abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebrandete Fritzbox als frei verkauft

Ich habe vor etwas längerer Zeit eine Kabelfritzbox gekauft welche als frei und gebraucht inseriert war. Zu meinem Pech hat die Box zwei Jahre lang funktioniert und seitens Vodafone stellte sich nun heraus dass die Box mal ein Leihgerät war. Habe den Verkäufer unzählige Male kontaktiert, via ebay und direkt auf der Website aber es kam nie eine Anwwort.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Gebrandete Fritzbox als frei verkauft

Ist nicht ganz korrekt und da werden wohl ein paar Dinge durcheinander gebracht.

 

Der Vorfall ist sittenwidrig und somit ist der Kaufvertrag nichtig, da interessiert keine Gewährleistung/Garantie.

Da der Händler über keinen Weg antwortet ist das Portal in der Pflicht den Kontakt herzustellen, ihn im schlimmsten Fall zu erzwingen.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Gebrandete Fritzbox als frei verkauft


@berliner_19  schrieb:

Ich habe vor etwas längerer Zeit eine Kabelfritzbox gekauft welche als frei und gebraucht inseriert war. Zu meinem Pech hat die Box zwei Jahre lang funktioniert und seitens Vodafone stellte sich nun heraus dass die Box mal ein Leihgerät war. Habe den Verkäufer unzählige Male kontaktiert, via ebay und direkt auf der Website aber es kam nie eine Anwwort.


Nunja @berliner_19 

selina_b@ebay  hat es bereits ausgeführt  das du hier auf dich alleine gestellt bist, ist aber auch nicht schlimm.

Du hast die Box zwei Jahre lang störungsfrei nutzen können, hättest du das Gerät damals neu in einem Geschäft gekauft würdest du jetzt nach dieser Zeit auch von keinem Hersteller oder Verkäufer eine Gewährleistung in irgendeiner Form erhalten und du müßtest ein neues Gerät anschaffen.

Von daher bist du ja nicht schlechter gestellt als ein Neuwarenkäufer.

Hake die Sache ab und such dir etwas neues.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Gebrandete Fritzbox als frei verkauft

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @berliner_19

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Käuferschutz hast du nach Erhalt der Ware + 30 Tage. Da diese Zeit abgelaufen ist, besteht dieser nicht mehr und wir können da nichts machen. 

 

Du kannst rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten. 

 

Rechtsauskünfte dürfen in Deutschland nur von zugelassenen Rechtsanwälten oder Rechtsberatungsstellen erteilt werden. Ich bitte dich um Verständnis, dass wir als eBay-Mitarbeiter deine Frage aus diesem Grund nicht beantworten dürfen. Allgemeine rechtliche Informationen zum Kaufen und Verkaufen bei eBay findest du in unserem Rechtsportal

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort