abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler in der Darstellung AGB / Widerrufsrecht

Guten Tag,

 

ich versuche gerade mein Geschäftskonto zu bearbeiten bzw. aufzuarbeiten und würde gerne Daten wie die AGB sowie das Widerrufsrecht aktualisieren.


Aber anstatt mit Abständen wird der Text zusammenhängend eingepflegt nachdem abgespeichert wurde.

 

Ich benötige dahingehend umgehen hilfe.

 

Vielen Dank

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Fehler in der Darstellung AGB / Widerrufsrecht

Hallo @b-dealz_shop

 

sehr gerne. Schön, dass deine Texte nun korrekt dargestellt werden. 

 

Kleinunternehmer brauchen weiterhin keinen MWST angeben. (MwSt. Feld einfach leer lassen) Hier kannst du nachlesen, wo du dein Feld frei lassen kannst

 

  •  Logge dich in dein eBay-Konto ein.
  • Gehe in "Mein eBay" unter "Verkaufen-Übersicht" oder ins "Verkäufer-Cockpit Pro".
  • Öffne in "Mein eBay" das Verkaufsformular unter "Artikel einstellen" oder im "Verkäufer-Cockpit Pro" unter "Angebote" und dann "Angebot erstellen".
  • Im DE / AT / CH Verkaufsformular - im Bereich "Verkaufsdetails" - direkt unter der Angabe zum Preis kannst du im Feld "MwSt." deinen  gewünschten Mehrwertsteuersatz angeben bzw. das Feld frei lassen

Nach dem Verkauf, hast du die Möglichkeit deine Rechnungen zu bearbeiten unter "Rechnung drucken und mehr". 

 

Du als Verkäufer kannst Rechnungen für deine Käufer drucken. Dieses Dokument kann jetzt auch folgende Optionen enthalten (individuell anpassbar):

 

  • Fortlaufende Rechnungsnummer
  • USt-ID sowie MwSt. Satz in % und MwSt. Betrag in EUR
  • Shop Logo / URL & QR Code
  • Nachricht an Käufer
  • Geschenk-Option (zeigt keine Kostenaufschlüsselung)
  • Angebotsfoto
  • Rücknahmebedingungen
  • Bewertungsprofil
  • Bestandseinheit
  • Des Weiteren hast du die Möglichkeit, dir dein Dokument als PDF abzuspeichern.

Hier zeige ich dir, wie du dort hingelangst: 

 

  1. Gehe auf die eBay Startseite und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein.
  2. Wenn du eingeloggt bist, gehe auf: “Mein eBay – Verkaufen Übersicht”.
  3. Nun bist du im Verkäufer-Cockpit Pro.
  4. Gehe unter dem Punkt „Bestellungen“ auf „Alle Bestellungen“.
  5. Suche dir deine Bestellung aus, für die du eine Rechnung erstellen möchtest.
  6. Gehe neben „Versandetikett kaufen“ auf den kleinen Pfeil der nach unten zeigt. Dieser öffnet dir ein Drop-Down-Menü.
  7. In dem Menü siehst du die neue Option: „Rechnungen drucken und mehr“, klicke diese an.
  8. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort hast du unter dem Punkt: „Dokumente zum Drucken auswählen“ folgende Auswahlmöglichkeiten:
    1. Rechnung/Packzettel
    2. Rechnung für Ihre Unterlagen
    3. Adressetikett
    4. Auswahlliste
  9. Unter dem Punkt „Rechnung/Packzettel“ und dem Link: „Anpassen“ kann die/der „Rechnung/Packzettel“ mit folgenden Angaben gedruckt werden (wähle die entsprechenden Angaben aus):
    1. Geschenkeoption (bei Auswahl, zeigt es keine Kostenaufschlüsselung an)
    2. Angebotsfoto
    3. Rücknahmebedingungen
    4. Bewertungsprofil des Verkäufers
    5. Hinweis für den Käufer: Dankesschreiben
    6. Nachricht an den Käufer
    7. Bestandseinheit
    8. Steuerinformationen wie die Ust-ID, MwSt. Satz in % und MwSt. Betrag in EUR
    9. Rechnungsnummer fortlaufend
    10. eBay Shop-Informationen wie: dein Shop-Logo, deine Shop-URL und den Link zu Shop-QR-Code
  10. Unter dem Punkt: „Rechnung für Ihre Unterlagen“ und dem Link: „Anpassen“, kannst du deine „Rechnung für Ihre Unterlagen“ anpassen und mit folgenden Angaben drucken (wähle entsprechende Angaben aus):
    1. Name und Anschrift des Absenders
    2. Angebotsfoto
    3. Versandinformationen
    4. Zahlungsinformationen
    5. Meine Notiz
    6. Hinweis des Käufers
    7. Bestandseinheit
    8. Steuerinformationen wie die Ust-ID, MwSt. Satz in % und MwSt. Betrag in EUR
    9. Rechnungsnummer fortlaufend

Sag mir gerne Bescheid, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst. 

 

Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Fehler in der Darstellung AGB / Widerrufsrecht

Hallo Anna, 

 

vielen Dank für deine Antwort.


Ich habe nun ein Angebot online gestellt und gesehen das die Texte korrekt dargestellt werden.

Nun habe ich nur noch ein Problem bezüglich eines Satzes, welcher so nicht korrekt ist.

 

Ich agiere als: Kleinunternehmer nach § 19 UStG: keine Umsatzsteuer ausweisung.

 

Bei mir im Angbot ist dieses allerdings nicht vermerkt bzw. wüsste ich aktuell auch nicht wo ich dieses hinterlegen und finden kann, so das die Rechnungen auch komplett richtig geschrieben werden.

 

Ich habe folgenden Satz unter meiner UST.ID stehen welcher ja so nicht stimmt: 

Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat 

 

Könntest du mir da eventuell noch helfen?

 


Vielen lieben Dank

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Fehler in der Darstellung AGB / Widerrufsrecht

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @b-dealz_shop

 

schön, dass du da bist. 

 

Ich möchte mir dein Anliegen gerne genauer ansehen, kann allerdings keinen Entwurf eines Angebots in deinem eBay-Konto sehen. Ein Bug liegt diesbezüglich nicht vor. Sollte die Problematik weiterhin bestehen, melde dich bitte nochmal kurz bei mir, dann schaue ich mir dein Angebot an. 

 

Freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen tollen Abend. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort