseite. Die Seite baut sich nicht Richtig auf und ei...

Händler melden

Hallo,ich versuche seit gestern, einen Händler über das Kontaktformular zu melden.Nach dem Klicken auf „Senden“ bekomme ich die Meldung Es gab ein Problem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wann wird dieses Problem gelöst? Gibt es sonst noch...

• 109 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

falsche Lieferadresse - wie zahle ich Nachporto

Meine Bestellung war aufgrund der von mir falsch angegebenen Lieferadresse unzustellbar. Ich habe mich mit dem Verkäufer verständugt, dass er die Ware erneut versendet, wenn ich 4 Euro Porto zahle. Wie kann ich das Geld über Ebay überweisen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 32 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! 15 Bewertungen, 1 negativ, eine neutral, aber 100% positiv?

Hallo, ich habe gerade Interesse an zwei Artikeln eines Verkäufers mit 100% positiven Bewertungen an. Bei genauerer Hinsicht hat dieser wohl 35 Bewertungen. Bei den beiden einzigen dort mit Text aufgeführten ist eine negativ und eine neutral. https:/...

USt-IdNr. erforderlich für Kleingewerbe unter der Kleinunternehmerregelung?

Liebe eBay Community, ich habe kürzlich meinen eBay-Account von privat auf gewerblich umgestellt, nachdem ich in Deutschland ein Kleingewerbe angemeldet habe. Ich wende dabei die Kleinunternehmerregelung gemäß §19 UStG an. Unter dieser Regelung erheb...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren